1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Microsoft Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ColdZero, Dec 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja sicher...
    Schon klar...:aua:

Desktopfirewall? Großer Schwachsinn!
    Schon mal was davon gehört, daß man Netbeui nicht benötigt, um ein Netzwerk zu erstellen? TCP/IP reicht völlig aus! Oder IPX/SPX, falls Du mit dem alten Novell arbeiten solltest...
    Aber selbst die haben TCP/IP inzwischen als Standard akzeptiert...
    Gleich Arbeitsgruppen? Nice to have aber immer noch nicht nötig, für ein sauberes Netz.
    Disketten? Benutze ich schon ewig nicht mehr.
    Bei mir hier ist alles vernetzt. Über TCP/IP...
    gpedit? Ja genau, das ist genau das Tool, an dem sich Anfänger vergreifen sollten. Genau wie EFS... So stirbt wenigstens das Forum hier nicht aus...

Wenn es nach mir geht, gäbe es für manche "Ratschlaggeber" erst einmal 'nen VHS-Grundkurs.

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Seit wann unterscheidet eine Firewall, also in diesem Fall wohl ein Paketfilter, nach Benutzern? Was hat denn das mit dem Gast-Konto zu tun???

mfg

Michael

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nix.
    Ist doch aber nicht wichtig.
    Es wurde halt etwas gesagt...

4. Mein Netzwerk funktioniert einwandfrei, bei AntiDepressiva kann ich das nicht glauben :D

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, hast Recht.
    Manchmal hat mein DNS ein paar Probleme mit den Caching.
    Den boote ich dann alle 6 Monate mal und dann geht's wieder.
    :aua:

6. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Was die Bedeutung des Gastusers anbetrifft, kann ich AntiDepressiva nur zustimmen. Man sollte vermeiden, mit diesem Konto zu arbeiten. Wenn es zu einer Fehlkonfiguration des 'Jeder'-Kontos kommt, dann sind entweder alle Scheunentore offen; oder - das habe ich auch schon erlebt - wer munter mit den Restriktionen arbeitet, der schließt sich selber aus, denn 'Jeder' ist bei expliziten Verboten tatsächlich jeder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page