1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Preislage Geforce GraKas und anderes

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dolby-nooby, Apr 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

DVI sendet digitale Signale, VGA nur analoge!
    DVI ist somit viel schneller, da nur 0en und 1en gesendet werden, die der Rechner schneller verarbeiten kann.

2. Ne Ahnung wie die TFTs von Yakumo sind ?

Die gehen bei Ebay viel und günstiug weg. Von den genannten Werten her scheinen die ja ganz gut zu sein.

PS: Wird ein Bildschirm mit zunehmender Größe eigentlich langsamer in der Reaktionszeit ?

3. Ok, habe wegen dem Ram mal nachgefragt von welchem Hersteller die sind. Er meinte je nachdem welche gerade da sind, entweder TakeMS oder Elixir. Sind die gut ?

4. PUSH

Also:

Wie ist der Ram von TakeMS bzw Elixir ?
    Sind die TFTs von Yakumo gut ?

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also von elixir halte ich nicht viel dann lieber takeMS

zu den TFTs kann ich nichts sagen. aber guck doch mal auf www.prad.de nach einem Testbericht.

6. Lediglich beim Prozessor bin ich noch unsicher.

Klar, der Athlon 64 3700+ San Diego is gut aber n Single Core CPU.
    Dual Core wäre zukunftssicher, da ja wahrscheinlich alle neuen Games auf Dual Core ausgerichtet sein werden.
    Welcher Dual Core Prozessor wäre denn da zu empfehlen ?
    Oder sollte ich noch warten bis AM2 kommt ? Dann wird's doch vermutlich neue Dual Core AMDs geben.
    *Hilfe*

7. FlipFlop2005

nein, nicht warten. der Sockel wird am anfang völlig überteuert sein.

Als Dual Core wäre der AMD X2 4200+ zu empfehlen (2 x 2,2Ghz)

8. Bringt der ähnlich viel wie der 3700 ?

9. FlipFlop2005

in Anwendungen die nur einen Kern nutzen, bringt er exakt gleich viel. In Anwendungen die beide Kerne nutzen bis zu 100% mehr ( wegen dem 2ten kern)

10. Angesichts der steigenden DualCore-unterstützenden Spiele ist der X2 wohl die bessere Wahl.

Primärziele die ich mit dem neuen Rechner zocken will sind
    BF2 und UT2007

Wegen BF2 mach ich mir keine Sorgen aber Unreal 2007 ?

11. FlipFlop2005

Unreal wird mindestens 2 Kerne nutztn können. Wenn nicht sogar mit hilfe eines späteren Patches 4 Kerne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page