1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der installation von office 2007

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ahorn61, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ahorn61

Ahorn61 Byte

hallo,
    beim installieren von Office 2007 auf meinen neuen laptop von medion (aldi süd) erhielt ich folgende fehlermeldung:
    Stop:0*0000007E (0*C0000005, 0*8B6FDC7F, 0*A714DCA4, 0*A714D9A0)
    was hat das zu bedeuten? (betriebssystem vista)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Ahorn61

Ahorn61 Byte

den google habe ich schon gefragt, jedoch keine problemlösung gefunden.
    kann jemand etwas mit der fehlermeldung anfangen?

4. Wolfgang77

Hallo,

meist sind das Treiber-Probleme. Gibt es Hinweise in der Ereignisanzeige ?,
    Welche Software / Hardware hast du noch installiert seit dem Kauf des Notebooks ?.

5. Ahorn61

Ahorn61 Byte

bis jetzt habe ich nur gimp und icq heruntergeladen. ansonsten habe ich noch kein anderes programm installiert. die testversion, die von office 2007 drauf war, habe ich schon deinstalliert.
    hinweise in der ereignisanzeige gibt es keine.

6. Wolfgang77

Leider habe ich weder Office 2007 noch Vista am laufen, arbeite mit funktionierender Software Win XP SP2 und Office 2003 sowie Ubuntu Linus und OpenOffice. Daher kann ich dir nicht so zielgerichtet helfen.

Hast du irgendein gefährliches Antiviren-Programm im Hintergrund laufen dessen Hintergrundwächter einmal beenden vor der Install von Office. Meist ist ja auf diesen Kisten Symatec-Zeugs (Norton) installiert das recht viel "Unruhe" in ein System bringen kann. Wenn du noch nicht viel installiert hast würde ich das System in den Auslieferung-Zustand bringen (siehe Handbuch zumNotebook) und zuerst die Office-Installation durchführen.

7. Wolfgang77

Komisch .. bei einem Stop-Fehler, das ist doch ein Absturz des Betriebssystems.. BSOD (Blue Screen Of Death).

8. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    Welche Version von Office 2007 war vorinstalliert und welche Version möchtest Du installieren. Was passiert wenn Du die Office CD einlegst und installieren möchtest. Erfolgt ein Hinweis das Programm zu reparieren oder zu entfernen/deinstallieren. Wenn dieses der Fall sein sollte deinstalliere Office und starte den Rechner neu um dann Office erneut zu installieren.
    melde Dich mal wieder
    gruß
    martin-josef

Wolfgang.. wenn man kein Vista installiert hat sollte man auch keine Ratschläge erteilen. Das Office 2007 unter XP zu installieren ist eine andere Schiene.

9. Ahorn61

Ahorn61 Byte

also wenn ich die cd einlege, startet sie ganz automatisch. dann gebe ich zuerst den schlüssel ein, dann muss ich dem lizenzvertrag zustimmen und dann kann ich entweder auf installieren oder anpassen drücken. ich passe es im mom so an, dass erstmal word, excel und power point drauf laufen würden. die installation startet dann, jedoch nach 5-10 sec stürzt er ab und dann kommt dieser blaue bildschirm mit dem fehler.

10. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    Hast Du das Office schon einmal komplett deinstalliert. Entweder über den üblichen Weg also Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Programme... oder lege die CD ein und wenn diese automatisch startet beende die Installation. Dann öffne den Explorer und gehe in Dein CD Laufwerk und sieh auf der CD nach ob sich dort ein sogenannte Deinstaller befindet. Dieser heisst in der Regel uninstall. Wenn ja doppelklick und dann startet diese .exe Datei.
    gruß
    martin-josef

11. derblöde

derblöde Megabyte

Autostart abbrechen und die setup.exe der CD manuell starten.
    Im Zweifelsfall "als Administrator ausführen".
    Weitere Möglichkeit ist, die setup.exe im Kompatibilitätsmodus (Windows XP) auszuführen.
    Probleme kann es auch geben, wenn es sich nicht um eine Original-CD, sondern um eine selbsterstellte mit vorgegebenen Installationspfaden handelt.

