1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit PC Abstürzen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Banki, Dec 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    Dein "verlorener" Speicher ist von Windows weggeschnappt. Du hast 24GB RAM - und ein ungezügeltes Windows reserviert sich da 166% davon auf der Platte. pagefile.sys und hiberfil.sys.sys heißen die Übeltäter.
    Das Pagefile würd ich auf eine andere Platte packen, das hiberfil kannst löschen, wenn Du nicht aus dem Ruhezustand booten willst.
    Ähm - und bezüglich des NTs... BeQuiet und Qualität sind 2 Begriffe, die oft nicht zusammen passen. Viele BeQuiets sind m.E.so designt, daß sie bei normaler Nutzung knapp nach Garantieende abrauchen. BeQuiet ließ (läßt?) oft bei Billigherstellern zusammenschrauben, labelt um und verlangt richtig Kohle. Kannst mal die UL-Nummer posten, falls eine auf dem NT steht?

Last edited: Dec 6, 2012
  2. Banki

Banki Byte

Rechner ist jetzt seit letztem Post bis heute morgen/mittag durchgelaufen, eben heimgekommen und gleiche wie ganze Zeit, dachte schon es wäre verschwunden.
    Muss noch Bilder machen und Schau mal ob ich eine Nummer finde, komm aber leider das WE nicht dazu bin voll eingespannt :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page