1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit neuem PC

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lixfe, Jul 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lixfe

Lixfe Byte

Hallo,

ich wollte mal fragen woran das liegen kann:
    Ich hab mir einen neuen Computer gekauft,
    habe aber das Problem das er andauernd ganz einfach stehen bleibt
    obwohl er gar nicht unter Vollast läuft, das Bild geht dabei nicht weg.
    Er bleibt einfach nur stehen.
    Laut Asus Probe läuft er auf konstant 49°C bei offenem Gehäuse,
    bei geschlossenem auf 59°C.
    Komisch ist das Asus Probe die Vcore Spannung mit 1.84 V angibt
    obwohl sie im BIOS auf 1.75 V eingestellt ist.
    Ich denke aber das es vielleicht am Netzteil liegt, da es bei 3,3 V nur 14 A liefert
    ist aber ein 300W Netzteil.
    Meine Konfig.:

Athlon XP 1900+ mit Globalwin TAK 68 drauf
    256MB Ram
    GeForce 4 TI 4600
    Terratec DMX XFire 1024
    Asus A7V266-EX

Ich hoffe ihr kennt eine Lösung.

MfG Felix

2. Lixfe

Lixfe Byte

macht nix, trotzdem danke
    Tschüss

3. RedSkies

RedSkies Byte

hmm..bei mir ja, ich habe win 98 se, tut mir leid wenns mit dem treiber ned geht liegts wohl nicht daran ...sorry

Markus

4. Lixfe

Lixfe Byte

Geht der vxd treiber denn bei win98se? hatte nämlich nicht den drauf sondern den wdm-treiber der da drüber steht, mit dem war zwar das "neustart-problem" weg aber dafür hatte ich eben keinen Sound in Spielen. Der vxd treiber auf der Webseite von Terratec ist der selbe den ich auf der CD hab (2885). Auch wenn ich den von der webseite drauf mache habe ich das mit dem neustarten immer noch.

5. RedSkies

RedSkies Byte

Hallo,

nö wie gesagt es lief ja dann.....also ich hab alle Terratec Treiber gelöscht hab die von der CD nochmal neu drauf (10/2000), habe den VDX Treiber installiert und gut war es ..auch ohne Neustart..

Probier mal folgendes, alle Treiber nochmal weg, die von der CD und dann den VXD-Full_4.06.00.2885 in c: entpacken (Macht er ja automatisch) und dort setup des Treibers ausführen...wenn es dann immer noch nicht geht ...hmmmmm

Gruß

Markus

6. Lixfe

Lixfe Byte

Hallo,
    hab die Treiber drauf, er startet auch nicht mehr neu, jetzt hab ich aber in Spielen keinen Ton mehr, war das bei dir auch?

7. RedSkies

RedSkies Byte

Hallo nochmal,

also habe nochmal geschaut und den Treiber gibts nun(?) ganz normal auf der Terratec Seite, also den VXD Treiber in der Core Version(Installationshinweise beachten), seit dem hatte ich keine Probleme mehr..vielleicht hilft es bei Dir auch...

Markus

8. RedSkies

RedSkies Byte

Hallo,

mir fällt was ein ..die Audiotreiber, hatte das selbe Problem (mitWCIII) unmotivierter Neustart mal nach 1h mal nach 2h, habe die gleiche SoundKarte, habe die Treiber von einem ftp Server, bei mir haben nur diese Treiber funktioniert, es gibt auch noch so Packete , damit lief der Sound gar nicht mehr, musste allerdings sehr suchen bis ich den ftp hatte (ich suche nochmal und poste dann )

Gruß

Markus

9. motorboy

motorboy Megabyte

mir fällt nicht\'s neues mehr ein - schade

10. Lixfe

Lixfe Byte

Hallo Leute
    Sorry das ich so spät antworte hatte keine Zeit.
    Das mit dem Bios-Update hat geklappt, jetzt hab ich nur manchmal noch Probleme bei Spielen. Wenn ich da manchmal eine Taste drücke startet er einfach neu. Was könnte das denn nun wieder sein?

