1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Bearshare

Discussion in 'Software allgemein' started by bobbibod, Jan 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobbibod

bobbibod ROM

Hallo,
    ich habe, seitdem ich Bearshare besitze, ein Problem. Jedes mal, wenn ich mehr als 2 Files downloade, friert mein PC ein und es ertönt ein lautes penetrantes Brummen. Danach rien ne va plus und ich muss neustarten.
    Manchmal friert BS auch ein, wenn ich nur eine Datei downloade, aber auch eine andere Datei, die abgeschlossen ist, abspiele.
    Ich habe schon vieles probiert und BS schon an die 7 mal neuinstalliert. Auch andere Versionen habe ich getestet.
    Zu meiner Internetverbindung: 2000 t-dsl + fastpath
    dlink dgl 4300 router (ports sind freigegeben)

Ich hoffe man kann mir helfen....

Danke im Vorraus!

2. computer2005

computer2005 Kbyte

Benutzt du eventuell mehrer File-Sharing-Tools, z. B. emule oder so? Wenn ja, lass immer nur ein File-Sharing-Tool laufen, da sich mehrere gleichzeitig laufend "nicht mögen".

Oder lass mal dein System nach Viren durchsuchen, es ist keine Seltenheit, dass man Viren durch FileSharing abbekommt!

3. bobbibod

bobbibod ROM

Ich benutze nie 2 programme gleichzeitig und ich habe auch keine viren.

Er ist sogar beim ersten mal abgestürzt und da war ich ungefähr mit diesem Rechner nur 30 mins im Internet ..

4. computer2005

computer2005 Kbyte

Hmm, bei mir war es am Anfang auch so, das Sytem ist dann immer eingefrohen, nur Emule lief gut, aber es ist sooo arg langsam. Bearshare ist dagegen schneller, installiere mal vielleicht Patches oder so, ich weiß leider auch net viel mehr, lösch oder deaktiviere mal die Firewalls.

Falls alles nichts bringt, ein andere FileSharing-Tool benutzen!

5. MCR

MCR Byte

nimm azureus, also das bittorrent netzwerk.

hier die adresse damit der fidel nicht meckert:)

http://www.legaltorrents.com/index.htm das ist alles legal und ganz gut.

emule ist doch sowieso nur für erotische inhalte zu haben. und einzelne stücke solltest du besser bei itunes kaufen oder www.********.com da befindest du dich aber in einer rechtlichen grauzone

sonst nimm limewire wenn du auf das gnutella-netzwerk bestehst

6. MCR

MCR Byte

ey was soll das??? all-of-mp3 ist selbst in euren zeitschriften mit link versehen und getestet.
    in diesem musik-spezial von 12/2004 glaub ich.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist lange her und darf nicht mehr verlinkt werden!

8. MCR

MCR Byte

ist diese seite jetzt als illegal abgestempelt worden?

9. KRennz

KRennz Kbyte

Bearshare benötigt zum einwandfreien laufen das Java Runtime-kit.

Ausserdem hast Du Dir mit BS einige Spywareprogramme runtergeladen und ínstalliert. Wenn Du die entfernst läuft BS auch nicht mehr einwandfrei. Du kannst diese Spyware aber mit Spybot einfrieren (Quarantäne) So das BS die zwar findet, diese aber nicht aktiv werden können. Dadurch bekommst Du dann auch mehr Performance ins I_Net.

10. Polska-HH

Polska-HH ROM

hallo ich habe auchproblem mit bearshare weil wenn ich was downloade z.b musik dann will er nicht downloaden! obowhl der ja natürlich downloaden kann da steh nur "Wartend" könnt ihr mir helfen? danke

11. KRennz

KRennz Kbyte

Bearshare ist ein kombiniertes Netzwerk. Die Datennam,en sind zentral gespeichert und können gefunden werden. -Die Daten liegen auf dezentralen Rechnern. Wenn diese nicht im Netz sind.
    (z.B. Deiner) kannst Du die Daten nicht abrufen. Dein Compi steht dann auf wartend.

12. tugba2004

tugba2004 ROM

Hallo, ich brauche unbedinngt hilfe und zwar habe ich keine verbindung mit mein Bearshare und ich weiss nicht was ich machen soll :aua:
    Bitte kann mir hier nicht jemand helfen das wär total lieb :heul:
    ich warte auf eine Antwort :(

13. Friek

Friek Kbyte

du müsstest glaube ich schon einige mehr daten angeben,
    zb wie du ins internet kommst oder wie deine momentanen Verbindungseinstellungen sind.
    Und kannst du dich nur nicht mit einem speziellen server verbinden oder gibt es da ein anderes problem?
    kommt vielleicht eine Fehlermeldung etc.?

14. KRennz

KRennz Kbyte

Hi Friek.

