1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit neuem ADSL+2 Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mozez, Mar 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mozez

Mozez Byte

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

H:\Dokumente und Einstellungen\admini>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Home
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link DGE-528T Gigabit Ethernet Ada
    pter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-E9-F1-E4-78
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.233.37
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 169.254.233.37

Das zeigt er mir an, wenn ich nicht mit dem netz verbunden bin, aber mein altes modem noch dran ist und die lan-verbindung aktiv ist.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich denke der DHCP im Modem ist deaktiv. Versuch mal eine manuelle IP-Vergabe.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und ich befürchte eher eine Firewall

4. Mozez

Mozez Byte

ok. welche ip soll ich denn verwenden? und wo reinschreiben? in die lan-verbindung oder meien aktuelle breitband-verbindung?

man, klasse das ihr so viel geduld mit mir habt =)

zu der firewall. also, firewall habe ich keine, die von windows ist auch deaktiviert. aber ich glaube das netcologne modem hat eine intigirierte firewall, allerdings hat das ja nix mit dem neuen modem zu tun. die daten da oben habe ich ja mit dem alten modem gemacht. mit dem neuen modem ***** ipconfig/all ja garnicht.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

ich hab dir doch gerade meine Telefonnummer geschickt

6. edelbrock

edelbrock Kbyte

Hallo,
    du mußt deine Lan verbindung bei netzwerkverbindungen von automatische ip auf manuelle ip umstellen ,
    Systemsteuerung,netzwerkverbindung, lanverbindung,eigenschaften,status von lanverbindung,internetprotokoll tcp,eingenschaften, von automatische ip auf manuelle ip = 192.168.0.100 umstellen.
    Die verbindung zum splitter trennen, so das nur die verbindung vom modem und rechner besteht.
    Anschließend die 19.168.0.1 im browser eingeben. Dann müsste die Oberfläche vom Modem erscheinen. Auf jedem fall muss du die dhcp wieder einschalten.
    Anschlißend die ip in lanverbindung wieder auf automatische ip umstellen.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Genau diese Versuche und noch einige andere wurden durchgeführt und haben nicht zum Erfolg geführt. Das Modem hat nicht geantwortet und wird heute umgetauscht.

8. Mozez

Mozez Byte

hallo

ja, danke für die antwort aber wie hnas2 schon sagte, wir haben gestern abend telefoniert udn er hat mir versucht am telefon zu helfen, aber das modem spinnt einfach. es klappt alles, bis zu der stelle, wo man sich einloggen soll. ab da tut sich nix mehr. der browser läd die seite einfach nicht..

aber vielen dank für die mühe =)

sollte es natürlich noch jemanden geben, der noch ne vermutung/tip etc hat, immer her damit =)

mfg

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn das so ist, probier mal ein anderes Modem.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das funktioniert ja.

Das neue Netgear DM111PB ist eigentlich ein Router (in einer einfachen Ausführung). Es lässt sich einfach das Web-Interface nicht aufrufen und damit lässt es sich nicht konfigurieren.
    Trotz mehrfacher Resets, ausführen des Netzwerkassistenten, deaktivieren der Firewall funktioniert das DHCP nicht.
    Bei Vergabe einer festen IP-Adresse wird zwar eine korrekte Netzwerkverbindung hergestellt, beim Aufruf des Routers meldet sich die Passwortabfrage und dann ist Schluss.

11. edelbrock

edelbrock Kbyte

Hallo Mozez,
    ich würde das Teil tauschen.Wenn Du es beim Media Markt gekauft hast, ist es möglich, das das Teil schon mal verkauft wurde und es vom Kunden zurück gebracht wurde.Der hat möglicherweise die Box mit PW gesperrt, oder es ist ein Branding drauf, von 1 & 1 oder Alice & Co.
    Hatte bei einem Bekannten schon mal so ein Problem. Wurde aber von mir gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page