1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Professionelle Bildbearbeitung (Photoshop) 1500 EUR

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Retepnitram, Sep 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Experten,

ich bin Profi-Fotograf und möchte mir ein neues System zusammenbauen um damit hauptsächlich Bildbearbeitung mit Photoshop zu machen ( neben dem üblichen Office Aufgaben). Spielen tue ich gar nicht.
    Da ich das Arbeiten mit zwei 27 ' Bidschirmen gewohnt bin, will ich auch wieder 2 Bildschirme betreiben. Zudem kopiere ich häufig große Datenmengen (An einem Fototag fallen schon mal 70 GB), insofern wären mir (viele) USB 3.0 und 3.1 Anschlüsse wichtig.
    Das ganze soll natürlich leise sein. Beim Budget habe ich 1500 EUR geschrieben das ist aber nur ein Anhaltspunkt vermutlich muss das gar nicht so viel kosten, es wäre aber auch nicht tragisch wenn der Rechner am Ende ein paar hundert Euro teurer ist. Ist für mich ein Arbeitsgerät....