1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9500 Pro defekt, oder nicht?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by schepkerv, Nov 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schepkerv

schepkerv Guest

Hallo, ich habe eine Radeon 9500 Pro von Club3D (oder so ähnlich) im Ferbuar gekauft und hatte immer schon Abstürze mit meinem Rechner. Ich hatte den RAM im Verdacht, aber da bei einem Absturz mit Bluescreen des Rechners unter XP Pro immer der Grafikartentreiber genannt wurde, denke ich, das die Graka defekt ist. Wie kann ich das sicher feststellen? wie kann ich die Temperatur feststellen?
    es ist schon lästig, in unregelmäßigen Abständen mit 640x480 bei 16 Farben (nicht 16 bit!) zu "arbeiten" ;)
    ach ja, bei spielen ist das problem bis jetzt noch nicht aufgetreten. ich habe ganz selten mal grafikfehler, ob die was damit zu tun haben?

Ach ja, unter SuSE 9.0 Pro hab ich das auch, das der Rechner sich aufhängt, er reagiert dann einfach nicht

Mein Rechner:
    Epox 8k9a2+
    amd xp 2600+
    1,5 GB Infineon RAM
    Radeon9500 Pro
    TV-Karte
    SoundBlaster Live 5.1

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

3. schepkerv

schepkerv Guest

ich werds mal ausprobieren, muss jetzt off, morgen ist ein langer tag
    vielen dank für deine Hilfe, ich probier nochmal das ein odere andere aus und poste, wenn ich was rausfinde
    ciao

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, dann starte das ding mal nackt...

wenn ich dir das noch nicht geraten habe hohle ich das hiermit nach.... *verwirrt sei*

5. schepkerv

schepkerv Guest

OK, trotzdem danke

6. schepkerv

schepkerv Guest

Naja, MS Support, ich weiß nicht, die Karte einzuschicken würde 2-4 Wochen dauern, mehr wusste der Verkäufer auch nicht zu sagen.
    Ich könnte höchstens 2 optische Laufwerke abklemmen um die Belastung für die 12V Leitung zu vermindern

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich kann mir nicht jeden satz merken.. ich bin nicht nur mit dir beschäftigt....

außerdem ist meine hilfe hier am ende. da muss jemand anders ran...

8. schepkerv

schepkerv Guest

Auf Seite 1 steht:

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

achso, du hast das ganze system neu aufgesetzt!
    sag das doch.

was sagt den microsoft support zu der meldung?

ich weiß so langsam nämlich nicht mehr weiter....

10. schepkerv

schepkerv Guest

Sorry, wollte nicht dumm kommen, also, nachdem windows neu installiert wurde, hat das system nur den catalyst 3.9 "gesehen"

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dumme frage - dumme antwort: NEIN

12. schepkerv

schepkerv Guest

reicht da ein FORMAT C: ? ;)

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

14. schepkerv

schepkerv Guest

ja, dieses nicht reagieren und dann neu starten passiert mit dem 3.9

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hast du die alten treiber (3.7 und 3.8) vorher ordnungsgemäß deinstalliert?

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und immernoch dasselbe problem????:confused:

17. schepkerv

schepkerv Guest

ich hätte es schon sagen sollen: 3.9 hab ich schon drauf ;)

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann versuch andere graka treiber - wie gesagt 3.6 oder 3.9

19. schepkerv

schepkerv Guest

also, die fehlermeldung kommt nur, wenn er von sich aus neugestartet hat.
    bis vor ein paar tagen hatte windows auch mal die eigenart, eine zeitlang nicht zu reagieren, auf 640x480 in 16 farben umzuschalten und dann auch etwas von fehler in grafikkartentreiber gefaselt. also genau wie jetzt, nur dass dort halt nicht neu gestartet wurde.
    am netzteil kann es eigentlich nicht liegen, ich habe es extra neu gekauft. außerdem läuft er bei spielen sehr stabil.
    ich habe folgende laufwerke drin:
    DVD-ROM
    DVD-Brenner
    CD-ROM
    CD-Brenner
    HD maxtor 120 GB 7200 Rpm
    Das cdrom habe ich nur für audio cds, hängt nicht am ide-kabel.

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn der pc einfach von sich aus neu bootet, liegt es eigentlich immer am netzteil. die 15A bei 12V sind auch unterstes minimum.

probier mal 3.6 oder 3.9

kommt diese meldung nur, wenn er von selber rebootet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page