1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by troendle2111, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Computer ist bald fertig mir fehlt nur noch der Prozessor und RAM

Diesen Prozessor:

http://www.amazon.de/Intel-Desktop-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266424663&sr=1-2

fals noch jemand interressiert was ich für ne GRAKA hab :

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...er/dp/B002ZO3D76/ref=acc_glance_pc_ai_786_t_7

jetzt keine antworten wie ? Sockel 775 ich hätte lieber AM3 ,....oder lieber Quadcore,...blablabla......das will ich alles nicht hörn .Der Prozessor ist gut mit 2x3,16 GHz damit müsste jedes Spiel laufen ,..

ich frag mich jetzt nur wie so ein Teil aussieht ?

Das hört sich jetzt dumm an aber ich weißes wirklich nicht ,...!?

kann jemand ein bild hier reinmachen !? Wenn ich bei Google suche kommen nur Mainboards mit irgendwelchen Logos Raus

Der Prozessor wird ja wie die Grafikkarte auf einen der "Plätze "
    gesteckt oder?[geht ja auch nicht anderst.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da deine Meinung in allem fest steht brauchst Du ja keine Beratung. Warum also dieser Post? Aus dem gestammel kann ich nicht rauslesen was Du willst, außer, dass man dir nicht sagen soll das die aktuelle Konfig scheiße ist.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du willst 185€ für einen E8500 ausgeben?

Nicht für das Geld was du ausgibst. Der ist total überteuert.
    Auf welchem Board soll er denn drauf?

ne, auf einem Sockel.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du die CPU vor Dir hast, dann wirst Du wissen, wie sie aussieht.
    Und derjenige, der Dir beim Einbau hilft, wird hoffentlich mehr Ahnung haben.

184€ für einen alten DualCore? Nö, das ist definitiv Geldverbrennung, außer Du hast noch ein altes aber gutes Mainboard, auf dem nix Anderes läuft. Aber selbst dann würde ich eher ein paar Nummern kleiner nehmen und leicht übertakten.

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Für das Geld der CPU bekommst du auch ein günstiges 1156 Board

http://geizhals.at/deutschland/a495893.html

und einen Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed

http://geizhals.at/deutschland/a458771.html

Etwa genauso schnell,

http://www.tomshardware.de/charts/d...9-update-1/3DMark-Vantage-1.0.2-CPU,1398.html

mit sehr hohem OC Potencial und vor allem weiter Upgradefahig ( USB 3.0 gibt sozusagen noch kostenlos dazu ), da muß das alte MB schon wirklich sehr gut sein um das auszugleichen finde ich.

6. okay,

ich weiß wo er draufkommt wie wird er befestig bzw. die Kappe die auf dem sockel ist wird aufgeklappt und dann wird der Prozessor einfach draufgelegt und kappe wieder zu !?
    und der Kühler kommt dann obendrauf?

und zum Preis : Denkt ihr ich gebe so viel Geld für einen Duo aus !??????

den habe ich für 105 euro bekommen und dass geht Preislich noch ,....

Last edited: Apr 5, 2010
  7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo troendle2111!
    Interessant.
    Wo hast Du denn das Schäppchen gemacht, auf dem Flohmarkt?
    Oder "gebraucht" in der Bucht?

Wenn Du nicht mal weißt, wie der kleine Hebel funktioniert, laß Dir lieber helfen beim Zusammenbau.

Sonst sehen wir uns bald wieder ... :cool: .

Gruß chipchap :)

8. gruftchaos

Auf dem Mb ist ein Metalbügel bei der CPU, den zuerst öffnen. Dann Cpu einlegen ( da ist eine Ecke, die passt also nur so wie sie auch rein muß. ), und den Bügel wieder schließen.

Wenn es ein neues Mb ist, dann ist da ein Plastikschutz drin, der muß natürlich raus.

Wenn auf deinem CPU Kühler keine Pad drauf ist, einen kleinen Tropfen Wärmeleitpaste möglichst gleichmäßig mit einer Kreditkarte oder ähnlichen auf der CPU verteilen ( auf keinen Fall etwas aus Metall dafür verwenden ).

Kühler drauf ( darauf achten das die Pushpins wirklich auch alle einrasten ) und fertig.

