1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9500 Pro defekt, oder nicht?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by schepkerv, Nov 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schepkerv

schepkerv Guest

bei den letzten 3 abstürzen heute war das so: der rechner reagiert auf einmal nicht mehr (ohne, das ich was besonderes gemacht hätte), und macht selbsttätig einen neustart.
    Nach dem neustart kommt eine fehlermeldung von XP wegen eines gerätefehlers, den genauen wortlaut habe ich hier aber nicht.
    als ich den catalyst 3.8 draufhatte kam ein bluescreen und eine datei wurde genannt: ati2......
    beim catalyst 3.7 kamen fast keine abstürze vor, aber den möchte ich nicht installieren, weil ein spiel damit unspielbar ist.
    können die abstürze was mit linux zu tun haben?
    nachdem ich linux auf meinem laptop installiert hatte, ging gie graka auch kaputt.... und es war auch erst der speicher....
    ach so, ich schau mal im handbuch des mainboards nach, wie die IRQs unter den slots vergeben sind, die soundkarte steckt im 5. und die TV Karte im 6., also ganz unten.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schonmal nen anderen treiber probiert?
    wie lautet denn genau die fehlermeldung?

3. schepkerv

schepkerv Guest

nein, ich hatte nie eine andere graka drin
    und daher auch keine treiber installiert :)

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also waren auf der testplatte niemals andere treiber installiert als für die 9500 pro? oder nicht?

5. schepkerv

schepkerv Guest

hi, ich verstehe nicht ganz, ich hatte nur eine drin, der PC ist neu, windows habe ich außerdem oft neu installiert, die neuesten Treiber sind drauf, VIA, ATI

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hast du die treiber der anderen graka vorher installiert, bevor du die 9500pro installiert hast?

7. schepkerv

schepkerv Guest

Die Karte ist nicht nicht übertaktet, geht meines Wissens bei einer Radeon 9500 Pro auch nur mit gemoddetem BIOS

Netzteil
    www.reichelt.de
    LEVICOM 420XPE-P

+3,3V 30A
    +5V 33A
    +12V 15A
    -5V 1,0A
    -12V 1,0A
    +5Vsb 2,0A

Die Temps hab ich grad nich zur hand, liegen aber so bei 35-40 System und 50-60 CPU (da bin ich mir net sicher)
    Aktuelle Temp: 34 Sys 47 CPU

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ist die karte übertaktet?

wie sind die netzteildaten bei 3.3V 5V 12V und wie hoch ist die combined power (steht alles auf dem aufkleber am netzteil)

die temperaturen kannst du im bios nachgucken oder lad die mal AIDA32 runter - da kannst du unter computer-->sensoren die temps. nachgucken - und geb die dann auch mal durch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page