1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit 5.1 nur 2 Boxen funktionieren

Discussion in 'Audio' started by GerritMüller, Dec 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Ich habe das Problem, dass bei meinen 5.1 Boxen nur 2 funktionieren, hab mir extra eine neue Soundkarte gekauft (Aureon 5.1 Fun). Was kann ich machen ?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Dann schreib mal was zu deinen Boxen und überprüfe ob die Lautsprecher richtig Angeschlossen sind und im Mixer auch alles stimmt .

4. meine Boxen sind die Logitech X-530 (5.1) und angeschlossen habe ich die Boxen so, dass das rote Kabel in das rote Loch der Soundkarte, das schwarze Kabel in das Blaue Loch und das grüne Kabel in das grüne Loch kommt. Ich mache mal ein paar Screens von meinen Mixer einstellungen und schicke sie dir dann.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Poste die Screens hier im Forum .Kannst du unter Erweitert und Anhänge Verwalten machen .

6. mhz geht nicht die screens sind zu groß gib ma bidde deine addy dann send ich sie dir PLS

7. Hier ein paar Screens meiner Einstellungen

Attached Files:

8. und noch mehr

Attached Files:

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist bei dir die digitale Ausgabe Aktiv ?In Screen 3 steht was von
    S/P-DIF ,sieht aus als wäre das Aktiv ,aber du hast ja normale Boxen oder nicht ?

10. hab es aus gemacht aber das bringt auch nix

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Normal müsste das jetzt Funktionieren, in Screen 3 hast du ja auch dieses virtuelle 5.1 Sound aktiv .Steck doch mal die hinteren Lautsprecher nach vorne um zu testen ob sie gehn .Mal nach neuen Treibern sehen .

12. ja die lautsprecher funktionieren und die neusten treiber sind das wohl auch. ich habe gerade in einem faq auf terratec gelesen, dass es sein kann, dass die onboard soundkarte noch nicht 100 %ig ausgeschaltet ist. vielleicht ist sie das bei mir auch nicht, obwohl ich sie im bios auf disabel gestellt habe.

13. sach mal was hast denn du für ein betriebssystem,ich mein weil die balken u´nd so so schön aussehen kann man das bei xp einstellen?

14. ja mit TuneUp Utilities 2006 kann man das

15. also ich bin jetzt schon etwas weiter und beim test kann ich jetzt, wenn ich die beiden neben boxen aktiviere auch etwas höre, aber leider nur aus den 2 hauptboxen vorne links und rechts. die mittelbox funktioniert auch nicht da kommt dann nur aus der hauptboxe etwas heraus also ich meine, man muss da irgendwas umstellen, sodass er die kanäle aufteilt aber wie ich habe in der systemsteuerung bei sound schon auf 5.1 gestellt !?

16. und ich bin noch einen Schritt weiter nun habe ich durch umstecken schon ein 4.1 nur der mittlere obere Lautsprecher auf dem Monitor funktioniert nicht (lässt sich nicht anspielen, sound kommt aus dem vorderen rechten lautsprecher raus)

17. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

18. hELBIG

hELBIG Byte

funktioniert der sub ?

19. ja der subwoofer funktioniert

20. @ Ghost 60 ich habe mir Power DVD 6 mal runtergeladen und es ist aber genauso wie mit dem Windows MediaPlayer. Alles geht, außer die Mittelbox

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page