1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Primitiv- oder Mittel- PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by angoldor, Dec 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angoldor

angoldor Byte

Hallo alle,
    bei neuerlicher Prüfung aller Komponenten fand ich die Meinung, daß bei dem board Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev 1 die IRQ18 das board stark ausbremsen würde. Und somit das ganze System ?
    Tatsächlich findet sich in einem Test in planet3dnow. der Prüfpunkt, daß IRQ18 vierfach angesteuert wird ( Radeon / Realtek / 2x USB-Hostcontroller ) Das wird negativ bewertet, im Fazit allerdings nicht erwähnt.
    Wie gravierend ist das ?
    Andreas

2. angoldor

angoldor Byte

Hallo alle,
    nach einigem Hin-und Her wegen der Linux-Treiber haben wir, in Anlehnung an Bossen`s 400.-Office, cpu Intel 5200E plus board MSI P43 Neo-F plus Graka MSI 9500GT passiv und Aeneon -ram usw. bestellt bei Atelco in Ffm wegen Zusammenbau in unserem Beisein; etwa 90.- teurer als bei hwv ( = Tochterfirma ). Die Beratung war außerordentlich positiv.
    Heute rief ein Mitarbeiter ( ein anderer, als der seinerzeit bei der Bestellung ) an, bei einem Probe-Zusammenbau auf dem Schreibtisch bliebe der Bildschirm schwarz, das board funktioniere nicht mit den Aeneon. Mit anderem ram, zB. Corsair Twin2xpro, klappte es.
    ??????????
    Die Corsair sind etwas teurer.
    Andreas

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Das kann vorkommen das bestimmte Boards nicht mit bestimmten Ram´s laufen. Erst einmal muß man wirklich sagen, super Service, dass ist nicht selbstverständlich.

Wenn es nicht allzuviel aus macht und die den Corsair vorätig haben, dann nimm doch den.

4. angoldor

angoldor Byte

Die Corsair haben sie, der Preis ist ok. Der Service ist wirklich gut, der Mehrpreis gegenüber hwv ist angemessen.
    Aber warum empfiehlt Boss das board mit den Aeneon ?
    Andreas

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Last edited: Feb 7, 2009
  6. angoldor

angoldor Byte

Verstehe ich.
    Dann werde ich mit den Corsair kaufen.
    Danke für Eure Hilfe, ich habe riesig viel gelernt!
    Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page