1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Up-Date - AntiVir

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by vestiger, Jul 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vestiger

vestiger Byte

Hi Leute,

Es gab ja vor ein paar Tagen ein Produkt-Up-Date von Anti-Vir. wunderte mich auch, wie viele andere schon, über den neuen Web Guard.

Nun gab es wegen der verwirrenden Meldung noch ein Produkt-Up-Date, welches ich eben gemacht habe, doch irgendwas habe ich wohl falsch gemacht. :confused:

Doch das Schirmchen in der Tray Liste öffnet sich nur halb?!

Hat da jemand einen tipp wie ich den öffnen kann???

und was ich falsch gemacht habe.

PS. die Ask Leiste will ich net...! auch nicht diesen Guard...

Meine Daten entnimmt ihr bitte aus der Signatur. Danke...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Benutzt du Tuningtools?
    Hast du es noch mal nach einer Systemwiederherstellung versucht?

3. vestiger

vestiger Byte

Ja, TuneUp10

Was würde sich denn bei einer Systemwiederherstellung ändern???

vor dem Update gab es ja kein Web Guard...

Gruß Vestiger

4. deoroller

Nach der Systemwiederherstellung hast du wieder den vor dem Update herrschenden Stand. Dann kannst du Tuneup deaktivieren und was sonst noch im Hintergrund werkelt und es noch einmal versuchen.

5. vestiger

vestiger Byte

a-ha...?! Gut, gleich nachher mache ich mich an die wiederherstellung dieses systems.

Könntest Du mir vielleicht noch verraten, was TuneUp im hintergrund bewirkt??? Blockiert es die Einstellungen von Antivir, vielleicht???

6. deoroller

Wofür hast du denn Tuneup installiert :confused:
    Es verändert Windows, so dass es schlimmstenfalls nicht mehr so reagiert, wie es vorgesehen ist und darauf verlassen sich die Softwareprogrammierer von Fremdsoftware.

7. vestiger

vestiger Byte

ja, natürlich weiß ich wofür man es installiert hat?! :rolleyes:

Meine Frage war nur lediglich, ob es beim Antivirus Antivir etwas unterbindet oder nicht....?!

Was dieses Tool kann und macht, weiß ich natürlich, sonst hätte ich es ja nicht auf den Rechner??? :cool:

Nur die Internet-Geschichte wäre interessant für mich, weißt du da was genaueres??? über das Verhalten TuneUp und Antivir?! ;)

8. deoroller

Ich bin kein Tuneup-Experte ;)
    Allgemein wird bei Installationen dazu geraten Hintergrundanwendungen zu beenden.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann wirst auch wissen das es umsonst ist,das es mehr hinrichtet als herrichtet, umsonst hat es nicht den Spitznamen Tunekaputt.

Ich hab mit dem mal rumgespielt (früher) und schneller ist mit dem nichts geworden eher umgekehrt und eigentlich verwendet hab ich dieses unnütze Ding nie.

Also Systemwiederherstellung runter mit dem Ding und nochmals versuchen.
    Ehrlich gesagt bin ich mit dem Antivir auch schon vor einiger Zeit abgefahren da gibts bessere Free Angebote ist meine Meinung.

10. vestiger

vestiger Byte

;)

ach so...?!! :wink:

Klingt logisch. Werde es dann mal ausprobieren, vielleicht habe ich ja Glück. bis dann...

11. vestiger

vestiger Byte

Also ich habe mit tuneup keine Probleme gahabt und vermutlich werde ich sie auch nicht bekommen. wie Du ja geschrieben hast, hast Du damit "rumgespielt" und vielleicht noch in einer Form wie man es nicht tun sollte. Für mich ist es nützlich und ich spiele damit nicht rum, sondern nutze es, auf meine Weise...?!

Also du meinst komplett runter damit??? Wäre erstmal überhaupt kein Problem, kann es danach ja wieder drauf leiern....

Ebenso auch mit den AntiVir, da habe ich auch schon seit 2 Jahren überhaupt keine Probleme, im gegenteil, es hat mich schon vor so manchen Virus gewarnt und ihn schnell und unkompliziert entfernt!!!

Kann Deine Misstände also nicht ganz nachvollziehen....:rolleyes: wie gut das jeder seine Meinung dazu hat gell???? Was für Antivirus Free Versionen hast du denn noch so im Gepäck, nur so interessehalber..... ;)

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da du ja selber so ein Profi bist wirst die sicher finden und es gibt auch Tests.
    Wenn man halt nicht mit Bioseinstellungen und Win eigenen Boardmitteln seinen PC nicht bei der Geschwindigkeit eines neu aufgesetzen Systems halten kann, muss halt mit Einbussen leben ( die es aber eh kaum gibt) od.er benützt eben TuneUp und steht dann vor so Problemen wie du jetzt.;):wink:

13. vestiger

vestiger Byte

ha, nun habe ich noch gesehen, das bei meiner Frau, ihren PC dieselben Einstellungen herrschen, sowohl mit Tuneup als auch sonst und bei ihr hat es geklappt mit Antivir.

