1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit PC Abstürzen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Banki, Dec 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Banki

Banki Byte

Hallo Leute,
    habe ein großes Problem mit meinem PC :(
    Wenn ich den Rechner über Nacht laufen lasse um einen download zu tätigen und ich am nächsten morgen an den Rechner gehe ist das Display meiner G19 Tastatur dunkel und Monitor meldet kein Signal.
    Nach dem Aus und wieder Einschalten startet der Rechner nicht mehr und ich muss die Bootfestplatte im Bios neu einstellen :(
    Aber das geht auch nur, wenn ich eine andere USB Tastatur anschliesse, die G19 erkennt er nicht :(
    RAM und RAM sind ca. 4 Monate alt.
    Bin fast am durchdrehen, weiss nicht mehr wo ich noch suchen soll.
    Jetzt habe ich noch gesehen das auch meiner Systempartition nur noch 12GB frei sein sollen, aber meine Programme Programme(x86) Windows komm ich auf knappe 50GB.
    Habe mit Reccleaner schon Platz grmscht, aber ohnr Erfolg :(
    Weiss jemand Rat?
    Danke im voraus
    Banki

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Aktives Strom-Profil Höchstleistung

Stromsparmodus ist es nicht.

+12 Volt ist falsch ausgelesen.

Steht etwas zu dem Herunterfahren in der Ereignisanzeige?

3. Banki

Banki Byte

Leider nichts aus dem ich schlau werden würde :(
    Weiss auch nicht wie verlässlich das Tool zum auslesen ist.
    Zeigt zum Beispiel SSD Temp 128° an was ja net sein kann.

4. deoroller

Viele SSDs haben keinen Temperatursensor. Dann wird irgendein Wert angezeigt. Da eine SSD keine beweglichen Teile und nur eine geringe Stromaufnahme hat, liegt die Temperatur auch kaum über der des Gehäuses. Bei Festplatten ist die Temperatur hingegen sehr wichtig und sollte nicht über 50°C liegen.

In der Ereignisanzeige sollte aber etwas stehen, was zum Herunterfahren zeitlich passt .
    http://www.pcwelt.de/start/software...455/das_zeichnet_windows_alles_auf/index.html

5. Banki

Banki Byte

Habs grad nochmal mit Everest ausgelesen vielleicht bringt das mehr.

Attached Files:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohje, hoffentlich ist es dadurch nicht eher schlimmer geworden...
    Was hat die Registry denn mit freiem Speicher zu tun?
    Mal abgesehen davon wirds erst bei 10% eng, vorher meckert Windows nicht mal.

Wie heißt das Netzteil?

Ein Speichertest mit memtest86(+) über Nacht wäre evtl. nützlich.

7. Banki

Banki Byte

BeQuiet Netzteil 850W.
    In der Ereignisanzeige ist auch nur das zu finden:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ansonsten nur das Nvidia Update nicht gestartet werden kann etc. nur Anwendungsfehler.

8. Banki

Banki Byte

Regcleaner löscht ja auch die Temp Dateien etc.
    Mir ist es halt unerklärlich wo sich der "Ballast" befindet.
    Vielleicht macht der Norton ja einen Systemscan und optimiert und ihm geht der Plattenspeicher aus kA. Hab nicht soviel an Programmen drauf das mir knappe 50 GB fehlen können.

9. deoroller

Da müsste mal die Hardware überprüft werden.
    Das Netzteil ist eigentlich großzügig dimensioniert und hochwertig, aber es deutet auf ein Problem mit der Stromversorgung.

10. Banki

Banki Byte

Seh grad deoroller ist auch so dsl geschädigt wie ich, glaub du verstehst wie ätzend es ist wenn du was runterladen willst und jedesmal von vorne anfangen musst um dann festzustellen das es wieder nicht geklappt hat :(

11. Banki

Banki Byte

Welches Netzteil ist empfehlenswert?
    Die Preise sind ja nicht gerade billig im Moment :(

12. deoroller

Das Netzteil ist doch bestimmt noch keine 5 Jahre alt und so lange hat man auf ein Dark Power von be quiet Garantie.

13. Banki

Banki Byte

Ja muss ich mal kucken, war im Zusammengestellten PC bei Alternate mit drin, ist schon älter als 2 Jahre. Denk nicht das die des noch anerkennen.
    Würde mir eh nie wieder nen PC von denen zusammenbauen lassen, soviel Ärger wie ich schon hatte :(

14. deoroller

Das ist auch heute noch ein Highend PC. Intel Extreme Edition ist aber etwas unpassend als Heim PC.

15. Banki

Banki Byte

Mach fast ausschliesslich Videorendering und spiel halt wenn ich mal dazukomme :)

16. deoroller

Das sollte mit einem Downloadmanager kein Problem sein.
    Damit der Arbeits-PC damit nicht behelligt wird, kann man dafür ein NAS, einen stromsparenden HTPC oder einen besseren Router beauftragen.
    Für Down-/Uploads wird kaum Rechenleistung benötigt.

Das ist aber hier nicht das Problem. Der PC fährt unerwartet herunter.

17. Banki

Banki Byte

Was mich sehr verwundert ist der "Bios reset" Das er die Bootreihenfolg nicht mehr erkennt und auch die angeschlossene Tastatur nicht.

18. deoroller

Wurde das Mainboard mal getauscht?

19. Banki

Banki Byte

Ist schon das 4. Mainboard seit ich den Rechner habe.

20. deoroller

Und das hält dann immer nur 1/2 Jahr? Kannst du mal Bilder vom Inneren im Gehäuse machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page