1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

q9550 + EKL groß clockner

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Jedy, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, Sink ist ein Abwaschbecken, Head der Kopf.
    Beim Frisör kann ich mir sowas ja noch vorstellen, aber im PC? :D

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nimm es nicht so wörtlich, bei Uebersetzungen ist es oftmals nicht 1:1
    Der Headsink ist das Stück, welches auf die CPU kommt. Die Bezeichnung wird auch als Name verwendet -> z.B. Thermalright Ultra 120 Extreme Heatsink
    und damit die Coiffeuse keine Arbeit hat, nehmen wir noch gleich den
    Akasa CPU n Heatsink Cleaner in die Startaufstellung
    und schauen, was Schumi in der Formel 1 für den Rennstall Ferrari bei seinem Comeback für Massa leistet:rolleyes:

3. magiceye04

Sorry, ich wollte eigentlich auf Head-Heat hinaus ;)
    Man könnte das Ding auch einfach so nennen, wie es im Deutschen heißt: Kühlkörper.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Fehler passieren, solange es einen Schreibfehler ist, bin nicht davor gefeit.
    natürlich mit "T" :aua:

5. Jedy

Jedy Byte

Nunja, und was soll ich jetzt tun? Kanns ja nicht sein. Da haut man 30 euro für nen lüfter ausn fenster der sich garnicht bringt.

Umtauschen kann ich ihn ja auch nicht mehr.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du mein ausführliches Post gelesen, und ausprobiert?
    Ich hatte auch schon mal ein Kühler, denn ich wegschweissen konnte, aber der Lüfter habe ich behalten :D war sogar ein Mü teurer. Mein Quad hat auch bis 7Grad Unterschied, spez. bei einem Kern, hin und wieder ist der andere Kern dran. Ich denke, dass hat mit dem Betriebssystem zu tun, welcher Kern drankommt. Ich schätze, das Betriebssystem ist nicht gerade quadfreundlich programmiert. Beim Dual Core sind die 2 Kerne sehr ausgeglichen, 2Grad höchst Differenz, wenn überhaupt.

7. magiceye04

Na entweder sitzt der immer noch nicht richtig oder hat vielleicht auch einen Fehler, Bodenfläche zu schlecht etc.
    Mehr als einen ordentlichen Luftstrom ins Gehäuse zaubern (was bei dem Gehäuse durchaus gegeben ist) oder Umtauschen bleibt eigentlich nicht übrig. Sind die 14 Tage schon um oder hast Du ihn im Laden vor Ort gekauft?

Last edited: Jul 31, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page