1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem - Sicherung wiederherstellen (Acronis True Image)

Discussion in 'Software allgemein' started by cosypanther, Aug 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilft zur Sache zwar nicht unbedingt aber gerade eben habe ich meine Backup-DVD überprüfenlassen und alles ohne Fehler abgelaufen, das Image ist allerdings nur 1,75GB gross.

Screibgeschwindigkeit sollte man immer grundsätzlich 4x bzw. nicht schneller einstellen.

2. Hatte die DVD-RW mit 2x Geschwindigkeit gebrannt.
    Am Brenner liegt es nicht, da sonst immer alles funktioniert.

Was komisch ist:
    Wenn ich die Datei ganz normal auf eine andere Festplatte kopiere und
    das Backup dann prüfe, ist dieses auch kaputt:confused: . Ist das normal?

Habt ihr das mal ausprobiert?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich habe zwar noch nie die Prüf-Funktion von True Image verwendet, aber schon mehr als einmal Images von CD, DVD erfolgreich wiederhergestell. Und auch mehrfach von-Platte-auf-DVD-auf-Platte hin- und her kopierte Images haben bei mir nie Probleme gemacht.

Hast du die Dateieigenschaften der Image-Dateien auf Platte und auf DVD überprüft? Sind die exakt gleich groß?

4. Ja, sind sie. Könntest du vielleicht mal
    ein Image von einer CD/DVD prüfen?
    Vielleicht ist das irgendwie ein Fehler...

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann ich, sobald ich wieder zuhause bin. Ich kann aber nur mit True Image Version 6 oder 7 als Vergleich dienen. Mit welcher Version arbeitest du?

6. v.10

Wenn ich von der Notfall-CD boote und das gebrannte bzw.
    kopierte Image prüfen will steht da:
    Diese Meldung erscheint nicht, wenn ich das richtige Backup prüfen will.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann mach das doch. ;)

Die Meldung ist normal, denn True Image will immer erst mal die erste und die letzte Datei "sehen", bevor es anfängt.

Ist klar, denn auf der Festplatte liegen alle Dateien im selben Ordner und werden von True Image von allein gefunden.

8. Aber wie soll ich das machen? Ich kann doch, wenn ich von der CD boote, nicht die beiden Teile des Backups in einen Ordner tun, wenn die auf je eine CD gebrannt sind.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

CD1 raus, CD2 rein...

Wer hat gesagt, dass True Image beide Dateien gleichzeitig braucht? Es will nur sehen "ist der letzte Teil des Abbilds da". Es wird danach auch gleich wieder die erste CD wollen, das ist eben so.

10. Wenn ich beide Dateien kopiere, geht es:)!!!

:wink:Danke!!! Danke!!!:wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page