1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Simulieren von alten CPUs und Rams

Discussion in 'Software allgemein' started by Mardroem, Jan 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mardroem

Mardroem Byte

Ja das wäre sehr nett!
    Sag bescheid, wenn dus getestet hast! :)

2. Moin Moin ...

hab EE gestern mal übers Netzwerk laufen lassen ...

Hat funktioniert.

Der eine PC hat nen Corei7 920 und Win 7 64 bit und der andere Vista Ultimate 32 bit und nen Core 2 Duo E6600.

Hatte aber nicht genug Zeit, ein ganzes Spiel zu machen, hab aber bis ins 2te Zeitalter das ganze laufen lassen.

Also sollte es generell schon funktionieren.

3. Mardroem

Mardroem Byte

Ja funktionieren tuts ja. aber das scrollen is halt nich flüssig...das fängt schon im menü an. vll kommt ja EE mit vista 64 bit nich zurecht. wär ja möglich. windows 7 wollt ich mir eh zulegen. dann probier ichs nochmal. wenns dann nich hinhaut stimmt was mit meim rechner nicht, wenns bei dir mit nem core i7 920 flüssig läuft. wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann. denn moderne spiele wie C&C Kanes Rache läuft weich wie butter bei den höchsten einstellungen. Crysis kann ich auch mit 35 FPS zocken. GTAIV läuft gleich mit 65 FPS bei den höchsten Einstellungen. Also es kann eigentlich nur am Spiel liegen. Achte vielleicht nochmal genau darauf ob das scrollen zu 100% flüssig ist. Vielleicht störts dich einfach nicht so wie mich. Ich bin bei sowas generell empfindlich.

4. Obs am 64 bit Vista liegt, kann ich nun nicht sagen, denn auf dem anderen PC is ja nur 32 bit drauf. Win7 64 bit geht aber ...

Ruckeln und stocken beim spielen ist mir nicht aufgefallen. Da mir etwas die Zeit gefehlt hat zum spielen (Dieses WE komplette Küche zerlegt, ausgemalen und wieder aufgebaut) hab ich nicht gespielt, wenn vieles gebaut und viele Einheiten rumlaufen.

Wenn ich morgen Nachmittag Zeit hab, werd ich es mal laufen lassen in die höheren Epochen und schaun, ob es ruckelt. Versprechen kann ich es aber nicht, da ich ab heute Nachtschicht hab.

Werd es aber die nächsten Tage mal testen udn meld mich hier dann wieder .

5. Mardroem

Mardroem Byte

Okay vielen Dank!! =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page