1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Windows XP Reparation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by o2doubleu, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. o2doubleu

o2doubleu Byte

Also ich hab mir jetzt ne vollwertige XP CD besorgt, hab versucht zu reparieren, geht aber nicht weil nach dem man das Betriebsystem ausgewählt hat wlches repariert werden soll wird wieder die Festplatte überprüft, wo bei 25% wieder Ende ist.

Edit:
    Ich hab grade den Laptop leicht schräg gehalten während er lief, dann hat er bzw die Festplatte ein extrem lauten brummton von sich gegeben, für etwa 10 sek und klackert bis man den pc ausgeschaltet hat.
    ich denk das ist eindeutig ein pysikalischer schaden an der festplatte oder?

Last edited: Mar 9, 2009
  2. derblöde

derblöde Megabyte

Eindeutig ja.....wenn du Experte in akkustischer Diagnostik bist.
    Ansonsten: Nein!

Warum tust du eigentlich nicht das, was dir geraten wird, bevor du weitere Fragen stellst?

3. o2doubleu

o2doubleu Byte

ja sry :)
    also ich hab testdisk auf der ubcd gehabt und geöffnet. die bootable partition scheint kaputt zu sein da testdisk die dateien darauf nicht anzeigen kann (...seems to be damaged...). allerdings scheinen auch auf der anderen partition die wichtigen datein zu sein und die können angezeigt werden.
    da die partition auf der XP ist ja anscheinend kaputt ist würde es ja auch wenig bringen die andere partition wieder herzustellen da ich dann immernoch nicht booten kann (bitte verbessert mich wenn ich falsch liege), desswegen die frage: kann ich mit hilfe eines tools die dateien von der einen partition irgendwie auf einen usb stick bringen kann, ohne bs wohlgemerkt :)?

Last edited: Mar 9, 2009
  4. o2doubleu

o2doubleu Byte

Ums mal zu einem anständigen abschluss zu bringen hier:

Nach dem Knoppix die Festplatte nicht einbinden konnte und TestDisk seems to be damaged gesagt hat hab ich die Partition kurzerhand gelöscht und auf die die noch funktionierende wieder XP draufegspielt.
    Ob ich die daten jetzt mit pc inspector noch retten kann weiß ich nicht die auf der einen, noch funktionierenden partition waren sind jedenfalls noch alle da.
    PC funktioniert wieder, auch wenn daten dabei drauf gegangen sind.

danke an alle die geholfen haben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page