1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Systemstart

Discussion in 'Sicherheit' started by omar86, Sep 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omar86

omar86 Byte

Ich grüße euch.

Ich hab einige Probleme bei meinem Systemstart und da ich mich überhaupt nicht auskenne mit PCs, hoffe ich, dass mir hier geholfen wird.

Alsoo, wenn ich meinen PC hochfahre, kommen solche Sachen.

$2006-09-02_124235.jpg

$2006-09-02_124243.jpg

Das ganze kommt vier mal und nachdem ich dann auf ok gedrückt habe, fängst endlich an.

Jetzt habe ich mir sagen lassen ich solle, dass doch
    $2006-09-02_125659.jpg
    umstellen.

Da sieht man es. Die mit "Kästchen" einfach rausnehmen. Jaa, klar hört sich vernünftig an. Also habe ich das gemacht. Rausgenommen, neu gestartet.
    Aber was kommt...

$2006-09-02_135628.jpg

Ich bin am verzweifeln.:bahnhof:

Hoffentlich gibts hier jemanden der mir helfen kann.

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    keiner der Links funktioniert.

Grüße Jasager

3. omar86

omar86 Byte

Danke für den Hinweis. Jetzt müsste es funktionieren.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mache .. poste ein HiJackThis-Log, da scheint etwas faul zu sein .. :) . Anleitung im Viren u. Trojaner Board.

5. omar86

omar86 Byte

Ehhh, Mhhh, Jaaa also, ahh ein HiJackThis-Log also´:confused: ???? Aber ich guck mal das Board durch.

6. omar86

omar86 Byte

7. Wolfgang77

8. omar86

omar86 Byte

9. Wolfgang77

Hallo,

turkish system und verseucht .. :)

Der Müll wid über die "win.ini" gestartet:

Fixen:
    F3 - REG:win.ini: load=??? ?
    F3 - REG:win.ini: run=??? ?

oder die Datei "Win.ini" direkt bearbeitet (Editor).

Das musst du mir erklären, was das ist ?
    C:\Programme\Hurriyet\Haber Alarmi\hurAlarm.exe

http://www.gamegarden.net/game/ggsecure.cab
    Spuren führen in die Türkei, die Website sollte man mit Vorsicht ansteuern.

10. omar86

omar86 Byte

@ Wolfgang77

Ahh die Türken also. :aua:
    Also das mit dem "Win.ini" bearbeiten habe ich nicht verstanden. Kannst du mir das ein bisschen ausführlicher erklären. Am besten wäre es Schritt für Schritt.

Dieses "HurAlarm.exe" ist ein Programm, dass auch bei Systemstart aufgeruft wird. Dieses Programm ist von der größten türkischen Zeitung und ich bekomm jedes mal eine Nachricht auf meinen Deskop, wenn neue Nachrichten über Politik, Sport etc. vorliegen. Aber das habe ich schoneinmal versucht zu löschen, aber es ging nicht.

Und "gamegarden" ist eine Seite, wo man Karten spielen kann. Aber auf der bin ich auch nicht mehr. Also auch löschen, aber wie.

Danke für deine Hilfe.:bussi:
    Den Smily brauchst du nicht persönlich zu nehmen.

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

11. omar86

omar86 Byte

$2006-09-02_155955.jpg
    Meinst du hier? Einfach wegklicken? Fährt dann mein PC trotzdem hoch? Nicht das es passiert, dass ich nicht mehr hochfahren kann.

Der PC ist noch neu und ich hab soviel Geld gezahlt und trotzdem war keine Windows XP CD dabei.

12. Wolfgang77

Dann gehe wieder auf "Start - Ausführen - msconfig"

Dort "win.ini" anklicken und die zwei Einträge deaktivieren.

13. Wolfgang77

Auf den Reiter "win.ini" klicken und die verdächtigen Einträge deaktivieren.

14. omar86

omar86 Byte

Nein geht auch nicht. Ich habs versucht wie Sie es gesagt haben, aber keine Veränderung beim Start.
    Dann habe ich Win.ini ganz ausgeschaltet und es geht trotzdem nicht.
    Immer das gleiche.

$2006-09-02_164742.jpg

Noch ne Idee?

15. Wolfgang77

Im HiJackThis hast du die Einträge auch gefixt (gelöscht) ?

16. omar86

omar86 Byte

Ähm nein, aber ich hab schon das Programm gelöscht, weil ich nicht noch mehr unnötiges Zeug auf meinem PC haben wollte.

Ich habs aber hinbekommen.

Ich hab einfach auch die "Systemstartelemente laden" ausgeklickt. Und jetzt gehts einigermaßen.
    Das einzige Problem jetzt ist, dass mein PC fast 2 Minuten wartet, bis er meine Deskopsymbole anzeigt.:confused:

Aber wie kann ich diese Dateien endgültig von meinem PC löschen?

17. Wolfgang77

Du hast dir da irgendeinen islamischen Virus eingefangen, keine Ahnung was das genau ist. HiJackThis ist nicht überflüssig sondern eines der wichtigsten Programme auf einem PC.

18. omar86

omar86 Byte

Islamischen Virus???? Was für einen Islamischen Virus? Woher kommt der und wie kommst du jetzt auf einen Islamischen Virus?

19. Wolfgang77

Wegen der Sonderzeichen "??? ? "
    Und weil Google sagte dass über die Türkische Gamesite Trojaner verbreitet werden.

20. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Da habe ich auch noch so meine Zweifel. Vielleicht ist das ganze auch gar keine Malware, und einen Zusammenhang mit etwas islamischem/muslimischem halte ich auch für etwas vorschnell.

@Omar
    Mach mal einen Onlinescan bei Kaspersky, kann auf keinen Fall schaden.
    Kannst du mal den kompletten Inhalt der Datei C:\Windows.win.ini posten (wird mit dem Notepad geöffnet)

Edit
    Ups, da war ich wohl etwas vorschnell, die Info darüber das die gameseite Trojaner verbreitet hatte ich nicht, der Eintrag in der win.ini kann aber auch natürlichen Ursprungs sein.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page