1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Installieren von Progs

Discussion in 'Software allgemein' started by supergoofi, Apr 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supergoofi

supergoofi Byte

hey deoroller

net böse sein. hast mir sehr geholfen, auch wenn es leider nicht geholfen hat.
    bin dankbar, dass überhaupt jemand bereit war, zu helfen.

ich verzweifel langsam. das kann doch net sein, dass die version nicht installierbar ist.

@medienfux, leider geht das net so einfach. man muss die neue version laden und die dann über setup starten. das was ich die ganze zeit versuche!!! :-)

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. supergoofi

supergoofi Byte

aloha

leider kein panda eintrag da, den man entfernen kann!! :(

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ist ein Eintrag von NOD32 oder einem anderen AV-Programm vorhanden? Falls ja, entferne diesen.

5. supergoofi

supergoofi Byte

nein auch nicht

der einzige eintrag der mit sicherheit zu tun hat, ist der von sygate !

ansonsten nur java, roxio, adobe reader und spiele!

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Enthält Panda Internet Security eine Firewall? Dann entferne mal den Sygate-Eintrag.

7. supergoofi

supergoofi Byte

joh das ist eine komplett suite mit allem drumm und drann.

hat das auswirkungen auf das prog, wenn ich den eintrag da entferne?

noch zur kts., hatte vorher nis 2006 drauf. dann dies deinstalliert und dann panda von der cd installiert.
    neue version gedownloaded und dann klappt es nicht.

was ich jetzt damit sagen will, dass, bevor ich sygate drauf hatte, es auch schon net funzte.

mfg

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn das schon vor der Installattion von Sygate nicht funzte, dann lass den Eintrag mal stehen. Da du vorher NIS 2006 installiert hattest, vermute ich, dass dies die Installation von Panda IS verhindert. Wahrscheinlich sind noch Reste der NIS-Installation auf der Festplatte und/oder in der Registry.

Lade dir mal von nachfoldendem Link die drei Dateien herunter und führe sie aus:

http://service1.symantec.com/SUPPOR...56da6006c952c&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl=

Gruß
    Nevok

9. supergoofi

supergoofi Byte

hilft leider auch nicht. kommt immer noch ganz normal der entpackvorgang und dann der installations wizard und dann ist aufeinmal alles wech.

nix mehr los!!

10. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich denke auch, dass sich in Deinem System verschiedenen Software (auch Reste davon) gegenseitig behindern. Viel hast Du scheinbar nicht mehr zu verlieren.

Noch ein Versuch. Mglw. sind bei einem dieser Deinstallationsprozesse benötigte Systemdateien beschädigt / gelöscht wurden. Mit der Win - CD und nachfolgenden Befehl kannst Du die Wiederherstellung dieser Dateien veranlassen:

Start | Ausführen | <cmd> , Eingabe: sfc /scannow <Enter>

CD bereithalten! Achtung! Der Befehl stellt gnadenlos wieder her - falls Dein jetziges System dieses überhaupt zulässt :) !

11. supergoofi

supergoofi Byte

danke für den tipp

was mich nur wundert ist halt das, dass ich das programm von orginal cd aus installieren kann und es auch ohne probs läuft.

nur die heruntergeladene datei will und kann nicht. sonst geht alles. wirklich alles. hatte noch nie probleme mit installieren von progs, spielen oder ähnlichem.

bei einem kollegen geht das ja, dass was runtergeladen wurde.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist ja die heruntergeladene Datei beschädigt. Hast du schon mal versucht, diese erneut runterzuladen oder sie dir von deinem Kollegen schicken zu lassen?

Falls der Tipp von pcinfarkt auch nix bringt, dann installiere mal den Windows Installer neu, vielleicht hat der ja einen Knacks...

13. supergoofi

supergoofi Byte

so es geht

habe durch zufall heute eine email vom panda support bekommen.

ich die gleich angeschrieben und problem geschildert.

habe von denen ein panda tool bekommen zum entfernen von panda einträgen.

dann sollte ich unter c:programme/gemeinsame dateien
    den installshield ordner einfach in _old umbenennen
    und es dann nochmal versuchen.

dann kam zwar die fehlermeldung, dass bitdefender noch drauf sein soll, dass war aber schon seit jahren nicht mehr drauf.

noch ein tool von panda bekommen. reste von bitdefender wech und nun läuft der fuchs.

und das alles innerhalb von 60 minuten.

RIESEN DANK aber an ALLE, die Tipps gegeben haben. :spitze: :spitze:

mfg
    supergoofi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page