1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

R9 280x oder Gtx 770 ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RavenStorm, Oct 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RavenStorm

RavenStorm Byte

Moin,
    ich möchte mir gerne ein Gamer Pc zusammenstellen,jetzt steht nur noch die wahl der GraKa aus welche soll ich nehmen?

Die R9 280x oder Gtx 770 ?

Als Prozessor werde ich wohl möglich den Xeon nehmen 8 Gb Ram und das Mainboard Gigabyte GA-H97-D3H usw.

RavenStorm

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX770 macht keinen Sinn mehr.
    1. Die 2GB Variante limitiert.
    2. Die 4GB Variante ist zu teuer. Die R9 290 kostet auch nicht mehr und ist schneller.
    Letzte Woche gab es die GTX 770 mit 4GB kurze Zeit für 200€. Da hätte man zuschlagen müssen.
    Die R9 280X ist ab 210€ zu haben und bietet dafür ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

3. Delsin

Delsin Byte

Gabs letztens wieder für ne Kurze Zeit für 230

4. RavenStorm

RavenStorm Byte

Was haltet ihr den von der R9 280 sprich ohne X ?

5. deoroller

Die ist auch ok, wenn du sparen willst.

6. RavenStorm

RavenStorm Byte

7. deoroller

Die ist sehr gut und für den preis kann man die auch nehmen.

8. RavenStorm

RavenStorm Byte

9. deoroller

Die Zusammenstellung ist gut. :)

10. RavenStorm

RavenStorm Byte

Welche sagst du soll ich nehmen die von HWV mit ZS Bau oder die von MF ohne dafür aber günstiger ? :)

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

12. RavenStorm

RavenStorm Byte

Dann empfehle mir ein :) oder brauche ich keinen ?

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Shinobi mit Sichtfenster ist mit zwei Lüftern ausgestattet (einer vorne, einer hinten). Das ist eigentlich ausreichend.

14. RavenStorm

RavenStorm Byte

Ok ,was sagst du den denn von HWV oder von MF?

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bestell wo es preiswerter ist. Der Zusammenbau ist allerdings bei HWV billiger (30,- €).
    Wenn Du die Teile über Geizhals in den Warenkorb bei HWV legst, werden sie preiswerter.

16. RavenStorm

RavenStorm Byte

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bestelle die Grafikkarte doch woanders, wenn du Zusammenbau von Hardwareversand willst und schraube sie dann selbst ein.

18. RavenStorm

RavenStorm Byte

Es geht mir doch garnicht um die Grafikkarte sondern Preis/Leistung und ob es sich lohnt 40 Euro mehr auszugeben bei HWV für den Zusammenbau

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Manche User schrauben gern. Musst du entscheiden.

20. RavenStorm

RavenStorm Byte

Lohnt rs sich den 928 für all diese Teile zu bezahlen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page