1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Athlon 64 X2 3800+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MatzeSlipknot90, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. war alles aktiviert!

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Gibt es keinerlei Einstellmöglichkeiten für den RAM-Takt? Es kommt jetzt nämlich darauf an, CPU-Takt und RAM-Takt zu synchronisieren, damit die optimalen Einstellungen angezeigt werden können.

3. ne tut mir leid das ist bei meinem Bios nicht möglich abber ich habe gehört das würde auch mit Windows tools gehen.kannst du mir da eins nenen?

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

Ja es ist ein OEM Bios, das ist absolut abgespeckt. Ich kann nur vermuten das das Board die RAMs nicht mag. War er den schon so lahm bevor Du die RAMs gewechselt hast.

5. ich hatte vor her 2. 512 er riegel drin und mit denen läuft er genauso lahm!

Das ist echt komisch!
    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :(

das der prozessor nicht richtig sitzt kann doch auch net sein oder?

6. lolot

lolot Halbes Megabyte

Das die CPU nicht richtig sitzt geht nicht, höchstens der Kühler dann würde die zu warm werden. Wenn sie zu warm wird drosselt sie die Leistung, aber Du sagtest ja das sie normale Temperaturen hat. So lahm ist eine 3800X2 CPU nicht, meine Tochter hat auch eine und in Verbindung mit einer 7900GT hat Sie im Aquamark knapp 80000 Points und CPU-punkte ca.8200
    Ich denke mal Du hast noch Garantie mach die mal geltend und rufe den Support an. Kann nämlich auch sein das dein Board oder die CPU ein Ding weg haben, aber seit Anfang an.

7. danke ich werde bei gelegenheit mal zu dem laden fahren wo ich sie her habe!

mal schauen ob die was machen können!

LG Matze

8. lolot

lolot Halbes Megabyte

Habe mir absolute Mühe gegeben, es ärgert mich selbst den Fehler nicht gefunden zu haben. Wenn Du weißt was es war teile es bitte mit, kann ja vielleicht anderen helfen. :bitte:

9. schon ok! bin echt positiv überrascht wieviel mühe sich die leute hier geben!!!

werde micht melden wenn/ falls ich das Problem behoben habe!

LG MatzeSlipknot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page