1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim überspielen von analogen Video auf Laptop

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by turtle50, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turtle50

turtle50 Byte

Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:

Um meine alten selbstgedrehten analogen Videos auf DVD brennen zu können, habe ich mir eine "Vivanco DVB-T Tunerkarte Typ 19747" gekauft.Überspielen will ich von Videorecorder (verschieden Typen vorhanden) auf einem Samsung Laptop mit Window XP
    Trotz verschiedener Versuche mit allen Anschlußmöglichkeiten des beliegenden Adapters und Abspielversuchen mir 3 (!!) unterschiedlichen Videorecordern kann ich zwar den Ton des Videos hören aber ich kann kein Bild sehen! Ich habe verschiedene Einstellungen der Tuner-Karte versucht, aber immer nur Ton aber nie ein Bild bekommen!
    Verbindungen sind : Audiokabel / S-VHS!!

Was allerdings funk., wenn ich eine DVD in einen Player als Datenquelle zuführe, dann habe ich Bild und Ton über die Tuner-Karte!
    Wo ist bitte das Problem, bzw. was habe ich falsch gemacht das DVD- geht aber Videosignal nicht funkt.?????????

Danke für die Hilfe!!

Last edited: Dec 28, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich gebe dir mal 1. Hilfe: Deine Überschrift ist regelwidrig. Bitte ändern. Danke.

3. turtle50

turtle50 Byte

Hallo zurück!
    Danke für den Hinweis, nur was soll ich dann schreiben`??

Grüße

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Überschrift soll ganz kurz das Problem beschreiben. Gib dir mal Mühe ;)

5. turtle50

turtle50 Byte

Kann ich das irgendwie änderen oder muß ich den ganzen Artikel neu einstellen? Sorry, ich kenn mich nicht so gut aus.....(will ja nich jammern aber in meinem Alter (74) hat man ab und an Problemem mit den Technik-Verständniss)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du kannst es selber ändern. Gehe auf den Beitrag und ÄNDERN.
    Und wenn das mit deinem Alter stimmt, Respekt und herzlich willkommen im Forum.

7. turtle50

turtle50 Byte

Und ob mein Alter stimmt-leider! Ich wär gerne jünger bei der Technik die es heute so gibt und noch geben wird! Danke für den Tip ich werd mein bestes versuchen!!
    Grüße

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Danke für das Ändern und viel Glück bei der Suche nach Hilfe. Es gibt hier ein paar gute Leute mit Ahnung.

9. turtle50

turtle50 Byte

Ich freu mich schon auf die Antworten!!
    Danke für das "an die Hand nehmen" und noch einen schönen Sonntag!

Grüße

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo.
    Hast du einen VHS oder einen S-VHS Recorder ?
    Bei deinem DVB Player , wie hattest du den angeschlossen ?
    Direkt mit dem "runden" Kabel oder mit einem SCART Adapter ?
    und wie den Video Recorder ?
    Da es ja mit dem DVD Spieler geht , liegt es am Anschluß dieser Geräte.
    Also lass uns mal Forschen.
    MfG T-Liner;)

11. turtle50

turtle50 Byte

Hallo,
    ich habe nur die VHS-Rec. und der Anschluss/Verkabelung erfolgte über den beigelegten Adapter mittels S-VHS und rot/weiß Audiokabel zwischen Lap und Rec. Habe es auch mittels Audiokabel und AV-Kabel probiert, aber immer nur Ton aber kein Bild! Bei DVD/VHS-Rec. ging es auch nicht, nur Ton, nur wenn ich statt Video eine DVD eingelegt und am Rec. umgeschalten habe hatt ich das volle Program.

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Bitte schreibmal wie dein DVD/VHS heißt.
    möchte mir mal die Anschlußmöglichkeiten dort ansehen.
    MfG T-Liner

13. turtle50

turtle50 Byte

Hallo zurück,
    es ist ein :Toshiba SD-23VL-S-TL!
    Ich hab die Bedien. anleitung vor mir liegen................

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Turtle,

das Problem liegt an deinem Recorder...

15. turtle50

turtle50 Byte

Hallo Wolfgang,
    gut zu wissen wie ich über den Tisch gezogen wurde damals!
    Nur, mein Problem mit der Überspielung von Video auf Lap habe ich auch
    bei meinem anderen Rec. von

Panasonic NV-D80NG

Problem identisch, Ton ist da - nur kein Bild!

16. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ok
    hab mir auch gerad die Bedienungsanleitung gesaugt.
    In welcher Buchse bist du hinten drin ? in EURO-AV 1 ,Euro AV 2 oder ind der S-Video Out ?
    Schon mal den Video Output schalter (hinten probiert) ?

17. turtle50

turtle50 Byte

Hallo T-Liner,
    hab´s mit der normalen AV-Out Buchse versucht, hab´s mit Audio-Out (rot-weiß) versucht und in Verbindung mit dem S-VHS Ausgang!
    Auch der Schalter wurde verändert in Verbindung mit allen möglichen Formateinstellungen an der DVB-T Cardbus Karte.
    Für Euro-AV habe ich keinen Adapter der aus die S-VHS und die Audiobuchsen der Vivanco Karte geht.(gibt es sowas überhaupt????)

18. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

alles klar.
    An den Einstellungen zur Karte brauchst du noch nicht rumspielen , da sie ja mit dem DVD Spieler geht.
    Das Problem ist die Video Buchse am Player:
    Da steht nehmlich Component Out ....nur für DVD !!!
    Der Sound geht ja auch , den lass alo auch erstmal .

Warum der S-VHS Ausgang nicht geht weiß ich noch nicht.

Das einzige was du tun kannst , kauf dir in Elektonik Handel
    so ein Teil:
    http://www.comtech.de/product_info....VHS-/-3x-Cinch---Scart,-mit-Schalter-IN-/-OUT

gibts dort meißtens in schwarz , wichtig ist auch der IN/OUT Schalter

den stecken wir dann auf die Scartbuchse in Schalterstellung OUT und in den Stecker (in die gelbe Buchse) das Kabel rein das du vorher immer in den DVD Component OUT gesteckt hast .
    Mit dem Teil geht's auf jeden Fall in einer Scartbuchse , so ist das bei meiner ATI Karte auch angeschlossen und läuft , da Scart alles liefert.
    MfG T-Liner
    Wenn ich heut noch was rauskriege meld ich mich nochmal.

19. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

------------
    :o

Last edited: Dec 28, 2008
  20. turtle50

turtle50 Byte

Hallo T-Liner,
    ich habe wie Du mir empfohlen hast, einen Scartadapter (in-out Umschalter und Audio und S-VHS) gekauft und angeschossen.
    Es geht jetzt der Ton und das Bild zum ansehen, aber leider nur in schwarz-weiß!!!!

Wenn ich allerings aufnehmen will kommt gar nichts außer Fehlermeldungen das das Signal nicht in Ordnung ist! Habe wieder, wie schon so oft bisher, alle möglichen Einstellungen der Cardbus Karte durchprobiert, aber "Kein Bild-kein Ton"! bei der Aufnahmeoption!!

Hast Du noch nen Tip für mich?????
    (Und erts mal Danke für Deine bisherige Hilfe!!!)

Grüße Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page