1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Installieren von Progs

Discussion in 'Software allgemein' started by supergoofi, Apr 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supergoofi

supergoofi Byte

Guten Morgen

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich gerne die Neuste Version von Panda Platinum Internetsecurity 2006 auf meinem Rechner installieren.

Da ich bei Panda gereggt bin, habe ich die Vollversion von der Homepage gezogen.

Wenn ich jetzt die Setup.exe ausführe, erscheint zunächst ganz normal der Installationsbildschirm.
    Doch plötzlich ist alles wech. Keine Fehlermeldung oder so. Installation wird einfach ohne Grund abgebrochen.

Wenn ich dann von CD die alte Version installieren will, geht das super.

Gleiche Problem habe ich auch mit dem neuen Flashplayer 8. Runtergeladen. Setup.exe, zeigt kurz an und schwupps wieder alles wech, ohne Fehlermeldung.

Alles andere kann ich Problemlos installieren. Keine Abbrüche oder so.

Habe XP Prof SP2 drauf.

Wäre supi, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus.:bet: :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann die Software ohne die Firewall installieren und mit der XP-Firewall laufen lassen.

Oder andersrum, vor der Installation die XP-Firewall deaktivieren.

3. supergoofi

supergoofi Byte

hey

die xp firewall ist bei mir garnicht aktiv.

außerdem, wie soll ich die software installieren, wenn die installation dabei abbricht??? :confused: :confused:

4. deoroller

Was steht denn in der Ereignisanzeige?
    Dazu den Fehler durch erneuten Installationsversuch von PPIS2006 und Flashplayer provozieren und das Ereignis mit Event-ID posten.
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1644.htm

5. supergoofi

supergoofi Byte

was das nicht alles gibt. doch leider steht keine fehlermeldung in der ereignissanzeige.

gibt nur folgende beiträge:

Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7035
    Datum: 06.04.2006
    Zeit: 06:34:58
    Benutzer:
    Computer:
    Beschreibung:
    Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Panda Process Protection Driver" gesendet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Benutzer:
    Computer:
    Beschreibung:
    Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Panda File Shield Driver" gesendet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Benutzer:
    Computer:
    Beschreibung:
    Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Panda Process Protection Service" gesendet.

Ereigniskennung: 7036
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer:
    Beschreibung:
    Dienst "Panda Process Protection Service" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Aber keine Fehlemeldung. Bzgl Flashplayer taucht garnichts auf!!

6. deoroller

Vielleicht ist da was im Autostart, das die Installation verhindert.

Mach mal dazu bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswerung.

7. supergoofi

supergoofi Byte

hier das log file

http://www.hijackthis.de/logfiles/41fd0e0e33ca5c4633f0ceb3a7bc005b.html

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

8. medienfux

medienfux Megabyte

ich empfehle die installation im abgesicherten modus. das problem hatte ich auch schon mit diversen programmen. ansosten versuche über die systemsteuerung zu gehen und dort unter software das programm hinzuzufügen.

9. supergoofi

supergoofi Byte

@Nevok
    Danke. Hatte ich vollkommen vergessen.

@medienfux
    alles schon probiert. genau der gleiche mist! so langsam verzweifel ich. was ist das bloß. alles andere funzt ja!!!! :confused:

10. deoroller

Da sind noch Teile von Bitdefender aktiv, außerdem auch noch der Virenscanner NOD32 mit 2 Prozessen.
    Die Sachen sollten komplett entfernt werden, bevor Panda installiert wird, weil es selbst diverse Scanner im Autostart einträgt, sie sich nicht mit fremden vertragen können.

11. supergoofi

supergoofi Byte

joh nod32 habe ich jetzt drauf, nachdem panda nicht installierbar war. als ich es versucht habe, war keine weitere software (viren/firewall) drauf.

von bitdefender die einträge kann ich net löschen. im verzeichniss gibt es keine ordner softwin mehr. krieg die beiden einträge nicht weg.

außerdem kann man trotz der einträge panda von der orginal cd installieren.

nur die runtergeladene datei funzt net. habe sie, wie gesagt auch schon mehrmals geladen. immer das gleiche prob.

12. deoroller

Prozesse kann man unter Start/Ausführen services.msc oder Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste anhalten und dann auf Autostarttyp deaktiviert setzen.
    Danach kann man sie in der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services]
    löschen.
    Eventuell sind die Bitdefender-Treiber auch im Gerätemanager unter nichtPnP-Treiber aufgeführt, können da angehalten und deinstalliert werden.
    NichtPnP-Treiber werden nach der Option "Ansicht-ausgeblendete Geräte anzeigen" angezeigt.

13. supergoofi

supergoofi Byte

so, alles gemacht, aber es geht immer noch nichts!!!!!

14. deoroller

Du könntest Panda mal von einer CD (z.B. Testversion) installieren.

Vielleicht ist der Download beschädigt.

15. supergoofi

supergoofi Byte

moin

also die runtergeladene testversion kann ich auch nicht installieren.

die vorhandene orginal cd lässt sich problemlos installieren. ist halt nur veraltet, deshalb möchte ich die neue version drauf haben, da die auch viele bugs behebt.

nur die lässt sich nicht installieren :confused: :confused:

danke auf jeden fall für die ganze hilfe schonmal

16. deoroller

Hast du das SP2 installiert?

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ließ dir mal Beitrag #1 durch. ;)

Schau dir das HijackThis-Log von supergoofi an. ;)

Gruß
    Nevok

18. supergoofi

supergoofi Byte

lol

joh kann Nevok nur zustimmen!!! :) :)

19. deoroller

ok. Ihr habt mich überzeugt. Ich mache mich vom Acker.
    Es war sowieso eine blöde Idee, jemanden beim Installieren einer Sicherheitssuite zu helfen.

Lass NOD32 drauf, werfe die XP-Firewall an und konfiguriere das System nach http://www.ntsvcfg.de/

Noch ein schönes Wochenende. :wink:

20. medienfux

medienfux Megabyte

kann man die alte version nicht einfach updaten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page