1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Internetverbindungsfreigabe über Wlan

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by druckgott, Oct 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. druckgott

druckgott Kbyte

Also netzwerk haut jetzt super hin komme von dem einen rechner auf den anderen usw. allerdings haut die Internetfreigabe nicht hin da hat er ein Problem mit den IP´s weil der USB Wlan stick da die 192.168.0.1 haben will allerdings hat die ja schon der router

ich habe es mal mit einer Netzwerkbrücke probiert aber da kann man ja das Internet garnicht mehr freigeben

was kann ich da jetzt machen?
    aber schonmal vielen danke für die hilfe das ich soweit gekommen bin

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal daran gedacht, dem primären Netzwerk eine andere Adresse zuzuweisen?
    z.b. 192.168.111.1

3. druckgott

druckgott Kbyte

jo das hab ich jetzt gemacht hab dem Primärnetzwerk jetzt 192.168.1.* gegeben aber leider kommt jetzt dieser fehler

bild im anhang

Attached Files:

4. druckgott

druckgott Kbyte

der fehler ist jetzt weg lag daran das ich den laptop auch noch über ein lan kabel dran hatte das netzwerk haut auch wunderbar hin aber wenn ich das Internet jetzt freigebe geht das torzdem nicht also ich komm mit dem laptop nicht ins internet wo muss ich den da das Internet freigeben bei dem Lan oder bei Drahtlos?

hab es auch schon mit einer netzwerkbrücke versucht geht auch nicht was kann ich da noch machen?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann gib doch noch mal ipconfig von beiden Rechnern durch.

6. druckgott

druckgott Kbyte

beides im anhang ist allerdings jetzt nicht mit netzwerkbrücke sondern normal einfach die ips´s desktop rechner hängt am router

und dann ahb ich normal desktop pc mit internetverbindungsfreigabe im anhang dazu getan

aber selbst wenn ich die auf die passenden ip´s editiere geht es nicht

wo muss ich eigentlich die Internetfreigabe aktivieren bei dem Dratlos Netzwerk oder bei dem Normalen Lan netzwerk über kabel? (lan normal hängt am router)

allerdings wenn ich das im dratolosnetzwerk aktiviere ändert er mir bei den lan (kabel) alle einstellungen da stimmen die ip´s nicht mehr und ich komme auch nciht mehr mti dem desktop pc rein ist auch keine gateway mehr eingetragen trag ich einen ein geht zwar bei dem desktop pc das inet wieder aber bei dem laptop torzdem nicht

mfg
    druckgott

Attached Files:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Habe das gerade bei mir mal eingestellt:

8. druckgott

druckgott Kbyte

und so geht es bei dir und du hast einen router

welcher pc ist da jetzt welcher?
    welcher hängt am router welcher ist der Wlan?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Rechner Mobil ist der der die Internetfreigabe bewerkstelligt. Er ist per WLAN am Router und per LAN habe ich den weiteren Rechner Test angeschlossen.

10. druckgott

druckgott Kbyte

wo stelle ich den dhcp server ein?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der wird doch automatisch eingeschaltet, wenn du die Internetfreigabe aktivierst.

12. druckgott

druckgott Kbyte

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du denn im Router einstellen?

Auf dem ersten Rechner musst du die Internetfreigabe für den zweiten Netzwerkadapter aktivieren.

14. druckgott

druckgott Kbyte

hab es jetzt hinbekommen

Ich habe jetzt die Internetfreigabe bei der Lan(kabel) Netzwerkkarte aktiviert.
    (Desktop):
    Die hat folgende Konfiguration:

IP: 192.168.1.2
    Standartgatway: 192.168.1.1
    Bevorzugter DNS: 145.253.2.11
    und 145.253.2.75

Die Wlan Karte hat:
    IP:192.168.2.20
    Standartgatway: nix drin (wurde bei Internetverbindungsfreigabe umgestellt sonst hab ich 192.168.1.1 drin)
    und 145.253.2.75

Beim Notebook:
    192.168.2.21
    Standartgatway: 192.168.2.20
    und 145.253.2.75

vielen dank für euere hilfe

hier kann man es auch nochmal nachlesen

http://www.administrator.de/index.p...7da4d6a6b8f875624fe3ffe48ee1ec&kid=1032341322

allerdings ist es irgendwie nicht so super schnell hab aber volle verbindung an was kann das liegen

15. druckgott

druckgott Kbyte

jetzt hab ich noch ein Problem mit der Firewall ich habe den IP bereich beider Netzwerke Freigegeben alle Ports usw. Leider haut es nur hin wenn ich an beiden Rechnern die Firewall ausmachen hab eine Sygate firewall.
    Muss man da noch irgendwas anderes Konfigurieren?

Und teilweise ist das Wlan mal schneller und mal langsammer aber hab eigentlich immer vollen Empfang. An was kann das liegen

Brauch ich eigentlich bei dem Wlan Netz die DNS Daten von Arcor oder kann ich da auch andere Reinschreiben wenn ja was schreib ich da sinvoller weise rein.
    den Gateway?

mFG
    druckgott

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich schreibe in die DNS und die WNS immer die IP vom Gateway. Der weiß schließlich was die richtigen sind.

17. druckgott

druckgott Kbyte

jo das hab ich gestern auch noch versucht jetzt ist es schneller und hängt auch nicht mehr
    Jetzt haut es einwandfrei hin super danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page