1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Aldi CD Brenner und Clone CD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by McDog, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Da Clone-CD seit der Novelle des UrhG zu den verbotenen Programmen gehört, könnte es durchaus im Bereich des Möglichen sein dass sich hier so einige User strafbar gemacht haben.

Denn es ist verboten in Foren oder ähnlichen Gremien Hilfestellung für die Benutzung von Software zu geben die nach dem UrhG verboten ist. Ebenso macht sich auch PC-Welt strafbar ... max. mögliche Strafe bis zu 3 Jahren !

Weitere Infos dazu klick , klick und klick

2. McDog

McDog Kbyte

Hallo "drheinländer",
    deine Info ist leider falsch. "Nero" arbeitet sehr wohl mit Pioneer Brennern zusammen!!!
    Habe ich eben gerade ausprobiert. Bitte keine Falschmeldungen!
    Gruß McDog

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Hallo McDog!

Vergiß alles. Pioneer-Brenner arbeiten nicht mit ******* zusammen!! Es gibt keine Möglichkeit.

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Der Meinung kann man schon sein, verstehe ich auch, wie man dazu kommt - aber es gibt kaum eine andere Hardware, die sosehr von der passenden Software (Brennprogramm) abhängig ist wie Brenner. Sogar wenn Dein Brenner nicht richtig erkannt wird (falsches Modell oder so) wirst Du mit kaum einem Brennprogramm was zustande kriegen.
    Gruß
    Henner

5. McDog

McDog Kbyte

Danke für die Antworten! Da ich mein Microsoft-Office von 1997 benutze (die neueren Versionen sind nicht unbedingt besser sondern glänzen durch zusätzliche unnütze Features), habe ich naiverweise geglaubt, dass man auch Clone CD 3.0 weiterbenutzen kann. Ich bin jetzt eines besseren belehrt worden, wie ich mir das Programm beschaffe weiß ich schon. Ich kann ja erstmal die Testversion benutzen um zu prüfen, ob es funktioniert.
    Gruß McDog

6. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Google macht es möglich einen Link zum Download von ******* 4 zu finden. Wir dürfen es ja nicht mehr posten. Urheberrechtsnovelle.

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Eigentlich ist es doch ziemlich logisch, daß es Streß geben kann, wenn man eine "alte" Version eines Brennprogramms mit einem technisch neuen Brenner kombinieren will, oder?
    Bei Nero gab es zumindest früher eine ausdrückliche Kompatibiltätsliste, die einem sagte, ob Nero nu mit diesem oder jenem Brenner klarkäme. Ich erinnere mich auch noch deutlich an die empörten Ausrufe einiger Besitzer neuer Hardware, wenn z.B. Nero diese Geräte nicht mit nun genau 24-facher Geschwindigkeit behandeln konnte, obwohl doch ihr HighTech-Teil das könne... Ganz offensichtlich muß da doch wohl ein Zusammenhang bestehen, merkt auch ein Laie.
    Ich hätte, ehrlich gesagt, Hemmungen, sowas zur Sprache zu bringen, denn ******* 3 war - wann war das nochmal ? naja, letztes Jahrtausend jedenfalls und dann wunderst Du Dich, daß daß es im Zusammenspiel von Hardware, sagen wir der letzten 6 Monate Streß gibt?
    Sowas ist voraussagbar.
    Gruß
    Henner

8. McDog

McDog Kbyte

Was soll ich jetzt mit dieser Antwort anfangen?
    Was macht Google möglich?
    Antworten habe ich dort nicht gefunden!

Gruß McDog

9. jabugo

jabugo Kbyte

Google machts möglich.

Gruß
    jabugo

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

versuch es mal mit einer neueren Version

11. wu-wolle