Gruß

12. Ahorn61

Ahorn61 Byte

wie komme ich bei vista an die administratorrechte?
    ich habe nicht die originallcd von office. ein arbeitskollege hatte noch eine lizenz übrig, hat jedoch vorerst die original cd behalten und mir diese gebrannt. werde es dann mal mit der originalcd versuchen.

13. Wolfgang77

Also eine gecrackte Ofiice 2007 Version, oder wie sollen wir das verstehen ?.
    Office 2007 muss online aktiviert werden, das ist dir klar oder ?.
    Wir verschwenden hier nicht unsere Zeit mit gebrannten oder gecrackten Office-Versionen... ;)
    Da musst du in ein Underground-Forum gehen !

14. Ahorn61

Ahorn61 Byte

das ist mir klar, dass ich das später im internet aktivieren lassen muss und ich habe auch eine nummer dafür. ich werde mich bald mit ihm treffen und es dann mit der originalcd versuchen. die gibt er nicht so gern her, da sie ja nicht gerade billig ist.

15. Wolfgang77

Ich glaube du verstehst die ganze Sache nicht.
    Die CD (original) ist wertlos bis auf den Materialwert vielleicht, die Lizenz / Key kostet Geld. Wenn die Lizenz schon aktiviert wurde fliegst du spätestens dann auf wenn du sie erneut aktivieren willst, das funktioniert ähnlich wie die WGA-Prüfung bei Win XP / Vista. Es wird online überprüft auf welcher Hardware (Rechner) das Produkt installiert ist und läuft.

16. Ahorn61

Ahorn61 Byte

mir wurde das im fachmarkt so erklärt, dass es bei verschieden versionen von office verschiedene anzahl an lizenzen gibt. da würde es eine version geben, bei der man 3 lizenzen hat oder z.B. eine versionen für schüler oder studenten mit nur einer lizenz. ich bin jetzt in der tat ein wenig verwirrt.
    mein kollege hat auch gesagt, dass er eine version mit 3 lizenzen hat und bis jetzt nur eine verwendet hat.

17. Wolfgang77

Da musst du einmal genau die Lizenzbedingungen lesen, ich glaube nicht dass eine Lizenz aus dem 3'er-Pack an eine andere fremde Person übertragbar ist. Es bedeutet lediglich dass der Käufer das Produkt auf drei Rechnern gleichzeitig installieren darf. das was du derzeit machst in meiner Meinung nach ein Verstoss gegen das Urheberrecht.

Ein Verstoß begründet zumindest zivilrechtliche Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche Seitens Microsoft § 108 b Abs. 1 UrhGr.

18. Ahorn61

Ahorn61 Byte

okay, der mann im fachhandel hat mir das anders erklärt. da werde ich mir noch einmal die lizenzbedingungen durchlesen.
    nur wie komme ich an die administratorrechte?

19. Wolfgang77

Ein "Mann im Fachhandel" ist meist froh wenn er seinen eigenen Namen schreiben kann, ich glaube nicht dass die einen Microsoft Lizenzvertrag verstehen oder überhaupt einmal einen vollständig gelesen haben.

Wie willst du denn einen Lizenznachweis führen, einmal dumm gefragt.
    Etwa mit der gebrannten CD in der Hand :).

LIZENZNACHWEIS.
    Originaler Lizenznachweis („Proof of License“ oder „POL“). Wenn Sie
    die Software auf einer CD oder anderen Medien erworben haben, ist die
    Originalkopie der Software durch ein originales POL (Proof of License)
    Label als unter den Bedingungen dieses Vertrags lizenzierte Software
    gekennzeichnet.

20. Wolfgang77

Mir hat doch hier so ein Dappes verboten Ratschläge zu Windows-Vista zu geben ..:). Aber versuche es einmal mit "Rechtsklick" auf die setup.exe ..dann "ausführen als .. "

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page