1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit System Alert

Discussion in 'Sicherheit' started by Sharyn, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sharyn

Sharyn Byte

Seit Gestern erscheint bei mir immer System Alert, dieser Blödsinn schließt immer meine Spiele, bzw. minimiert diese.

Er meint ich hätte aktive Spyware drauf, dabei habe ich Spybot und Spyware doctor durchlaufen lassen, nach dem Durchsuchen ist immer alles weg, aber wenn ich den PC neustarte und noch garnicht im Internet oder so was war, findet Spyware Doctor immer neue?! ist das normal?

Und wie kann man dieses System Alert wegbekommen :confused:

MfG Sháryn

2. Deaktivier mal über Arbeitsplatz > Eigenschaften > Systemwiederherstellung eben diese. (Da nistet sich der Mist nämlich ein...)

Dann noch mal HiJackThis drüberlaufen lassen und das Log hier als Text-Datei anhängen.

3. Sharyn

Sharyn Byte

wie genau geht das mit HiJackThis? Und wie kann man das dann hier anhängen?

Und was soll ich über Arbeitsplatz > Eigenschaften > Systemwiederherstellung deaktivieren?
    Wenn ich über Arbeitsplatz > Eigenschaften gehe, kommt nur "Systemeigenschaften" und da finde ich keine Systemwiederhertellung ^_^

( sorry, aber ich habe 0 Plan von meinem PC, wenn er läuft bin ich glücklich, wenn nicht heul ich in foren rum x))

4. hans10

hans10 CD-R 80

5. Bist du dem Link gefolgt, den ich gepostet habe und hast du ihn gelesen. Da steht eigentlich alles drin. Etwas weiter unten findest du auch eine Download- adresse für das Programm.

Rechtklick auf Arbeitsplatz > Dort dann auf den Reiter "Systemwiederherstellung" klicken > Haken machen bei "Systemwiederherrstellung für alle Laufwerke deaktivieren" > quitieren mit "Ok".

6. Sharyn

Sharyn Byte

der will bei mir die Systemwiederherstellung net öffnen, kann da sofot drauf klicken, aber es passiert nix

7. Sharyn

Sharyn Byte

und das hochladen der HiJackThis datei geht auch net -.-, da steht ja das ich das in txt umwandeln soll, das habe ich getan aber dann kommt die Meldung Fehler beim Hochladen

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...drücke mal die "Windows-Taste" + "Pause-Taste", danach sollte die Systemeigenschaften ersichtlich werden...

9. Sharyn

Sharyn Byte

und worauf soll ich dann gehen?

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...auf den Reiter "Systemwiederherstellung" um das Häkchen für die Deaktivierung zu setzen.

11. Sharyn

Sharyn Byte

Der steht da aber net bei mir!
    Da steht nut Computername/hardware/erweitert/Allgemein/Updates/remote/ nix mit systemwiederherstellung ^.^

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...welches Service-Pack vom Betriebssystem ist installiert?

13. Sharyn

Sharyn Byte

Service Pack 2

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...jetzt zum HiJackThis, kannst du die Reportdatei ins WINZIP packen und als Anhang posten...

15. Sharyn

Sharyn Byte

getan, ich weiß das es nervt, aber ihr müsst mir das ein bisschen besser beschreiben, wenn ich die jetzt hochladen will, soll ich die als rar hochlanden? Dies geht net
    Aber wenn ich hinter der Winzip datei txt hinter schreib kommt " Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen."

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...unbedingt als *.zip Datei, kein *.rar verwenden und auch nicht umbenennen!

17. Sharyn

Sharyn Byte

auch bei zip kommt "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen"
    Also langsam raste ich aus

Kann das nicht einfach in den beitrag hier rein schreiben?

18. X.MAN

X.MAN Moderator

...schicke mir Private Nachricht, da kopiere den Inhalt rein. Ich stelle dann den Anhang hier zur Verfügung!

EDIT: Anhang des hijackthis_Log!

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

20. Sharyn

Sharyn Byte

Und was soll ich nun tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page