1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit SP1

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fweise, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fweise

fweise Byte

Hi
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe ein AMD 1,4 GHZ und 512 Ram.
    Mein Problem, wenn ich das SP1 installieren und dann einen neu start mache, dann habe ich fast immer 60 % CPU Auslastung.
    Manche sagen das man vielleicht den PC neu Aufsetzten müsse um das Problem zu lösen.
    Gut dachte ich mir und habe es Probiert.

XP Pro. neu installiert und dann gleich dannach das SP1 installiert und wieder das gleich Problem und ich habe kein anderes Programm offen. Und wenn ich den Taskmanger öffne dann zeigt er mir an das er zu 60 % ausgelastet ist, aber ich kann nicht sehen wo die Auslastung herkommt.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
    [Diese Nachricht wurde von fweise am 17.10.2002 | 08:45 geändert.]

2. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hab grad nachgeschaut: Din Board hat einen VIA-Chipsatz, allerdings einen schon etwas älteren. Eigentlich müssten die Treiber von XP ausreichen.

Einen Versuchs wär}s trotzdem mal wert, denke ich.

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Also ich bin mir ganz sicher, das VCool genau das bewirkt, was es soll, nämlich kühlen. Und das tut}s auch nichtmal schlecht: 31° bei Teillast.

Außerdem haben mir das schon einige bestätigt, dass das ganz normla ist, wenn VCool 100% Auslastung produziert.

4. deimos23

deimos23 Byte

das SP1 hat nicht so was wie Vcool implementiert.
    Das ist schon in XP selber, das ist aber kein programm, sonder das OS setzt einfach die CPU (einen Teil) in einen ruhezustand.
    Und wenn Vcool bei dir eine cpu last von 100 % erzeugt dann wird bei dir vcool eher das gegenteil bewirken, nämlich das deine cpu im eigentlichen ruhezustand wärmer wird. Vcool sendet der cpu nur den befehl damit sie in den ruhezustand geht. und wenn sie im ruhezustand ist dann kann sie ja schlecht ne auslastung von 100% haben.

5. fweise

fweise Byte

ich habe ein Msi k7t Turbo2
    ms-6330 atx mainboard

6. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

I hab einfach mal angenommen, das Du ein Mainboard mit VIA-Chipsatz hast, weil das die meisten haben. Deswegen 4in1.

Das ist ein Treiber, der 4 (sehr) wichtige Treiber enthält. Es handelt sich dabei um Treiber, die Windows benötigt um optimal mit deinem Mainboard zu arbeiten. Es sind zwar diese 4in1-Treiber bei XP dabei (und wahrscheinlich auch aktualisiert durch SP1), aber ich weiß leider nicht, welche Version dabei ist und zum anderen weiß ich nicht, welches Mainboard du hast.

7. fweise

fweise Byte

Was ist denn 4in1??

8. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Stimmt! Hast Du nen aktuellen 4in1 drauf?

9. fweise

fweise Byte

werde ich machen , aber wenn ihr noch andere Tips habt dann würde ich mich freuen

Danke schon mal für die Mühe

:-)

10. deimos23

deimos23 Byte

Vielleicht ist es ein treiberproblem, solltest dir mal die xp-treiber von den herstellern holen. und vor allem den chipsatztreiber installieren.

11. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Ist beim SP1 nicht soetwas wie Vcool implementiert? Das könnte nämlich dafür sorgen, dass Du 60% im Leerlauf hast. Wenn mein Rechner nix zu tun hat und VCool somit voll aktiv ist, habe ich 100% Auslastung.

Probier doch mal mit Hilfe von Benchmarks (PCMark2002, SiSoft Sandra, 3DMark2001SE,...) herauszufinden, ob Dein Rechner trotz der 60% Auslastung die Leistung bringt, die er bringen sollte.

12. fweise

fweise Byte

Ich hatte noch keine Treiber Installiert.
    XP Pro hat alle sein Standart treiber genommen.
    Es war nur die Garfikkarte drin. Geforece 2 Ti
    und sonst nix

13. deimos23

deimos23 Byte

Was hast du für treiber alle installiert ???

14. fweise

fweise Byte

Ich habe ein netzwerk , aber das habe ich später eingebaut und eingerichtet
    Jetzt habe ich 2 Netzwerk karten drin und mein PC läuft im Moment ohne SP1.

15. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast/Bist du (in) ein(-em) Netzwerk?

16. fweise

fweise Byte

Es besteht kein Internet Verbindung und ich habe XP Pro komplett neu gemacht und die Festplatte Formatiert

17. fweise

fweise Byte

Den PC hatte ich neu aufgesetzt und ein Virus habe ich nicht bei mir drauf

18. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Verwendest du einen Virenscanner?

19. fweise

fweise Byte

Als ich es Probiert habe ging es eingentlich schnell hoch, aber die 60 % sind immer geblieben. Da kann ich machen was ich will. Selbst wenn ich warte ( es kann ja sein das er noch was lädt) , aber es ist so geblieben

:-(

20. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Wie lang braucht dein PC zum booten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page