1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit FSB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by M3zZiaH, Aug 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M3zZiaH

M3zZiaH Byte

s sehr wählerisch sind, habe ich schon mal gelesen. Ich besitze 2 SD-RAM\'s (128 MB und 265 MB) - müssten beide Noname sein, ich weiß es nicht so genau.

Nachtrag:
    Super, klappt. 2 Probleme auf einmal im PC-Welt-Forum gelöst :)

Dank dir für deine Hilfe.
    [Diese Nachricht wurde von M3zZiaH am 20.08.2003 | 14:17 geändert.]

2. Neo25

Neo25 Kbyte

Hallo!
    Versuch doch mal folgendes:
    Im BIOS gibts ne Option, wo Du den FSB-Takt manuell einstellen kannst! So, nun versuch mal mit 130Mhz zu fahren oder eventuell
    5Mhz weniger! Wenn geht, dann takte immer in 1 Mhz-Schritten wieder Richtung 133Mhz hoch!
    Ich hab in anderen Foren gelesen, daß manche das Board mit 131Mhz fahren und dann alles funzt!
    Ich hab selber nen K7VT2 und hab keinerlei Probleme!
    Es kann allerdings auch am Speicher liegen!
    Gerade Asrock-Boards sind seeeeeeehhhr wählerisch!
    Es kann schon daran liegen, wenn Du 2 unterschiedliche oder No-Name RAMs hast!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page