Der Schirm ist auf und das Tool ist weg. Also hat das Produktuptate volle Leistung gebracht....!

Ein Unterschied ist da doch, sie hat XP und ich win7. Aber alle einstellungen beruhen auf die meinigen. Was ist das denn bloß... Bin etwas ratlos und verwirrt?! :confused: :confused: :confused:

Freue mich über jede Art von Hilfe, die ihr mir anbieten könnt.

14. vestiger

vestiger Byte

1. habe ich nie behauptet ein Profi zu sein und

2. Was für ein Problem habe ich denn???, etwa das Ich mir selber keine Infos holen kann, ich wollte nur nett sein!!!

3. Mir scheint es eher du bist hier ein superprofi bist und ausserdem hast du doch auch Deine Meinung geäußert, als bitte sei denn nicht sauer, wenn dir jemand was entgegnet... :wink:

4.Mein PC ist bestimmt nicht langsam, wie du meinst. Es ist manchmal besser nicht zuviel vom Bios zu wissen, da fällt mir auch ein Vergleich ein:
    Mein Bruder ist auch so ein Superprofi und hat "ewig und drei Tage" Probleme mit seinen Rechner.!!! Weil er einfach zuviel im Herzzentrum rumhantiert. Aber mach dir nichts Draus, alles wird gut?!

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>Weil er einfach zuviel im Herzzentrum rumhantiert.<
    Genau das macht TuneUp.
    Also weg damit das brauchst nicht.
    Mein PC läuft seit Win7 herausgekommen ist und ich es installiert habe ohne Probleme und ohne diese Systemverbieger.
    Und das einzige was ich machen ist manchmal die Datenträgerberreinigung und unnütze Anwendungen im Systemstart (msconfig) deaktivieren.
    Das Bios ist in Null Koma Nichts wieder in die Grundeinstellungen zurückgestellt da kannst kaum was zerlegen.
    Aber mit TuneUp kannst die komplette Registry von Win zerlegen da hilft oft dann nur mehr neu aufsetzen,solche Fälle hatten wir hier im Forum schon zu Genüge.

Und sauer bin ich eher selten und Superprofi bin ich auch keiner, nur mir sind halt schon einige Sachen untergekommen und ich weiss persöhnlich das TuneUp Installationen unterbinden kann (WinUpdates sind Paradebeispiele dafür).

Last edited: Jul 5, 2011
  16. vestiger

vestiger Byte

Nein, du bis der Profi... :jump:

17. vestiger

vestiger Byte

Hinri1

Wie erklärst Du dir denn dieses hier was ich vorhin schon geschrieben habe?? Auch bei ihr ist es installiert, doch da ist alles wie es sein sollte?!

du scheinst eine sehr schlechte Meinung von Tuneup zu haben.... Besitze dieses Tool schon seit 5 Jahren und rein-gar-nichts hat sich verschlimmert oder dergleichen. Deswegen??? Was soll ich noch schreiben...?! Du hast Deine Meinung, ich hab meine Meinung und gut is...?! Lass uns darüber oder darunter nicht streiten. Hat kein sinn und es gibt wichtiges.!

Gruß vestiger ;)

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

#6 und #8 hast du gelesen?
    1.Win7 und XP sind auch verschieden.
    2.Da kanns wirklich genügen das du mit TuneUp bei dir vor 3 Tagen die Registry bereinigt hast (was Placebo ist) und beim XP PC eben nicht,das kannst mir glauben.

Die Tipps von Deo hast schon probiert?

Vielleicht funktioniert Antivir deinstallieren und neu installieren.

Last edited: Jul 5, 2011
  19. deoroller

20. vestiger

vestiger Byte

Ist schon geschehen und hat geklappt. Schirm ist auf und auch die Benutzer Oberfläche hat sich endlich wieder verkleinert. Nur wenn man den Service haben will, kann man selber wählen.

Es ist wirklich nett von dir, das Du mich vom gegenteil überzeugen willst, aber das wird nicht klappen....! Auch ich habe meine Meinung über dieses Programm,

Schönen Gruß :wink:

P.S. Bitte nicht mit den Spruch :" Da musst du halt fühlen?!" kommen. Danke trotzdem für Deine und deoroller´s Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page