1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Installieren von WinXP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blonder74, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blonder74

blonder74 Byte

bin schon ein bisschen durcheinander von der ganzen probiererei :-)

Hast ja recht...hatte mir doch eine dos Diskette geladen.
    Probier es jetzt nochmal aus.Meld mich dann sofort...

2. blonder74

blonder74 Byte

hab fdisk /mbr jetzt gemacht....er läd kurz was von Diskette und steht dann wieder auf a:
    Müsste da nicht noch eine Meldung kommen?
    War MS-Dos 6.22 was neueres hab ich nicht gefunden...

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

nein, das ist ok

4. blonder74

blonder74 Byte

dann probier ich jetzt die xp cd nochmal...

5. blonder74

blonder74 Byte

hat auch nichts gebracht...wieder der gleiche Fehler wie immer.
    Muss jetzt auch Arbeiten,mache morgen weiter.
    Allerdings weiss ich auch nicht was man da noch machen kann...vielleicht hat von euch ja noch einer eine Goldene Idee :-)

Danke schonmal...

6. blonder74

blonder74 Byte

Kann ich die Festplatte auch an einen anderen Rechner hängen...hab da einen win98 Rechner.und dann von da die Festplatte mit win xp bespielen?
    Müsste doch fonktionieren,oder?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal daran gedacht, eine andere Windows-CD zu verwenden?

8. blonder74

blonder74 Byte

Ja, habe eben auch eine OEM Version Probiert...aber immer der selbe Fehler! Hab es eben auch nochmal über die Reperarturkonsole versucht aber da ist er schon wieder mit dem bekannten Fehler stehengeblieben.
    Das schöne Blaue Bild...:-(

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du dir mal das Mainboard genauer angesehen? Sind da eventuell ein paar Elektrolytkondensatoren drauf, die dicke Backen bekommmen haben?
    Dann könntest du bei heutigen Preisen, das Mainboard vergessen.

Und hast du, wie ich weiter oben schon mal schrieb, mal die CMOS-Batterie geprüft?

10. blonder74

blonder74 Byte

Elektrolytkondensatoren???
    Oha...da kenne ich mich garnicht mit aus! Sind das die Teile in der Mitte Dick und dann links und rechts jeweils ein draht?Wie sehe ich ob die "Dicke Backen" bekommen habe?
    Die BAtterie konnte ich leider noch nicht Testen,habe kein Messgerät und der mir das Messen wollte kommt einfach nicht in die Pötte.Wie Mess ich den sowas? vielleicht bekomme ich ja noch ein anderes Messgerät.oder ich besorg mir eine Batterie kann ja nicht so Teuer sein.

11. blonder74

blonder74 Byte

der tip mit den Kondensatoren war wohl sehr gut...hab mal nachgeguckt wie kaputte aussehen.Bei mir sind 7 Stück aufgebläht bzw. sieht es teilweise so aus alls ob etwas ausgelaufen wär.Dann ist das Mainboard wohl hin.
    Jetzt stellt sich die Frage welches günstige Mainboard auch gut ist.HAlt so in der Richtug von dem was ich jetzt auch habe:
    Gigabyte GA 7VAX FS
    AMD 2,4 Ghz
    GEforce MX-400 64MB
    und sollte PC400 (PC3200) unterstützen,weil habe noch einen anderen Arbeitsspeicher normal war ja PC2100
    Halt was ganz normales....brauche den Computer nicht für Spiele...

Danke schonmal...

Last edited: Oct 1, 2008
  12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sockel A Mainboards sind inzwischen schon Raritäten.
    Ich könnte da nur das Asrock K7S41GX als Ersatz nehmen.

13. blonder74

blonder74 Byte

Hört sich ganz gut an...nur das ich da nur den DDR266(256MB) nehmen könnte und nicht den DDR400 welcher bei mir 512MB hat :-)
    Aber vom Preis und von Tests ganz gut.Muss ich mir mal überlegen.

P.S.oder Taktet der sich wie jetzt dann auch runter?Weil da nur steht DDR333/266

Last edited: Oct 2, 2008
  14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

DDR-RAM ist DDR-RAM, egal on DDR266, DDR333 oder DDR400.

DDR2-RAM-Module passen nicht auf dieses Board.

15. blonder74

blonder74 Byte

Hi,erstmal danke für die ganze Mühe...
    Ich werd mir jetzt ein neues Board besorgen und dann meld ich mich nochmal wie es gelaufen ist!

Gruss
    blonder74

16. blonder74

blonder74 Byte

So,hab das AS-Rock gekauft wie empfohlen und schon eingebaut. Läuft alles wie geschmiert.
    Danke für die Hilfe...werd euch weiterempfehlen.

Gruss
    blonder74

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page