1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Professionelle Bildbearbeitung (Photoshop) 1500 EUR

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Retepnitram, Sep 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bleib mal bei der MSI

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Einschübe habe ich mir mal angeguckt und da sagt mir eigentlich keine Lösung zu. Die 40 mm Lüfter lehne ich ab und ohne extra Lüfter wäre es mir zu unsicher.
    So was, wie das Lian Li EX-H34SX würde mir gefallen. Die Geschwindigkeit ist leider gering, aber die Lüftung und das einfache Abschließen für alle Laufwerke hat schon etwas.
    http://geizhals.de/lian-li-ex-h34sx-komplett-schwarz-a549731.html

Gehäuse, die standardmäßig Hotswap Einschübe haben, sind funktionale Servergehäuse, die tendenziell nicht schön aussehen und nicht auf leise ausgelegt sind.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein passendes Gehäuse dazu wäre das
    Lian Li PC-D8000B schwarz

:bet:

Lian Li PC-8NB schwarz, schallgedämmt

geht aber auch.

mit Kabelmanagement:

Lian Li PC-6B schwarz, schallgedämmt

Bei dem müsste man dann aber auf ein optisches Laufwerk verzichten, weil nur Platz für den Hot Swap Rahmen in der Front ist.

Die Herstellerseite für den Hot Swap Rahmen.
    http://www.lian-li.com/en/dt_portfolio/ex-h34s/
    User Review: http://www.hardwareluxx.de/communit...sion-hdd-festplatten-kits-im-test-574887.html

Jetzt bin ich baff.

Der Rahmen kann auch in das

Fractal Design Define XL R2 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-BL)

passen.

Last edited: Sep 8, 2016
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Als Besitzer eines ähnlich konstruierten Nanoxia DS1 gäbe es schon noch Verbesserungsmöglichkeiten. Die Frontlüfter bekommen bei so einer Konstruktion nie genug Luft, die Filter sind schnell dicht und die Schalldämmung hätte ich auch weggelassen, die dämmt ja auch die Wärme. Immerhin kann die Luft gut nach oben weg.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, die Tür würde ich weglassen.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Also bei DEM Preis... würde ich die RX 480 RS nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page