Wie sagte unser Bundesconny mal während einer Sitzung des Bundestages zu Erich Ollenhauer?

" Allen Dingen hat der Herrgott Grenzen gesetzt, nur der Dummheit nicht."

Jetzt zu Bearshare:

Es sind einige Server von der Polizei in Holland und Belgien geknackt und aus dem Verkehr gezogen worden. Wenn man die Verbindungslisten über diese Server bezogen hat, bekommt man keine Verbindung. Ausserdem haben einzelne Provider die Ports für Bearshare (Gnutella) eingeschränkt oder ganz dicht gemacht. Ebenso ergeht es den Eseln.

Wenn man eine Kopie der Installsoftware auf der Platte hat sollte man es mit einer Neuinstallation versuchen. Hierbei sucht Bearshare selber nach einer offenen Verbindung ins Gnutellanetz.

Wenn man die Spyware, die Bearshare enthält, gelöscht hat läuft auch nichts mehr. Die Spyware kann man, nach einer Neuinstallation von BS, über SS&D in Quarantäne schicken. Dadurch findet Bearshare zwar die Software, sie startet jedoch nicht und richtet keinen Schaden an.

Ausserdem Benötigt BS das Java - Runtime - Kit von SUN.

15. Hallo erstmal!!!

Habe seit einigen Tagen ein problem mit bearshare, wenn ich es öffne schliesst es binend 5 sek. ohne fehlermeldung.Vorher lief es auch einwandfrei ohne probleme.Habe windows xp home sp2.Habe es schon mal deinstalliert und mit regseeker die festplatte mit allein einträgen von bearshare gereinigt.Funzt aber immer noch nicht.Kann es daran liegen das ich mir den neuen internet explorer 7 deutsch beta 2 installiert habe???Habe mich so angefreundet mit bearshare so schnell ladet man kaum mit anderen programmen und ist total unkompliziert, eigentlich wie geschaffen für mich!!!!!!!!Könnt ihr mir nicht helfen büdeeeeeeeeeeee???

Danke für eure Antworten:

16. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Klar! Installier einfach dein Windows neu, dann wird es schon wieder funktionieren. Aber was braucht man denn schon von BearShare? Wüsste nicht was da legal und brauchbar wäre.

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Stop! Nicht zum 100.000sten Mal das Thema Filesharing um Illegalität!

:nospam:

18. Artaban

Artaban ROM

Hallo ihr alle,
    jetzt komme ich auch noch...
    alle paar minuten erhalte ich die meldung: Bear Share.exe
    hat ein problem festgestellt,und muss beendet werden.
    fehlermeldung an micrisoft senden...das übliche.
    zig mal neu installiert, keine verbesserung.
    firewalls an/aus..über lan oder wlan, alles das selbe.
    kein emule usw. vorhanden.

Was tun, sprach der liebe herrgott..

artaban

19. Lesetipp ! ! !
    BearShare ist ein populärer Closed Source P2P-Filesharing-Client für das Gnutella-Netzwerk und wurde von der Firma Free Peers, Inc. entwickelt.
    Nach einem Gerichtsprozess wegen einer Klage einer Plattenfirma wurde die Entwicklung 2005 eingestellt. Nach mehreren Prozessen fand am 4. Mai 2006 eine Einigung mit der RIAA statt, in der BearShare der Musikindustrie 30 Millionen US-Dollar zahlt. Daraufhin wurde BearShare von dem Konkurrenten iMesh übernommen, der eine kostenpflichtige Tauschbörse anbietet.Ab version 5.2 enthält Bearshare weitere Adware und verbindet sich mit einem iMesh-Server. Das bedeutet, dass wahrscheinlich sowohl die Verbindungsdaten wie auch die Dateienbestände auf den Rechnern der Tauschwilligen vom Betreiber der Tauschbörse aufgezeichnet und ausgewertet werden. Wie diese Daten weiterverwendet werden, ob sie möglicherweise für kommerzielle Zwecke genutzt oder an Dritte weitergegeben werden, ist unsicher. :eek:
    Weil Imesh in weiterer Folge zu einer kostenpflichtigen Tauschbörse ausgebaut wird, dürfte versucht werden, die Nutzer der aktuellen Bearshare-Versionen als Kunden zu gewinnen. Weil sich Imesh und Bearshare bereits mit der Musikindustrie geeinigt haben, spielt sich der Tauschverkehr der verbliebenen Bearshare-Nutzer möglicherweise sogar unter Aufsicht der Rechteeigner ab. :eek:
    Quelle Wikipedia.de

Lies auch hier

Wer nichts illegales tut, soll sich durch diesen Text nicht gestört fühlen. :cool:

20. computer2005

computer2005 Kbyte

Nutzt als Alternative Azureus (Torrents) oder Limewire (Gnutella-Netz)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page