11. Lixfe

Lixfe Byte

Was meinst du denn mit Pc133 und PC100, ich hab doch DDR-Speicher.
    Hab Win98SE (habs auch schon mit ME probiert, ist aber dasselbe)
    Es ist eigentlich egal was ich mache das er sich aufhängt (außer im Dos, da läuft er normal).

12. motorboy

motorboy Megabyte

ein treiber problem scheint es nicht zu sein ---> hast du eigentlich windows schon mal neu installiert (wirkt oft wunder)

das mit dem 4in1 treiber: einfach installieren und gut, so mache ich es immer (habe auch schon mal gehört das man die einzeln installieren soll - ich halte nicht\'s davon - das ist ne sache der via programmierer - die machen das schon recht)

hast du mal getestet: die soundkarte raus und treiber deinstallieren

das mit der vcore wird es vermutlich ebenfalls nicht sein (vermutlich)

ich gehe von 2 sachen aus:
    mainboard oder speichermodul problem (netzteil hast du ja schon gewechselt) -->
    biosupdate schon mal gemacht
    (aber nur unter dos und wenn er unter dos stabil läuft, sonst ist dein board kaputt)

f.grüsse und viel glück noch

13. Lixfe

Lixfe Byte

Nein geht leider nicht (nur zwischen 1.75-1.85), könnte es vielleicht auch ein Treiberproblem sein? Hab mal gelesen das man die einzelnen VIA-Treiber nacheinander installieren soll und nach jedem neustarten soll. Hab VIA 4in1 4.40 drauf und Deto 29.80.

MfG Felix

14. motorboy

motorboy Megabyte

bei mir wird von probe 1.808 angezeigt, im bios ist ebenfalls 1.75 eingestellt,
    okay bei dir ist es schon noch ne stufe mehr

kannst du im bios auf 1.70 V zurückstellen ?

ich tippe auch auf das netzteil - die GF 4 zieht auch ne unmenge strom

ahhh, sorry wie konnte mir das passieren, die frage ist ja von 12.07.2002 - sorry
    [Diese Nachricht wurde von motorboy am 18.08.2002 | 10:07 geändert.]

15. Lixfe

Lixfe Byte

Hab die Programme mal ausprobiert, finden aber keinen Fehler.
    Hab außerdem die Ram-Timings im BIOS alle runtergeschraubt, er läuft danach schon etwas länger bleibt dann aber trotzdem stehen.

16. Lixfe

Lixfe Byte

Hab sie auf Slot 3 und die Netzwerkkarte auf Slot 4

17. Lixfe

Lixfe Byte

Ja, die Grafiktreiber hab ich immer gelöscht und hab auch keine Konflikte. Hab auch schon die PCI Karten umgesteckt (wegen der INT Belegung) hat aber auch nix gebracht.

18. Lixfe

Lixfe Byte

Nö werd ich mal tun.
    Bei Asus Probe werden immer noch 1,84 V angezeigt, im Bios, unter Hardware Monitor werden aber 1,75 V angezeigt. Kann es vielleicht doch sein das Asus Probe einen Fehler hat?

19. Lixfe

Lixfe Byte

Hallo,

ich hab das neue Netzteil drin, hab doch das mit Lüfterregelung genommen (Enermax EG365AX-VE(G)(FMA), war aber leider kein Erfolg. Er macht immer noch die selbe scheiße. Könnte es vielleicht doch an was anderem liegen?

MfG Felix
    [Diese Nachricht wurde von Lixfe am 09.08.2002 | 19:43 geändert.]

20. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

von Netzteilen und deren Namen habe ich weniger Erfahrung...da könnte dir Andreas etwas besser helfen als ich, glaube ich :D !

Ich habe das Chieftec HPC-340-201, welches bei 3,3 Volt 28A, bei 5Volt 30A und bei 12V 15A leistet! Bisher bin ich ganz zufrieden, ausser dass der Strom enorm gespeichert wird in dem Teil udn auch lange braucht, bis er weg ist! Ein druck auf den power knopf bewegt bei ausgeschaltetem strom nochmal eine umdrehung an allen 3 lüftern in meinem system!!

Hat jemand schonmal was über das Netzteil gehört?

Grtuß Masterix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page