1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Creasecurlies, Apr 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der "Möchtegern" hat dir zu verstehen geben, dass der Speedmanager einen Installations- und Funktionstest beinhaltet, der dir die realen Anschlussdaten anzeigt. Den Technikerbesuch hättest du dir ersparen können.

Aber Lesen und Verstehen scheinen wohl nicht deine Stärke zu sein.

2. Ok, bevor hier das Niveau entgültig entgleitet.
    macht ja auch kein Sinn, sich hier im Forum dumm anzulabern.
    Den "Möchtegern" nehm ich zurück.
    Ich hatte eigentlich diesen Test gemacht. Der lief auch durch und zeigte keinerlei Fehler.
    Soeben habe ich den Test nochmal durchgeführt und gleiches Ergebnis. Was ich vorher wohl überlesen hatte sind die Daten.
    Downstream 2048 Up 192. So....
    wenn ich das richtig verstehe habe ich wohl lt. diesen Funktionstest DSL2000, oder? Warum zeigt es mir dann bei allen gängigen Verbindungstests inkl. den Speedmanager so geringe Daten entsprechend DSL1000?

3. Frag mal bei deinem Provider Tiscali nach, ob sie die Bremse nicht lösen können.

4. Hallo, der fehler lag daran, dass Tiscali noch nicht auf DSL 2000 ungestellt hat. Wusste auch nicht, dass man da Tiscali Bescheid geben muss, da vor 3 Wochen, als ich bei Tiscali mein Flat verlängern wollte und auf DSL 2000 aufstocken wollte die Aussage war. Die Aufstockung muss über T-Kom gemacht werden. Damit hat Tiscali nichts zu tun.
    Naja. Vielleicht hätte ich mich vorher besser informieren sollen, wobei ich einen Fehler meinerseits nicht unbdingt einsehe. Da ja nun eine Vertragsverlängerung ins Haus steht, werde ich versuchen die 70 Euro irgendwie zu minimieren. Sei es über die Telekom oder Tiscali.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page