1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Auflösung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PermanentMarker, Feb 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. entschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet hab aber mein internet hat probleme gemacht und meinen "neuen monitor" darf ich einschicken, weil eine box davon kaputt ist...

hab es jetzt auf die kette bekommen, fotos von meinem problem zu machen.

bild mit einer auflösung von 1680x1050:
    http://img695.imageshack.us/i/1680x1050o.jpg/

bild mit einer auflösung von 1920x1080:
    http://img85.imageshack.us/i/1920x1080u.jpg/

ich denke, dass man nun gut erkennen kann, wie zerzerrt die auflösung bei 1920x1080 ist. den unterschied kann man gut erkennen wenn man bei den beiden bildern die zahlen und das wort "1680 x 1050 pixel" sich anschaut.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also irgendwie sind die Bilder alle ziemlich unscharf, da mußt Du noch bissel fotografieren üben ;)
    Es wäre schön, wenn man die einzelnen Pixel der Schrift erkennen kann.

Für mich sieht das so aus, als ob die native Auflösung des Monitors 1680x1050 ist.

Ist bei einer der beiden Auflösungen ein schwarzer Balken am Bildschirmrand oder mußt Du scrollen um alle Ecken des Bildes zu sehen?

4. bei den infos steht aber:
    http://www.samsung.de/de/Privatkund...sumerDisplays/p2270hd/LS22EMDKUEN/detail.aspx
    Dieses SyncMaster Large Format Display verfügt über ein Full HD-Panel mit einer nativen Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Somit können Bildinhalte im 1.080p-Format, der derzeit besten HD-Auflösung, wiedergegeben werden.

dann versuch ich nochmal bessere fotos zu machen :aua:

wenn ich die auflösung auf 1920x1080 stelle ist ein schwarzer rahmen um das bild. musste gestern formatieren und davor hatte ich ja das problem dass nicht das komplette bild gezeigt wird, dass hatte ich aber hinbekommen, in dem ich das bild irgendwie durch die monitoreinstellungen angepasst hatte. weiss gerade aber nicht mehr, wie genau ich das gemacht hatte :confused:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde wohl mal ein DVI-Kabel probieren.
    Offenbar klappt das mit dem HDMI nicht, wenn schwarze Rahmen vorhanden sind.

6. ich bekomm keine besseren fotos hin :mad:

7. okay dann kauf ich mir morgen eins und werde dann berichten :)

8. ich danke euch natürlich allen aber am meisten magiceye04 :bet::bet::bet:
    mit dem dvi-kabel klappt es plötzlich einwandfrei!

vielen dank leute!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page