1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Internetverbindungsfreigabe über Wlan

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by druckgott, Oct 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. druckgott

druckgott Kbyte

Hallo

Ich will für meinen Desktop PC über die Internetverbindungsfreigabe mit dem Laptop ins Internet (Wlan)
    Jetzt hab ich an meinen Desktop PC einen USB stick (Wlan) stecken. Soweit alles gut. Nur leider wenn ich jetzt das Internet freigeben will über den USB stick kommt, das er dafür die ip 192.168.0.1 nimmt nur leider geht das in unserem Netzwerk nicht, da der Router an dem mein Desktop PC hängt die IP hat. Kann ich das jetzt irgenwie einstellen das der USB stick z.B. die ip 192.168.1.1 hat?
    mfg
    druckgott

2. druckgott

druckgott Kbyte

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. druckgott

druckgott Kbyte

jo hab ich schon

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Welche IP hast du den den beiden Wlan Sticks gegeben?
    Poste doch mal von beiden PC´s das Ergebnis von ipconfig /all.
    Eingeben unter Start<Ausführen dort Eingeben CMD und da im Fenster ipconfig /all>ipconfig.txt
    Das Erzeugt die Textdatei ipconfig.txt,diese hier posten.

6. druckgott

druckgott Kbyte

im anhang befinden sich beide

hab es schon mit allenmöglichen probiert was muss ich den für dns eingeben hab die von Acor eingegeben weil da muss man ja was eingeben (sind natürlich bei Arcor)

steht auch nix drin ich bekomme ja auch keine verbindung außer halt lan

Attached Files:

7. druckgott

druckgott Kbyte

hab jetzt mal auf automatische suche gemacht. Und hab mal geschaut soweit ich das vestanden habe muss ja ein Wlan adappter Hd-Hoc Mode haben das hat mein USB adapter

muss ich das irgendwie aktivieren oder so?

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Der Laptop Wlan Adapter hat keine IP usw. .Da hast du wohl vergessen die Einzugeben ? Achte darauf ,Zitat von Netzwerktotal
    Unter "Bevorzugter DNS-Server" tragen Sie ebenfalls die IP-Adresse des Servers bzw. die DNS-Adresse(n) des Providers ein. Klicken dann auf "Erweitert". Unter "Standardgateways" klicken Sie auf "Hinzufügen" und tragen ebenfalls die IP-Adresse des Servers ein. Verfahren Sie so auch bei "DNS". Wenn Sie jetzt von einem Client auf eine Internetseite zugreifst, wird am Server automatisch eine Verbindung hergestellt.

9. druckgott

druckgott Kbyte

Also hier ist mal alles aufgelistet:
    Laneinstellungen zum Router über kabel auf dem Desktoppc:

Wlaneinstellungen der USBWlan auf dem Desktoppc:

Wlaneinstellungen auf dem Laptop:

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du auch unter Erweitert beim Laptop die Serveradresse eingetragen ,also die vomDesktop Wlan Adapter?

11. druckgott

druckgott Kbyte

unter was genau unter IP Adressen oder unter Standartgateway?

hab es jetzt so gemacht geht aber nicht weder duch suchen finde ich den rechner noch finde ich ein aktives wlan netzwerk

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Also so wie es da steht ,unter Eigenschaften von TCP/IP ,dann Erweitert (ganz unten) und dort bei Standartgateaway.
    Hast du den auf beiden PC´s den Drahtlosnetzwerkassistenten ausgeführt als Ad Hok verbindung und Schlüssel vergeben ?

13. druckgott

druckgott Kbyte

wo geht den das Ad Hok hat ein kumpel von mir auch garde gemeint mit dem ich getelt habe

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

15. druckgott

druckgott Kbyte

bei meinem desktop rechner kann ich das nicht aktivieren hatte aber eienn fehler bei der treiberinstallation hab aber die treiber von er cd genommen an was kann das liegen?

falls es daran liegt und kann ich wenn ich ad hoc verwende keine verschlüsselung verwenden?

16. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Den Fehler bei der Treiberinstallation muss vorher behoben werden ,am besten das Gerät im Gerätemanager deinstallieren und nach Neustart neu Installieren .Ohne Verschlüsselung wäre sträflicher Leichtsinn.

17. druckgott

druckgott Kbyte

ja hab das schon versucht aber der fehler bei der installation kommt immer wieder egal wie oft ich boote finde aber auch keine treiber für den usb wlan adapter außer auf der cd

im anhang ist ein bild mit dem fehler

soll ich einstellen den schlüssel automatisch konfigurieren

Attached Files:

18. druckgott

druckgott Kbyte

wie kann ich den einen netzwerkschlüssel mit 100bits erstellen

19. druckgott

druckgott Kbyte

bis jetzt geht es hab eine verbindung aber ich wenn ich jetzt ins netzwerk gehe sehe ich keinen rechner ist auch gesichert

Attached Files:

20. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du auch ein richtiges Netzwerk haben willst ,solltest du auch noch den Netzwerkassistenten auf beiden Rechnern ausführen und Ordner freigeben .Bei WinXP pro ist es noch ein bisschen Komplizierter wie bei der Home Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page