1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Netzwerk

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Katty18, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

Maja07 Guest

Das kann unter Umständen die einzige Lösung sein. Dass es offenbar schon lange auch ohne ging, sagt mir eigentlich nur, dass da mal ein Neustart fällig ist.

Erklärs ihnen halt und kündige den Zeitpunkt des Lags an.

Mal ein paar Minuten ohne Internet zu sein, soll nicht gesundheitschädlich sein, heißt es. ;)

2. Lupus1966

Lupus1966 Byte

Der Router wird schon regelmäßig neu gestartet, aber es kann ja nicht sein, dass ich immer, wenn ich ins Netz will, den Router neu starten muss. Vorher schmeiß ich das Vista auf den Müll und steige wieder auf XP um. Wäre wahrscheinlich eh die einfachste Lösung.

3. Maja07

Maja07 Guest

Der Router muss nicht jedesmal neu gestartet werden. An Vista liegt das auch nicht allein. Das ist ein Konfiugrationsproblem. Vielleicht gibt es auch im Router eine Einstellung die dafür sorgt, dass Du dich nicht immer verbinden kannst. Oder es liegt ein Konflikt mit einem der anderen Clients vor. Immerhin kommst Du ja manchmal problemlos ins Netz, was doch bedeutet, dass die Konfig unter Vista ansich schon korrekt ist. Ich würde mir mal den Router und die anderen Rechner vornehmen.

Aus der Ferne kann ich das alles nicht so genau beurteilen. Ich kann Dir nur Tipps geben. Die Details wirst Du dir vor Ort schon selbst ansehen müssen.

4. Lupus1966

Lupus1966 Byte

Also,
    da das ganze seit drei Jahren, mit dem zweiten Router mittlerweile, problemlos funktioniert und das Einzige, was sich jetzt geändert hat, ist, dass ein Rechner mit XP durch einen neuen mit Vista ersetzt wurde, legt die Vermutung nahe, dass das Problem bei dem neuen Rechner liegt. Alle anderen funktionierten und funktionieren tadellos.

5. anaconda05

anaconda05 Byte

6. gio1993

gio1993 ROM

ich habe auch vista und wenn ich mich bei msn anmelden will dann steht da ihr gateway scheint offline zu sein und wenn ich windows updaten will dann funktioniert das auch nich wieso????

7. Maja07

Maja07 Guest

@gio1993

Kannst Du bitte für deine Probleme eigene Themen erstellen, statt fremde Threads dafür zu "missbrauchen"?

8. ordi

ordi Kbyte

Respekt dass du so einen guten Artikel gefunden hast.
    aber diesen Absatz verstehe ich nicht "NAT Verbindungen sind von diesem Problem nicht betroffen..
    Lediglich in Netzwerk-Topologien, bei denen eine SPF (Statefull Inspection Firewall) zum Einsatz kommt, werden mit diesem Problem konfrontiert sein." was soll denn das heißen? :bahnhof:

mfg ordi

9. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Stateful Packet Inspection (SPF) ist ein besonderes Sicherheitsfeature in neueren Routern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stateful_Packet_Inspection

Nur Router, die mit dieser Funktion ausgestattet sind, haben das angesprochene Problem mit Vista. Ältere 0815-Router (reine NAT-Router) nicht.

10. RAYKULT

RAYKULT Byte

DHCP SERVER im Router EINGESTELLT
    LAN VERBINDUNG Deaktivieren/auf Automatische ip stellen /und lan wieder aktivieren

11. Maja07

Maja07 Guest

Hier läuft einer amok. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page