1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor Wahl für 160Euro!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lakers24, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lakers24

Lakers24 Byte

Hallo reicht der Intel Core 2 Duo E6750 für neuste Spiele mit ner 8800gts 320mb aus. Oder sollte cih lieber noch ein bisschen warten und mir einen Quad Prozessor kaufen?

Attached Files:

2. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Nicht warten-sofort kaufen!

DIe Leistung zweier Kerne wird nicht mal von jedem Programm voll ausgenutzt.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das reicht aus.
    Welche Auflösung zockst du?
    Was für ein NT hast du?

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Lakers24!
    Ja, der reicht dafür aus. Die Hauptarbeit bei Spielen leistet die GPU. Wenn Du Weltmeister werden willst, kannst Du den dazugehörigen Rechner nicht bezahlen.

5. Lakers24

Lakers24 Byte

Ich zocke auf einem 19" Bildschirm bald aber auf 22" auf Mittelhoher auflösung. Zu meinem Netzteil das ist vo Delta Electronics ist im meinem Scaleo P verbaut hat 15A. Ist denn der Lüfter gut von der Boxed Version oder soll ich doch lieber einen dazukaufen, kann man auch übertakten?
    Der E6750 bietet das bessere PL aber ist der unterschied den so groß im gegensatz zum Quad also der 4mal 2.4? Und ist der E6750 den viel schneller als der Amd 6000+? :bitte: ;)

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. bassy91

bassy91 Kbyte

du hast nur 1x 15 ampere auf der 12 volt leitung? dann wirds mit ner 8800gts etwas schwierig. ich glaub nvidia gibt 22 ampere als mindeststrom an.

edit: ok, boss war schneller:P

ansonsten: Der Q6600 bietet im moment noch keinen vorteil zum E6750, da die meisten games 4 kerne noch nicht nutzen. wie sich das in der zukunft entwickelt kann man immer schwer sagen. Der E6750 hat schon mehr leistung als ein 6000+, allerdings ist das bei spielen nicht so entscheidend, da zählt eher die gpu

8. Malu3

Malu3 Megabyte

Dem stimm ich nicht zu.
    Ich denke die Karten liegen auf dem Tisch.
    Und es geht bei Hardware als auch bei Software in Richtung 4Kerne und mehr.
    Und ob der E6750 das bessere P/L-Verhältnis hat sei auch mal dahin gestellt. Das mag zwar mit der aktuellen Software stimmen aber die Zukunft sieht doch anders aus.

9. bassy91

bassy91 Kbyte

naja, darüber kann man jetzt streiten und ist finde ich größtenteils ansichtsache. ich zumindest denke, dass man in den nächsten 1- 1.5 jahren bei den meisten games mit vier kernen keinen alzu großen leistungsunterschied merken wird. und ob ein quad von heute in 2jahren noch stark genug ist weiß man auch nicht.

ich würde mir zumindest z.z. eher einen schnellen 2 kerner kaufen.aber wie gesagt, ist halt ansichtssache. und soll ja auch keine quad vs. dual diskussion werden.^^

10. Malu3

Malu3 Megabyte

Das ist doch ein Wiederspruch in sich.
    Und ich denke das deine 2Jahres Prognose eher auf die 2Kerne zu treffen wird. Hingegen der Quad dann noch seine 2Kerne Reserve nutzen kann;)

11. bassy91

bassy91 Kbyte

kann man sich jetzt drüber streiten, was ich aber nicht machen will. da kann sich ja jeder seine eigene meinung machen.

12. Lakers24

Lakers24 Byte

Hallo habe meinen Pc jetzt so konfiguriert, hoffe das klappt so kann man den noch verbessern? Sollte aber nicht mehr kosten!

Attached Files:

13. Boss im Block

Kauf die CPU "tray" ohne Kühler. Dafür nimmst du dann den leiseren Freezer 7 Pro. Der Speicher sollte schon DDR2-800 sein.

14. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich hab das selbe Mainboard und bin der meinung, das es sehr langsam Bootet... Vieleicht kannst du ein paar € einsparen in dem du Aenon Ram nimmst und dir dann ein anderes Board kaufst... Nur wenn du wert auf schnelles Booten legst ;) sonst bin ich nämlich zufrieden mit meinem Board...:)

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die Neo Boards booten alle sehr langsam, das wars aber auch schon,. Nimm aber bitte das P35 Neo F. das hat FSB 1333 Support!

16. Lakers24

Lakers24 Byte

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen, muss nicht unbedingt MSI sein?! Und das Netzteil geht klar? Will halt ein zukunftssicheres System bin noch Schüler, da kann man sich nicht einfach mal einen neuen Computer kaufen.:D Geht auch das hier http://www3.hardwareversand.de/8Vdycv2qenmtS8/2/articledetail.jsp?aid=18379&agid=659

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    sofort lieferbar 156,99 €

MSI P965 NEO-F V2, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 73,34 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    sofort lieferbar 13,95 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 18,74 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 18,74 €

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
    sofort lieferbar 70,17 €

ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express
    verfügbar ab 17.11.2007 223,69 €

Summe: 575,62 €

Grüsse Lakers24 und Danke

17. Boss im Block

Nimm als Board das Gigabyte GA-P35-DS3. Das zuletzte genannte MSI ist veraltet.

18. Lakers24

Lakers24 Byte

Das ist aber leider zu groß!:heul: Habe mir jetzt ein kleineres Board rausgesucht und das sollte passen, hoffe ich doch zumindest.;) Wie findet ihr das http://www1.hardwareversand.de/6VVyjGUYInTPkd/2/articledetail.jsp?aid=9215&agid=659 das reicht glaub aus oder? Könntet ihr mir noch ein empfehlen welches fast die Indentischen Maße hat?:bitte: Mein Gehäuse hat Platz für ein 25mal22 Board.
    Grüsse Lakers24

PS: Ist µATX ist es da besser wenn ich mir ein neues Gehäuse kaufe?

19. Boss im Block

Wäre schön, wenn du dir ein neues Gehäuse kaufen könntest.
    Dieses Board würde aber auch passen

20. Lakers24

Lakers24 Byte

Ich glaube da kaufe ich mir lieber ein neues Gehäuse und habe ein ATX Board.;) Könntet ihr mir einmal ein passendes System zusammenstellen? 600€ wären OK ich habe alles aus den rechner selbst der wird hauptsächlich für games benutzt und für Internet also 8800GT sollte schon drin sein.:bitte:
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page