1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

R9 280X PCB verbogen, was tun?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by anfänger1, Oct 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Hallo, bei meinem alten Bord habe ich gedacht das es vllt am PCI Slot oder am PC Gehäuse liegt das die Karte leicht verbogen ist aber seitdem ich mein neues Board und Cpu habe ist es genauso. Würde es helfen eine Backplate auf die Karte zu verbauen um den Bogen auszugleichen, und wäre es Schädlich für die Karte?

http://abload.de/img/20151013_232637111111lrseh.jpg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das schon immer so war, kann es auch so bleiben.
    Schädlich ist eine Backplate nicht, wenn sie genau passt.
    Die gibt es für das Referenzdesign.

3. anfänger1

anfänger1 Kbyte

das PCB von der XFX R9 280X ist ja genau das gleiche wie bei dem Referenzdesign glaube ich, habe es mal irgendwo gelesen, oder liege ich damit falsch? wenn ich recht habe müsste doch die backplate passen, oder?

4. anfänger1

anfänger1 Kbyte

und wenn es geht, welche Backplate würdet ihr mir empfehlen?

5. deoroller

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wirklich verbogen, also auch im ausgebauten Zustand?

Auf dem Bild sieht man doch nur die Schwerkraft wirken, das ist bei mir auch nicht anders.

7. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Ist wirklich verbogen, wenn ich die Seite mit dem Pcb auf dem Tisch lege wackelt die Karte, auch wenn ich die Karte auf einem Mainboard lege das auf dem tisch liegt sieht man den bogen. wie meinst du das mit Rückseite stützen?

Last edited: Oct 14, 2015
  8. anfänger1

anfänger1 Kbyte

ich will aber keine Wasserkühlung montieren, ich brauche nur die backplate damit das PCB wieder gerade wird

9. deoroller

Die Backplate kann man auch einzeln kaufen.

10. anfänger1

anfänger1 Kbyte

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was soll die Aktion bringen?
    Binde die Zusatzstromanschlüsse rechts waagerecht fest und gut.

12. anfänger1

anfänger1 Kbyte

es sieht besser aus deswegen die backplate und es stört mich

Last edited: Oct 14, 2015
  13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die man nicht sieht im geschlossenen Gehäuse ... .

14. anfänger1

anfänger1 Kbyte

deswegen will ich mir ein gehäuse mit fenster holen und noch andere sachen, ich mache das nur für mich. vllt verstehen viele das nicht aber ich möchte später sehen was ich geschafft habe.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Transistorpeepshow, eben.
    Aber die Backplate löst das Problem nicht, solange Du die Kabel rechts nicht hochbindest.
    Ich hab genau so einen Böller im PC.
    Aber erstens ist mir die Innenansicht des Blechkastens rille, und zweitens hab ich die Kabel hochgebunden wegen der Vibrationen durch Anschlagen der Grafikkarte.

Seitdem ist Ruhe.

16. anfänger1

anfänger1 Kbyte

peepshow :) die kabel üben ja kein druck auf die karte aus, ich möchte nur das die karte wieder gerade ist. ich möchte einfach nur das der pc ordentlich aussieht für mich selber.

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Es sieht ordentlich aus.

18. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Danke aber ich versuche trotzdem eine Backplate zu montieren, ich wollte nur wissen welche Backplate ich nehme, und nicht zu teuer darf sie sein

19. deoroller

Immer mehr lange Grafikkarten der R9 Reihe werden mit Backplate ausgestattet.
    Da wird wohl was dran sein an der Stabilität. Die Funktion schränkt eine "krumme" Platine nicht ein.

20. anfänger1

anfänger1 Kbyte

ok das verstehe ich natürlich und das es nicht schädlich ist für die karte habe ich jetzt auch verstanden:-) aber ich möchte trotzdem das die karte vollkommen gerade ist und nicht krumm, welche backplate kann ich den jetzt nehmen die preisgünstig ist und passt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page