1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit gta3

Discussion in 'Software allgemein' started by mannyk, Jun 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. motorboy

motorboy Megabyte

meiner meinung nach läuft nur der 23.11 treiber richtig bei XP und mit spielen (zumindest mit ner GF2 GTS) - hbe sonst riesige probleme mit F1RC (formel 1 spiel)

gibt\'s vielleicht bei www.3dchip.de

2. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

also ich ändere die auflösung so:

spiel starten/Optionen/Anzeigen Setup

da dann auf auflösung klicken und per mausrad die auflösung verändern, danach bestaigen (mit mausklick)

MeChI

3. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

jo, ich habe den patch in der readme installiert! Ich schau mal, ob da noch andere sachen aufgeführt sind!
    @Ossilotta: bin mit dem Pc schon zufrieden. er hat halt bis jetzt 2 macken!

Ne, die Auflösung kann ich auch nicht ändern, wenn ich gta3 gestartet habe, aber noch kein spiel geladen habe

4. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

die auflösung kannst du nur vor dem spiele ändren, also BEVOR du ein Spiel lädst bzw. neu anfängst. Danach hilft nur ein neustart des gesamten spiels umd die auflösung verändern zu können.

MeChI

5. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

Wenn du die cd nicht brauchst (auf der CD die die radio mp3s) bzw. nicht auf sie zugegfriffen wird, kannst du das Radio von gta nicht mehr hören, allerdings soll es neuere patches geben, die dieses problem beheben (wahrscheinlich hast du einen solchen)

MeChI

6. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

hmm..das tut mir leid...bei mir funzt der Crack einbahnfrei, aber wahrscheinlich liegt das daran weil ich das (bessere) Windoof ME habe!!
    Naja, musstes nochma neuinstallieren!

MfG
    Masterix

P.S.: Nimm nächstes mal lieber keinen Aldi-PC, lohnt net....

7. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

habe jetzt den patch installiert und die texte sind zusehen! Nur leider kann ich die Auflösung von 640x480 nicht verändern, und, was noch viel schlimmer ist, habe ich probleme das spiel zu starten!
    Wenn ich es starten will (doppelklick auf GTA3), wird das bild kurz schwarz und minimiert sich dann selbst auf der Taskleiste. Ich klicke wieder drauf, das bild wird wieder groß, ich seh nur schwarzes bild und dann wird es wieder minimiert! Irgendwann funzt es dann wenn ich die CD kurz raus tu und wieder rein schiebe!
    Mann, hab ich probleme!
    mfg,
    manny

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Was? Kein radio? Was ist das für ein Crack? bei mir funzt Radio 1a.
    Ansonsten, wenn man CD hat (Original oder Kopie) ist der Bloodpatch auch eine Empfehlung wert, es wird CD gebraucht, aber Kopierschutz übergangen. Außerdem hat man die Splatterszenen-wers braucht. Mir persönlich schon fast ZU eklig (Sprichwort Rocketlauncher in Passantenmenge)

9. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

ersten hilft der win xp patch von microsoft, aber das wurde ja schon beschrieben.

zweitens rate ich dir keinen nocd crack, da du dann auf das radio verzichten musst, und das ist doch verdammt lustig!

MeChI

10. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

danke, ich werd nachschauen!
    winXP deinstallieren, will ich aber nicht, da es schon ein pluspunkte in Sachen Stabilität hat! Gegens spionieren verwende ich WinXP-Antispy. Ob das 100%ig schützt sei dahingestellt, ich fühle mich einfach sicherer! *rofl*

11. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

in der readme zu gta3 steht glaub irgendwo daß nvidia und winxp fehler ergibt... da steht auch wie man das löst ... naja deinstall am besten das spionageprogramm winxp...
    [Diese Nachricht wurde von Reaper-TUX am 13.06.2002 | 18:34 geändert.]

12. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

ok, ich versuch es mit dem crack!

13. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

GTA3 hat bei einigen Rechnerkofigurationen schwierigkeiten.
    2 Auswege: Probiere mal einen NoCD Crack (hört sich blöd an, aber es klappt!) von www.gamecopyworld.com oder so.

oder es könnte der Grafikkartentreiber sein. Lad dir mal den aktuellsten runter, möglich das deiner nicht zu 100% zu DX8.1 kompatibel ist.

Gruß
    André

14. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    hab das nach der installation auch in der readme gelesen. hab mir den patch runtergezogen und das spiel läuft problemlos.
    aber nochmals danke für deine aufmerksamkeit.
    mfg siegfried

15. ossilotta

hallo harald,
    arbeite zur zeit auf meinen beiden pcs mit dem nvidia 28.32
    unter 98se, me, und win xp. (treiber ist in deutsch)
    mit diesem treiber habe ich bisher überhaupt keine probleme gehabt.
    den 29er habe ich noch nicht getestet!!
    hast du den drauf?? wenn ja was hat sich gegenüber dem 28.32 grundlegendes geändert??
    versorge mit dem 28.32 treiber eine gf 2ti und eine gf3ti .
    bis danne
    gruß siegfried

16. ossilotta

hallo stephan,
    der beste speicher für das k7s5a ist APACHER nanya chips cl2 .
    habe davon 2 stück verbaut.
    spicher und graphics timing einstellungen im bios:
    graphics win size 128 mb

dram timing ultra

sdr/ddr cas latency 2t

sdr/ddr ras active time 6t

sdr/ddr ras recharge time 3t

biosversion: 020429.rom release datum 05/15/2002
    ist also das letzte gewesen.

verbaue besser 2 x 256 mb ddr-ram speicher, da bei den 512 riegeln viel schrott dabei ist. (apacher nanya chips)

alles was du nicht brauchst im bios abschalten z.b. onboard sound, onboard game, onboard midi oder auch ein com anschluss, falls nicht benötigt.
    mit dem neuen bios werden karten auch auf IRQ 3 oder 4 gelegt.

grafikkarte sollte immer IRQ 11 haben.

sound wenn möglich IRQ 5

das wars so im moment was mir einfällt. bei fragen kannst du dich selbstverständlich direkt wieder melden.
    wenn du die möglichkeit hast, beim kleinen händler einzukaufen, bekommst du sogar 2 speicherriegel aus der gleichen marge.

mfg siegfried
    hab das board seit dezember 2001 und bin hoch zufrieden damit.

17. ossilotta

hallo manny,
    auf der seite http://www.hardtec4u.com
    findest du alle nvidia treiber die bisher rausgekommen sind zum download.
    mfg ossilotta
    ps. oben auf treiber/tools

18. ossilotta

auf der seite http://www.hardtecs4u.com
    findest du alle nvidia treiber die dein herz begehrt.
    oben auf treiber/tools gehen.
    mfg ossilotta

19. ossilotta

hallo harald,
    danke für die ausführliche info.
    bin wieder schlauer geworden, was den nvidia anbelangt. du hast es nicht zu lang, dafür aber ordentlich und sauber erklärt, so das es jeder versteht.
    wünsche dir noch ein schönes wochenende.
    gruß siegfried

20. ossilotta

hallo harald,
    den 29.42 wollte ich mir am wochenende mal runterladen und dann mal auf einer partition ausprobieren.
    ist ja immer was umständlich, wenn man den alten treiber erst restlos entfernen soll, und dann erst den neuen installieren soll.
    vielleicht probiere ich es aber mal mit darüberinstallieren aus, kann mir vorstellen, dass nur bestimmte dateien erneuert bzw. überschrieben werden, was meinst du dazu?
    mfg siegfried

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page