1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit AMD Prozessor :(

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fanhoidong, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brzl

brzl Halbes Megabyte

Einverstanden. Mit Zahnstocher geht das Rausnehmen auch sehr elegant. :)

Das Einbauen der Batterie mit Zahnstochern wird allerdings nur von manuell aussergewöhnlich geschickten Menschen beherrscht ;)

Wenn Du elektrostatisch geladen bist und die Batterie mit dem Daumen reindrückst, fliesst zwischen Dir und dem PC eine Ladung, bis Du und der PC wieder das selbe Potential habt. Die Ladung fliesst durch die Knopfzelle und dann irgendwie durch die Schaltung, Wenn da irgendwo eine Isolierschicht im Weg ist, hat sie halt Pech gehabt. Wenn Du vorgängig das Metallchassis berührst, erfolgt der Ladungsausgleich über unempfindliches Blech und sicher geht nix kaputt. Meistens passiert sonst auch nichts, CMOS ist erstaunlich robust. Wenn aber doch was kaputt geht, ärgert man sich und das Unheil wäre so leicht zu vermeiden gewesen...

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...na da bin ich aber beruhigt...;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page