1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Switcher Pc und Ps keine Internet Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lord-Gogo, Jan 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lord-Gogo

Lord-Gogo Byte

Ich wurde aufgefordert ein neues Thema zu erstellen;
    Folgendes:
    Internet mit Modem splitter und so dann der Router und 3Pc´s(LAN)
    und ein Laptop(WLAN)
    dann funzt alles so wie jetzt bin mit dem PC im Netz aber wenn ich Switcher dazwischen setze (wegen ps3 um mit der auch online zu spielen und so)
    kommt ,, eingeschränkte oder keine Konnektivität'' und ich hab auch die Geschwindigkeit auf alle optionen gesetzt hin und wieder bin ich auch rein gekommen aber das ist der absolute Ausnahmefall die ps3 bekommt auch keine verbindung auch wenn ich alles manuell eingebe(bei PC und PS3)
    funzt nich beim Pc hab ich dann zwar verbindung aber kein Internet ping geht nicht an gar nix hab nen tracert jetzt nich gemach (komm warscheinich nich vie raus) .
    manchmal leutet die 100m lampe zum Roter nich dann leuchtet die lampe Router, am Port3(wo ich dann mit Switcher hinter bin) orange statt grün.
    Es ist zum verwifeln PS3 kein Internet PC kein internet...
    Die Lösung bei :google: helfen nich

DHCP_Server ist aktiv (im Router)
    Router auf Prort 1
    Pc bzw Ps3 abwechselnd auf den anderen Ports (2,3,4,5)
    meine Netzwerkkarte ist ok da das Problem auch mit der PS3 ich bekomme einfach kein Internet über den Switcher
    ich kann den Switcher nicht so ohne weiteres ausTauschen gehört meim Vater der hat nur den ein.
    Gibts die möglichkeit den Switcher mit nem Programm zum laufen zubringen???
    oder liegt das eher am Router weil ich ja keine Ip bekomme
    auch manueles eingeben mit Subnetzmaske usw hatz nicht geholfen oder änder da sich was an der Subnetzmask???
    ich hab da leider noch wenig erfahrung also bin ich bei Diesem Problem überfragt

Ich hoffe die Angaben Reichen wenn nicht geb ich mein Bestes sie nach zu reichen

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wie heißt denn der Switch genau?

3. Lord-Gogo

Lord-Gogo Byte

Also Unten steht:
    LCS-883R-SW00M
    unter dem Strichcode steht:
    883RSW500M00250092

ansonsten nur irgend welche Hinweise

mehr nich, nich mal der hersteller :sorry:

4. Boedie

Boedie Kbyte

Ist das dein Switch?
    Wenn ja ist HIER der link zum Forum des Herstellers
    greetz

Boedie

Last edited: Jan 17, 2012
  5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Auch mal mit einen Crossover Kabel getestet?

6. Lord-Gogo

Lord-Gogo Byte

ne :sorry: meiner ist flach, schwarz, 5port, eckig und vorne steht noch drauf 10/100 Fast Ethernet Switch

ich vermuter meiner ist der vorgänger, von dem den du meinst

kann das nicht auch am router liegen :confused:, einer eistellung, oder kann man das mit nem programm beheben oder so:confused: :confused:

machmal hab ich ne verbindung nur leider sehr selten :aua:

7. Lord-Gogo

Lord-Gogo Byte

crossover kabel nützt nix von pc zu swicht jedenfalls das kabel zum Router geht durch 2 Stockwerke

Außerdem hatte ich schon mal kurzfristig eine Internetverbindung mit 10 mbits und sogar ein mal mit 100 mbits da bin ich schonmal ins netz gekommen aber von einem tag zum anderen geht nichts mehr nicht mal mehr 10 mbits

wo ist der Unterschied zwischen full und half?

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste mal mit einem anderen Switch. Kann man notfalls für wenig Geld kaufen.

9. Lord-Gogo

Lord-Gogo Byte

geht nicht hab kein und mein Vater holt bestimmt kein neuen

10. dnalor1968

Tja, wie soll man dir dann helfen? So ein Teil kostet ca. 10 €

11. Lord-Gogo

Lord-Gogo Byte

kp deshalb frag ich nach nem anderen Weg

ich schau mal wass ich machen kann
    wir haben noch nen Router bringt das was ????

12. dnalor1968

Um den Switch als Fehlerquelle auszuscghließen bzw. zu bestimmen wäre es am einfachsten, das Teil auszutauschen. Evtl. kannst dir so ein Teil wo leihen. Oder gehst in einen großen Elektronikmarkt, kaufst so ein Teil, testest damit und brings es wieder zurück.

13. Lord-Gogo

Lord-Gogo Byte

das muss ich mit mein Vater abklären Danke für den Tipp

14. Lord-Gogo

Lord-Gogo Byte

10€
    ist ja nix ich versuch ihn mal zu überreden.
    Was anderes kennt sich jemand mit ner Netzwerkbrücke aus???
    Brauch ich da ne Bestimme Software???
    2LAN-Karten hab ich schon.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und was genau willst du damit anstellen?

Gruß kingjon

16. Lord-Gogo

Lord-Gogo Byte

Ich wollte ne brigde auf machen und die PS3 übern PC ins Netz lassen
    funzt einwand frei!!!!
    wenn nur ein gerät anzuschließen ist ist das Praktisch aber mit mehreren ist das auch nicht schwerer einfach noch ne LAN-Karte
    war ursprünglich sowoie so geplant bin aber auf switch umgestiegen weil die LAN-Karte nich lief (falsche treiber!)

trotzdem VIELEN DANK für eure Hilfe ist cool hier, hier bekommt man schnell ne Antwort.

Wie gesagt DANKE
    :danke: :bet:

17. dnalor1968

Und die ist billiger wie ein Switch?

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist doch ganz einfach, du installierst die Lan-Karten und gibst dann das Internet und gewünschte Dateien frei - fertig!
    Du kannst das auch mit dem Windows Assistenten einrichten.

Bedenke aber das der Rechner mit den Lan-Karten immer laufen muss wenn der andere Rechner/PS3 Zugriff haben soll!
    Einfacher geht das mit einem Switch....

Gruß kingjon

19. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hi,

Ja die Router verfügen auch über ein integriertes Switch. Somit sollte der auch funktioneren. Du solltest nur zuvor den DHCP Server in dem "neuen, zusätzlichen" Router deaktivieren.

AUf dem Router müsste WAN / 1 / 2 / 3 / 4 die Ports, die mit 1 - 4 gekennzeichnet sind der integrierte Switch.

Ich hoffe ich konnte helfen

20. mikelmon

mikelmon Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page