1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit System Alert

Discussion in 'Sicherheit' started by Sharyn, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgende Einträge fixen:

O2 - BHO: (no name) - {34E6F97C-34E0-4CE5-B92B-F83634BEDC01} - C:\Programme\Video ActiveX Access\iesplg.dll (file missing)

O2 - BHO: (no name) - {6BF90250-AC74-409D-8AC3-051898035C73} - C:\WINDOWS\system32\kbdsl132.dll

O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [user32.dll] C:\Programme\Video ActiveX Access\iesmn.exe

O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)

O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)

Danach noch mal scannen.

Sorgen bereitet mir immer noch deine nicht deaktivierte Systemwiederherstellung...

Edit: Versuch's mal auf diesem Weg:

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Links unter "System Alert" lesen und die Anleitungen befolgen.

3. Sharyn

Sharyn Byte

Was für ne Anleitung, seh da nur ein haufen zahlen und buchstaben^^

Wie kann man Fixen und was passiert dann?
    bzw. was muss ich damit machen, also mit den Sachen die du mir gerade aufgeschrieben hast ^.^

Und nein auch da geht die Systemwiederherstellung net

4. Du suchst und markierst die von mir oben genannten Einträge im HiJackThis -Fenster und klickst dann auch "fix checked".

Wenn du Glück hast, sind die Einträge danach entfernt...

Neu starten noch mal scannen und Log wieder hier posten

Mal 'ne Frage: Kann es sein, daß die ein eingeschränktes Benutzerkonto hast. Ich kapiere nämlich nicht, wieso du nicht in die Systemwiederherstellung kommst...:confused:

5. hajohe59

hajohe59 ROM

Hallo erst x,bin heute zum ersten x hier.Habe auch das Probl.mit dieser lässtigen Meldung wobei ich im oben genannten HiJackThis -Fenster andere Zeilen stehen habe.
    Kann sich einer die Zeit nehmen mir den ablauf zu erklären?
    Möchte XP nicht neu installieren!

6. -humi-

-humi- Joker

@hajohe.. nächstes mal erstelle einen eigenen Thread..
    für diesesmal:
    arbeite dich durch diesen >>LINK<< und poste dein HJT-Log wie beschrieben

deaktiviere deine Systemwiederherstellung wie in den vorigen Posts beschrieben oder >>LINK<<
    starte anschliessend im abgesicherten Modus und lasse noch mal deinen Virenscanner und >>Spybot<< und >>Adaware<< drüber

poste anschliessend deine Ergebnisse!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page