1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

R9 280x oder Gtx 770 ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RavenStorm, Oct 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gegen den Preis ist nichts zu sagen. Der Zusammenbau ist dann empfehlenswert, wenn man sich zu unsicher ist.
    30€ sind sehr günstig für denZusammenbau und man macht auch nichts kaputt. Der PC kann dann auch immer als ganzes bei Hardwarefehlern reklamiert werden. Bei Einzelteilen muss man erst die Ursache herausfinden, die Komponente ausbauen, zurück schicken und wieder selbst einbauen und hoffen, dass es damit wieder geht.

Last edited: Oct 19, 2014
  2. RavenStorm

RavenStorm Byte

Was sagst du gibt es noch was besseres für den Preis? Oder ist das,dass beste was man für 928 kriegen kann?

3. deoroller

Bei Hardwareversand kann man die Sachen noch günstiger kriegen, wenn man über Geizhals mit jedem Artikel rüber wechselt und ihn dann in de Warenkorb legt.
    Zum Beispiel kostet der Intel Xeon E3-1231v3 Box im Shop 235,11 €, aber über Geizhals sind es aber nur 225,43, also 10€ weniger.
    Da kann sich schon etwas zusammen läppern, womit der Zusammenbau dann gratis wird.
    Dann darf man den Konfigurator nicht benutzen, sondern man legt den Zusammenbau auch in den Warenkorb.

4. RavenStorm

RavenStorm Byte

Das habe ich so gemacht der Zusammenbau ist aber von 29 auf 39,99 gesprungen.

5. deoroller

Das ist wohl die Rache von Hardwareversand. ;)
    Es ist aber trotzdem billiger ohne Konfigurator.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Oct 20, 2014
  7. RavenStorm

RavenStorm Byte

8. deoroller

9. RavenStorm

RavenStorm Byte

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

11. RavenStorm

RavenStorm Byte

Passt das den auch vom Mainbaord her...hab da immer Angst das dort zu wenig Platz ist...

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Macho passt.

13. RavenStorm

RavenStorm Byte

werde dann aber wohlmöglich dann auch selbst einbauen müssen stimmts?

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja, den must Du selbst einbauen. Ist aber nicht schwer und WLP ist auch dabei.

15. RavenStorm

RavenStorm Byte

ich ahbe mir gerade ein Video angeschaut ,um den zu verbauen müsste ich ja das Mainbaord rausnehmen :D

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dein Gehäuse hat hinter dem Mainboard eine Öffnung um die Rückplatte anzuschrauben. Das Mainboard muss also nicht ausgebaut werden.

17. RavenStorm

RavenStorm Byte

Ich bin verblüfft woher du so viel weißt ^^ :aua:

18. RavenStorm

RavenStorm Byte

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

20. RavenStorm

RavenStorm Byte

Alles klar..aber denkst du es wird mit dem Netzteil sprich dem Be quiet probleme geben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page