1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

programm zum direkten umwandeln zwischen cd und 64bitrate mp3

Discussion in 'Audio' started by acua, Sep 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. acua

acua Byte

hallo zusammen,

also erstmal bin ich ein absoluter DAU und hoffe ich versteht mich auch wenn ich nicht die korrekten begriffe benutze *g

ich suche ein programm (möglichst kostenlos) mit dem ich die musik von meinen cds direkt in ein mp3 format mit bitrate von 64 (normal wären ja 128) umwandeln kann.
    vor einiger zeit habe ich das so gemacht daß ich die cds erst mit einem programm (weiß leider nicht mehr welches) auf ne normale 128bitrate mp3 gewandelt hab und dann mit dem godfather programm diese 128bitrate mp3 auf ne 64bitrate umgewandelt.
    jetzt wär es natürlich toll wenn es ein programm gibt, mit dem ich mir einen schritt sparen kann und direkt von cd auf 64er bitrate mp3 umwandeln kann.
    da ich meinen pc vor kurzem formatieren und dann alles neu installieren musste so daß die programme mitsamt den richtigen einstellungen (damit hatte mir damals ein bekannter geholfen) futsch sind.
    grade habe ich mir das godfather programm wieder runtergeladen aber verstehe da gar nicht was ich machen muss und ob es damit überhaupt möglich ist den zwischenschritt zu sparen. deshalb wollte ich erstmal fragen ob jemand so ein programm kennt (ein möglichst simples bitte, sonst werd ich bald nen neuen thread eröffnen müssen *g)

liebe grüße,
    claudia

2. playmobil

playmobil Kbyte

Wenn es 56 kbps (klingt genauso grausam) auch tun, dann rippe die CDs doch einfach im Windows Media Player in mp3.

Den WMP hast Du mit Sicherheit schon auf dem PC.

3. acua

acua Byte

64bitrate ist schon die unterste schmerzgrenze *g
    das geht auch nur bei manchen liedern, da man auf dem handy eh keine so gute qualität hat. bei den liedern wo man zu starke qualitätsverluste merkt, würde ich dann erstmal 94bitrate versuchen und wenns gar nicht geht normale 128 bitrate nehmen. aber ich hab nur ne 512MB datenkarte und da soll schon möglichst viel musik draufpassen ;-)

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Naja, wenn du nicht so unhöflich wärst und wenigstens die deutsche Rechtschreibung in Sachen Großschreibung nutzen würdest, würde ich gerne helfen. Aber so bin ich ebenso unhöflich wie du.

5. acua

acua Byte

himmel, was hat das denn mit unhöflichkeit zu tun?
    man kann sich auch anstellen.

6. Chummer

Chummer Megabyte

Spontan würde ich Audiograbber sagen... den richtigen Codec vorrausgesetzt.
    Wenn das Tool nicht legal ist (da muss man ja aufpassen) einfach wegeditieren (@Mod)...

7. acua

acua Byte

was ist ein codec?

8. Nick Mike

Codec, nicht codec.

9. acua

acua Byte

da stellt sich nur die frage was unhöflicher ist; groß- und kleinschreibung nicht zu benutzen oder einen thread in dem jemand hilfe sucht für off topic beiträge zu mißbrauchen

10. Chummer

Chummer Megabyte

11. Nick Mike

Stellt sich nicht. So ignorant zu sein ist unhöflicher.

12. acua

acua Byte

13. Chummer

Chummer Megabyte

Was verstehst du da nicht?

14. Nick Mike

Kein Wunder, sind Großbuchstaben drin. :ironie:

15. acua

acua Byte

ehrlich gesagt scheiterts schon an der erklärung selbst.
    also das heißt, ich brauche einen der audiocodecs, da ich ja musikdateien umwandeln will oder?
    nur wie das im zusammenhang mit dem audiograbber, den du vorhin erwähntest steht, weiß ich nicht

16. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wenn du dir eine Audio-CD (ohne Kopierschutz und zum eigenen Gebrauch) auf das mp3-Format umwandeln willst, ist der mp3-Encoder bei Programmen wie CDex , die für deine Bedürfnisse genügen, dabei.

17. acua

acua Byte

und dabei kann ich auch direkt die gewünschte bitrate einstellen, oder brauch ich dazu dann auch noch ein anderes programm?

18. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Die Bitrate ist frei einstellbar, einfach probieren.

19. acua

acua Byte

ui dankeschön :-)
    das programm werd ich direkt mal runterladen und ausprobieren

20. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

nimm doch einfach iTunes. Mit der Importfunktion kannst du Bitraten zwischen 16 und 320 einstellen. Und wenn die Lieder von der CD kommen, sind sie auch gleich noch sauber beschriftet (aktive Internetverbindung vorausgesetzt).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page