1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ASROCK K7S8X Mainbord

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kareem, Sep 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kareem

Kareem Kbyte

Hallo,
    ich wollte mein PC etwas stärken und hab mir ein neues Mainbord(ASROCK K7S8X) samt Kühler(Arctic2) Prozessor(AMD 2600+) und Arbeitsspeicher(512MB DDR) gekauft! Jedoch kann ich windows nicht neu installieren! woran liegt das?
    Ich habe meine alte festplaate formatiert und will windows XP Professional installieren doch bricht die installation ab! könnt ihr mir helfen?

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

inwiefern bricht die Installation ab?...werden nicht alle Dateien kopiert?....friert der Pc ein?...stürzt der Pc ab?....lässt sich ein anderes OS installieren?

3. Kareem

Kareem Kbyte

Je nach dem! Ich hab das ja nicht nur einmal gemacht! Meistens kopiert es alle dateien und dann wenn die installation beginnen sollte bricht er ab! Also es kommt ein Blue Screen

4. Mulchen

Mulchen Kbyte

einzige Möglichkeit wäre ein BIOS Update!! ansonsten haste dein Geld zum :rip: getragen

5. Kareem

Kareem Kbyte

Und wo bekomme ich dieses Update und wie soll ich das installieren?

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

setzt für die Installation mal den FSB auf 133 oder sogar auf 100 herunter.

ansonsten schau mal bei den Asrock-Freaks vorbei
    http://www.geekster.de

7. Kareem

Kareem Kbyte

meinst du im BIOS system? ich bin da nicht so der chegga weist du! :-)

8. Mulchen

Mulchen Kbyte

http://www.asrock.de/ wäre die Hauptseite!! dort schauen unter Mainboards
    oder downloads

anmerkung sehr lange ladezeit!!

Bei MSI geht das per LIVE UPDATE - 3 Klicks und fertig :aua:

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

auf dem Board,den FSB Jumper umsetzen (Handbuch) und dann im BIOS einstellen

10. osho

osho Kbyte

hallo,

nur ein blue screen, oder bekommst du auch etwas text mitgeliefert?
    hast du > vor der installation mal alle "unnötige" hardware abgeklemmt? (gra-ka, 2te hd, scanner, drucker...)
    > ram getestet?
    > eventuel low-level format der hd durchgeführt?
    > wird im bios alles erkannt?
    > den rechner nach dem ersten herunterfahren ausgeschaltet und einige minuten gewartet vor erneutem booten?

gruss vom osho

11. Kareem

Kareem Kbyte

Es kommt TEXT mit PAGE_FAULT IN NON_PAGE AREA
    Hab alles unnötige ausgeklemmt! RAM testen? Wie das? Was ist low-level format? im BIOS ist alles da! und ich kann warten bis ich blau werde (das bin ich schon) das klappt nie!

12. Kareem

Kareem Kbyte

Ich hab jetzt auch das neue BIOS runter! wie soll ich das installieren?

13. Mulchen

Mulchen Kbyte

einfach diese Liste machen!

1.) Bios Updates suchen und wenn welche vorhanden flashen!!
    2.) BIOS resetten!! (Batterie für 5 minuten raus! dann wieder rein!)
    3.) Alles einstellen wie erwünscht, dann neu installieren.
    4.) wenn nicht funzed dann den RAM per MEMTEST x86+ durchchecken lassen!!
    5.) wenn immernoch nix dann tritt den Verkäüfer kräftig in den *****

14. Kareem

Kareem Kbyte

IHR SEID MIR ALLE SEHR SYMPATHISCH. DANKE! ICH HÄTTE IHM SCHON WO ANDERS HINGETRETEN WENN ICH KÖNNTE!
    aLSO.
    ICH HABE JETZT DAS die neue BIOS version runtergeladen! muss ich das irgendwie auf ne disk oder so? wie installiere ich das?
    wie mach ich nen RAM bzw. MEM test?

15. Mulchen

Mulchen Kbyte

man installiert kein Bios - man flasht es!!

haste WIN Flasher geuogen oder DOS??

Win wäre besser wennste des unter XP machst

16. Kareem

Kareem Kbyte

17. Mulchen

Mulchen Kbyte

ASrock ist zwar eine günstige Firma für Mainboards, aber ... hatte eines mal 2 Tage lang, habs zurückgegeben weil es nur einfach scheisse ist!!

Kaufe wenn du mehr willst lieber ein MSI BOARD mit Dual Channel
    (heisst 2 gleiche RAMS = mehr leistung!) mit einem guten Service dazu. Denn ich muss nichtmal auf die Herstellerseite, denn ich klcicke in der Systray das Symbol an und er sucht mit Treiber, Bios (sogar für meine GRAKA!) und Software von MSI aus!

18. Kareem

Kareem Kbyte

IST DOS!
    Und wie geh ich vor?

19. Mulchen

Mulchen Kbyte

oje .... mal überlegen!!

ach ja du brauchste ne Startdiskette!! Anfrage welches OS soll drauf!
    am besten du nimmst di Disketten formatierst sie (achtest aber drauf das unten die Option Systemdateien kopieren (oder so) steht))

dan rebooten in den Dosmodus und die vorher ikopierten dateien ausführen (ENTPACKE SIE ERST!)

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

liest Du auch mal was oder klickst Du nur ? :rolleyes:

auf der von Dir verlinkten Seite steht doch

How to Update BIOS - Click Here

P.S.: welches OS drauf soll, spielt erstmal keine Rolle ! nimm irgend eine Startdiskette ohne Schnickschnack, am besten nur io.sys - msdos.sys - command.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page