Nach Möglichkeit dabei Einweghandschuhe verwenden und weder CPU Oberseite noch Kühlerunterseite mit bloßen Fingern ( Fettpartikel ) anfassen.

Edit: schau dich mal ein wenig im Netz um, da findest du bestimmt Videos zu dem Thema.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo gruftchaos!
    Das war bis zum Sockel 478 so.
    Der 775-Prozessor hat zwei runde Ausschnitte auf der CPU-Platine, so daß man ihn (bis auf Umdrehen) nicht falsch einsetzen kann.
    Das sieht man im Bild von Crow sehr gut an der Fassung oben und unten links die kleinen rechteckigen Ausbuchtungen passen zur Prozessorplatine.

Gruß chipchap

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wozu hast Du die Frage überhaupt gestellt, wenn Du dann doch längst irgendwo zugeschlagen hast? :rolleyes:

11. gruftchaos

Chip, da hast du natürlich recht. Vom Prinzip her, bleibt es sich bei modernen CPU´s, jedoch immer gleich.

Seit die Die gedeckelt wurde, kann man ( wenn man die nötige Sorgfalt walten läßt ) recht wenig falsch / kaputt machen.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also mir kommt so vor wie wenn der TO gar nichts kaufen will und den PC schon so benützt (siehe sein System,welches Board er hat weiß er leider nicht) und von uns nur eine Bestätigung sucht das es eh ein guter PC ist (Unter Sonstiges bei seinem System: schon geiler Computer was?).
    Sind wir im Kindergarten?

Und zum lernen wie man eine CPU einbaut gibts bei Google eine Menge von Videos.

13. was soll der scheiß !????ß ->NaNaNaNaNa->Crow1985

ich benutz den computer nochnicht ich benutze meinen alten computer !?

wenn du es wissen willst kann ich dir ja ein bild vom meinem alten computer und ein bild von meinem nochnichtfertigen neuen computer zeigen !
    und in meinem neuen computer ist dieses Mainboardvon Gigabyte verbaut :http://www.amazon.de/Gigabyte-GA-EP...II-RAID/dp/tech-data/B0029MCCVW/ref=de_a_smtd

welches Board in meinem Alten PC is weiß ich wirklich nicht interessiert mich auch nicht den hab ich fertig gekauft !!!!
    Sonst noch ein Problem ?

14. gruftchaos

Kommt mal wieder runter. Wenn er die Teile schon hat, ist es müßig darüber zu spekulieren was er hätte besseres fürs Geld bekommen können.

Lasst ihm doch die Freude an seinem neuen PC und auch daran seinen ersten PC selber zusammen zu bauen. :bussi:

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo troendle2111!

Die Forenmitglieder haben sich UMSONST um deinen mickrigen Blechkasten gekümmert.
    Dafür beleidigst Du sie noch.
    Du weißt nicht mal, wie man eine CPU in den 775er Sockel legt und spuckst dann noch große Töne ?
    Nein, aber Du hast jetzt eins.

Tschüß für immer.

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So jetzt kommen wir alle mal runter speziell der TO.
    Hättest du deine Anfrage gleich richtig formuliert, wäre es nicht zu solchen Konfusionen gekommen.

Und solche Aussetzer wie oben, will ich nicht mehr sehen.

17. wieso soll ich jetzt eins haben !?

18. Ich will mir garnicht erst deinen Blechkasten anschauen wie alt bist du 10 ?

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Deiner Reaktion nach zu schliend bist Du dann 10 1/2 oder? :rolleyes:
    Man merkt das Ferien sind. Was ein Glück hab ich mir nicht freigenommen.

20. ich bin 15 1/2

kannst gerne nachschauen falls das irgendwo steht ! Ich finde es nur Unfair wenn man hier Fertig gemacht wird wenn man eine Frage stellt !? Vll. war sie bescheuert, aber es hat mich einfach interessiert<<<.Fragen schadet ja nicht .
    Aber man bekommt eh nur blöde antworten. Ich habe hier 2 oder 3 gescheite Antworten bekommen und alles andere waren nur irgendwelche unangepasste
    kommentare.z.B chip chap oder von dir Dark Rhinon .
    Das ist mein erster selbst gebauter Computer und diese Antworten bekomme ich auf meine Fragen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page