1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ASROCK K7S8X Mainbord

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kareem, Sep 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kareem

Kareem Kbyte

Ja klar aber das was da steht sagt mir fast gar nx! ich weiss zwar, wie ich das im dos und so starte das hab ich gelesen aber wie stell ich ne bootbare disk her?

2. Kareem

Kareem Kbyte

OK das mit der DISK ist geklärt! doch noch ne frage von voehin! wie mach ich nen RAM Test

3. Mulchen

Mulchen Kbyte

hmm, leider doch, spielt das OS ne sehr grosse Rolle, denn viele der heutigen MOBOs können kein WIN98 erkennen!! Nur so als Beispiel!!

und unter XP kann man auch getrost unter WIN flashen!! (ABER NUR MIT FLASHER DIE NUR IM WINDOWS ZUGELASSEN SIND!)

4. Kareem

Kareem Kbyte

ich hab ja jetzt ne beschreibung zum flashen aus dos! das dürfte kein problem mehr sein! ich will WinXP Professional installieren! DOch nochmal zum RAM TEST...

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

aha, hab´ ich doch wieder was gelernt ! kannst Du mir ein Beispiel nennen bitteeeeeeeeeeeeeeeeee !!! :bet:

wie soll er denn unter XP flashen, wenn er das OS nicht installieren kann ? *grübel* :rolleyes:

7. Mulchen

Mulchen Kbyte

also erstmal ziehst du dir diese gepackte ISO (900KB) brennst diese auf eine RW oder CR-R und lässt dies ne Stunde rennen!! wenn unter ERRORS nix ist, dann ist dein RAM sauber!! (Anfrage: iss der RAM OEM oder Markenspeicher?) http://www.memtest86.com/memtest86-3.1a.iso.zip

Arghhh muss grade mein eigenes BIOS flashen da ich wieder ein veraltetes habe!

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wie kommst Du denn auf die Idee?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na komm, die eine Antwort noch ... :p

10. Mulchen

Mulchen Kbyte

wie???

ich mache sowas als Beruf!!
    Tagein und dies auch Tagaus!!

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann kann ich mich nur Scasi anschließen...Beispiel bitte,meinen Boards ist das OS nämlich sowas von egal (Mac und Konsorten mal ausgenommen)

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:confused: und Du bist noch nicht verhungert ? :rolleyes: :p

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... und da hat´s Klick gemacht ! :p

14. Deff

Deff Megabyte

@Yorgos

Das von Dir empfohlene RAM-Testproggi von der Heise-Seite stammt aus dem Jahr 1999. Da gab es bekanntermaßen noch keinen DDR, der ist bei diesem Mobo aber mit im Spiel.
    Daher meine Frage: Ist ctramtst auch für DDR nutzbar?

15. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Deff

funktioniert,habe ich erst vorgestern über ein nForce2-Board "gejagt"

16. Deff

Deff Megabyte

@Yorgos

Danke für die Blitzantwort!

17. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Deff

nichts zu danken

18. Kareem

Kareem Kbyte

Hey, macht euch keine Sorgen mehr!
    Ich habe etwas mehr Leitpaste draufgemacht und jetzt läuft er im warsten Sinne "wie geschmiert"!
    Danke euch!

19. Benji2188

Benji2188 ROM

:confused:Wie jetzt das wahrs? Leitpaste? mehr nicht? Das wahr das was bei dir die probleme gemacht hatt? oder wie?:confused:

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, ein Augenleiden wäre schlimmer ... :rolleyes:

:rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page