1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pysikalische adresse

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gnip, Aug 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gnip

gnip Byte

hi ich habe mal eine frage,

ich will auf meinen laptop internet herstellen und weis auch was ich dazu machen muss.

also meine frage lautet wo kann ich die pysikalische adresse ändern.

bitte antwortet mir schnell da ich heute noch die antwort herausfinden muss

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Meinst du die IP-Adresse ? Unter Netzwerkeigenschaften -Lanverbindung Eigenschaften -TCP/IP Eigenschaften .

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wahrscheinlich meint er die MAC-Adresse, obwohl mir unklar ist, warum er die ändern will.

4. gnip

gnip Byte

ja ich meine die mac adresse und ich will die ändern, weil ich nur so eine verbindung zum modem habe. denn mein freund hat es auch so gemacht und leider kann ich ihn nicht fragen weil ich ihn derzeit nicht erreiche

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Mac-Adresse jeder Netzwerkkarte ist weltweit nur einmal vergeben.
    Daraus folgt, dass man diese nicht ändert.
    Ausserdem bezweifle ich ganz stark, dass es an der MAC-Adresse liegt, wenn du keine Verbindung zum Modem bekommst.

6. gnip

gnip Byte

es liegt an der mac adresse , ich habe alles gemacht nur die mac adresse fehlt .

bei einen notebook mus man das so machen. ich habe auch schon gegooglet und andere haben das selbe problem also bitte schreibt mir nur noch die antworten wie man ´die mac adresse ändert

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sorry, aber das ist Quatsch!

8. gnip

gnip Byte

wenn etwas passiert ist das meine schuld also bitte sag mir wie kann ich es ändern

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Jetzt verstehe ich:
    Du bekommst also nur eine IP-Adresse zugewiesen, wenn du mit einer registrierten MAC-Adresse, die dein Rechner natürlich nicht hat, ankommst.
    Was soll man denn davon wohl halten?
    Wie dem auch sei, damit du nicht selber googeln musst hab ich das für dich gemacht: Guckst du hier

10. gnip

gnip Byte

da ich auf dem laptop kein internet habe kann ich auch nicht smac runterladen und es gibt auch eine andere möglichkeit aber ich kenne sie nicht.

mein freund kennt sie aber leider kann ich ihn nicht fragen da er im ausland ist und ich ihn nicht errreichen kann

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wie gehst du über haupt ins Inet ?Wlan ,Lan ,Usb Modem und welches Betriebssystem ?

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du bist doch jetzt auch im Internet, kannst du da keine Software runterladen?

OaO

13. gnip

gnip Byte

ich bin mit dem rechner im internet aber nich mit dem laptop

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schon mal was von Datenübertragung per CD-ROM, Diskette oder USB-Stick gehört?

Jetzt aber wirklich OaO

15. franzkat

franzkat CD-R 80

Auch wenn ich meine, dass dir nicht so recht klar ist,wozu man MAC-Spoofing braucht :

Hier ein Freeware-Programm, wenn du nicht das kostenpflichtigew SMAC verwenden willst :

http://www.gorlani.com/publicprj/macmakeup/macmakeup.asp

BTW: Das Ändern der MAC-Adressen erfolgt über eine Änderung des MAC-bezogenen Registry-Eintrages.Das ist betriebssystemspezifisch; und wir wollenn es nicht zu kompliziert machen.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nett gemeint, aber er kann sich das Progi doch nicht downloaden, schliesslich kommt er mit dem Laptop nicht ins Internet. :muhaha:

17. franzkat

franzkat CD-R 80

Verstehe ich nicht .Er schreibt doch :

Warum holt er sich dann das Programm nicht mit dem angesprochenen Rechner ?

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Darauf gibt's noch keine offizielle Antwort des TO's.

19. franzkat

franzkat CD-R 80

Nochmal für die, die direkt per Registry-Eingriff die MAC-Adresse ohne Tool manipulieren möchten :

http://www.nthelp.com/NT6/change_mac_w2k.htm

Damit es keine Missverständnisse gibt : An sich ist die MAC-Adress hardwaremäßig fest in der Netzwerkkarte verankert; und das läßt sich nicht ändern. Diese MAC wird aber in der Registry repräsentiert; und eben diese Registry-Repräsentation (die auch bei Netzwerkzugriffen relevant ist), läßt sich eben wie jeder Registry-Eintrag manipulieren.

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hey franzkat, es dauert doch sonst nicht so lange bei Dir!
    Der Typ will sich in ein, illegalerweise, in ein Netzwerk einklinken, ob WLAN oder LAN spielt da keine Rolle, jeder DHCP versteht sich, in der Regel, auf MAC-basierte IP-Vergabe.
    Das Problem ist nur, TO ist zu d*** dazu!

Die meisten Netzwerkarten bieten die Vergabe logischer MAC's schon via Treiber an.
    Registry oder Tools sind normalerweise überflüssig!
    Aber wozu auf die Frage antworten?
    Wenn er in das besagte Netz will, soll er den Netzbetreiber halt fragen.
    Alles Andere ist daneben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page