1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme auf Heft-CD/DVD's mit Spielfilm unauffindbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by amapola, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amapola

amapola Byte

Habe folgendes Problem: Wenn ich eine Heft-CD mit Spielfilm einlege, rührt sich mein PC nicht. "Autoplay" interessiert ihn nicht. Klicke ich das Laufwerk mit rechter Maustaste und gehe auf "Öffnen", öffnet sich der Ordner Arbeitsplatz. Klicke ich dort wiederum rechts und gehe auf "Öffnen", werde ich aufgefordert eine CD in das Laufwerk zu legen.
    Während ich das oben genannte tue, ist aus dem Laufwerk mit der CD ein leises Knackgeräusch zu hören, das sich ständig wiederholt. Alle Abläufe auf dem Monitor sind extrem langsam. Dies geschieht mit jeder CD/DVD mit Spielfilm, egal aus welcher PC-Zeitschrift sie stammt. Die Filme laufen auf dem DVD-Player am TV einwandfrei. Es ist halt nur schade, dass ich an die Programme, die ebenfalls auf der Scheibe sind, nicht herankomme. Kann mir jemand einen Tipp geben?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Moin,

1. Welches Betriebssystem und Servicepack liegt vor?
    2. Welche Software ist installiert um Video-Dateien abspielen zu können?
    3. Sind Virtuelle Laufwerke angelegt?

Gruß
    gufo

3. amapola

amapola Byte

Tach,
    1. Windows 2000 ServicePack 4
    2. CyberLink Power DVD
    3. Da weiß ich gar nicht, was das ist
    Gruß
    amapola

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...nun gut,
    Schau in den Geräte-Manager unter IDE ATA/ATAPI-Controller, dann auf Sekundären IDE-Kanal => (rechsklick) Eigenschaften => Reiter "Erweiterte Einstellungen"! Gerät 0 hat welchen Modus?

5. amapola

amapola Byte

Das Gerät 0 hat DMA-Modus

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Welche Hardware hast Du verbaut? (CD/DVD-Laufwerke)

MfG:spitze:MT

7. amapola

amapola Byte

Das DVD-Laufwerk ist ein LiteOn DVDRW SHW 160P65
    Daneben gibts noch ein CD-ROM-Laufwerk Samsung SC-148P

Gruß
    amapola

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...deinstalliere das DVD Laufwerk und Starte neu!

9. amapola

amapola Byte

Hab ich gemacht. Und nun???

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...wurde das Laufwerk vom System erkannt und neu installiert?

11. amapola

amapola Byte

Ja! Im Geräte-Manager ist das Laufwerk wieder aktiviert.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist das DVD-Laufwerk neu? Hat das abspielen von DVD`s mal funktioniert?

13. amapola

amapola Byte

Das Laufwerk ist genau ein Jahr alt. Das abspielen von "normalen" DVD's ist kein Problem, funktioniert bestens.
    Aber wie komme ich an die zusätzlichen Programme auf so einer speziellen Heft CD/DVD? Muss ich vielleicht den Film bis zum Ende vorlaufen lassen? Folgen dann die übrigen Angebote von selbst?
    Ich hab keinen Plan, wie ich da ran komme.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...über den Explorer ist kein rankommen an die Daten und das nur bei bestimmten DVD's? Auf den DVD's, ist da irgend was von Systemvoraussetzung zu lesen?

15. amapola

amapola Byte

Es geht nur um die DVD's, die z.B. in der PC-Welt, oder in der Computerbild beigefügt sind. Da gibt es welche, worauf neben den üblichen Tools und Programmen auch ein kompletter Spielfilm drauf ist.
    Genau diese erkennt mein PC nicht. Entweder fordert er mich auf, eine DVD einzulegen, obwohl sie bereits im Laufwerk ist.
    Oder das DVD-Abspiel-Programm, wie das von mir benutzte "CyberLink Power DVD 5", teilt mir mit, dass sich eine DVD im Laufwerk befindet, deren Format nicht unterstützt wird.
    Um den Film ist es ja nicht schade, den kann ich mir per DVD-Player am TV ansehen, das funktioniert bestens, aber da ist ja noch so manches Tool und Programm auf der Scheibe an das ich nicht rankomme. Das ärgert.

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sind das doppelseitige DVDs? Also mit zwei Datenseiten, ohne Label?

Oder sind das vielleicht Dual-Layer DVDs (8 GB Speicherplatz)?

Falls ja, kommt dein DVD-Laufwerk mit dieser Art DVD wohl einfach nicht zurecht.

17. amapola

amapola Byte

Nein, es sind einseitige DVD's mit Label auf einer Seite.

18. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Was passiert genau, wenn Du z.B. die PCWelt-DVD ins DVD-LW legst und sich das Laufwerk schließt?
    Siehst Du überhaupt das Menü von der PCW-DVD? (Oder meldet sich gleich dein DVD-Abspielprogramm?)

Wenn sich dein DVD-Prog. als Erstes meldet, dann nimm es mal aus dem Autostart bzw. stell es so ein, dass es nicht automatisch startet, wenn eine DVD eingelegt wird!

MfG:spitze:MT

19. amapola

amapola Byte

Wenn ich so eine Scheibe einlege, passiert auf dem Monitor nichts!
    Im DVD-Laufwerk brennt die grüne Kontroll-Leute und nach einigen Sekunden beginnt dieses leise Klacken vom Laufwerk her.
    Also ich kann das Menü nicht sehen. Auch das Abspielprogramm öffnet sich nicht. Wenn ich auf dem Desktop das Laufwerk links anklicke, oder rechts mit "Öffnen", öffnet sich der Ordner Arbeitsplatz. Klicke ich dort auf das Laufwerk, öffnet sich ein Fenster mit der Aufforderung eine CD einzulegen.
    Öffne ich das Abspielprogramm, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis, dass das Format der CD nicht unterstützt wird.

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist es denn eine Dual-Layer DVD? Also mit einer Datenseite, aber zwei "Schichten", so dass ~8 GB draufpassen.

Sind DVDs aus der PC-Welt auch betroffen? Wenn ja, nenn mal ein Beispiel, dann schau ich mir die DVD der jeweiligen Ausgabe mal genauer an, ich hab die ja auch. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page