1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9600 Pro lahm...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KelzO, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KelzO

KelzO Byte

Hi...

Wie muss ich meine ATI Radeon 9600 Pro einstellen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen? Ich habe mir jetzt NFS Underground installiert und es ruckelt bei hohen Details extrem, was meiner Meinung nach bei so einer Grafikkarte nicht sein dürfte.

Bitte um Hilfe für die perfekte Einstellung, wo auch immer (DirectX, ATI-Einstellungen,...)

Thx

2. geralob

geralob Byte

Für Nfs Underground braucht man keine DirectX 9 Karte, um alle Effekte sehen zu können:aua:
    Ich habe gehört, daß man alle Details erst dann einschalten kann, wenn man mindestens 2Ghz hat:cool:

3. QwerTommy

QwerTommy Byte

Kann ich mir nicht vorstellen. Spiele es bei 1280 * 1024 mit vollen Details - läuft perfekt - und ich bin sehr empfindlich, was das Ruckeln bei Spielen angeht.

4. Gast

Gast Guest

richtig....bestes beispiel ist für mich gta vice city. da meine system für dieses spiel einfach zu schnell ist (man höre und staune :D), habe ich ständig bildfehler....es läuft halt zu schnell...ich kann es nur vernünftig spielen (also ohne grafikfehler) wenn ich den frame limiter reinhaue (30 fps) und dann "merkt" man das das spiel mit weniger frames läuft obwohl soviel für das auge zu einer flüssigen darstellung werden. find ich aber nicht so...für mich ruckelt es....

und das find isch gagge rockschtar

cu

5. Gast

Gast Guest

tjaaaaaaaaa

....du hast aber auch ne directx 8 karte somit hast du ned alle effekte....

...aber: nen kumpel von mir hat ne geforce 2 und nen athlon 2400+ und spielt mit 640x480 und minimalen details und hat auch freude an dem spiel. nur mit direx 7 grakas kommt das geschwindikkeitsfeeling ned so gut rüba...

ausserdem......flüssig ist relativ

cu

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich find, dass das Game damit noch realistischer wirkt, obwohl das Schlieren auch ein bisschen übertrieben ist.

7. Gerald15

Gerald15 Kbyte

ja da geb ich dir recht, das heruntersetzen der auflösung in nfs nur minimal was bringt, aber ich kann nur sagen, das es bei mir genauso flüssig (=relativ; einigen wir uns einfach auf mindestens 30 fps) rennt wie bei dem pc meines freundes, mit Ti 4400 und p4 2,8 ghz+ddr ram

aber ich find den schlier effekt verdammt schei++e, okay das is geschmackssache, aber eine gute rennsimulation wäre jetzt wohl wieder mal an der reihe*G*

mfg Gerald:D

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann benutz mal die Scrollfunktion Deiner Maus und kram deine Englischkenntnisse raus und lies mal was dort angeboten wird :D

edit:

hast es ja schon entdeckt ;)

9. chrissg321

Naja, bei manchen Spielen merkt man ab 20FPS keinen Unterschied mehr, bei den anderen erst ab 55FPS. Ich denk auch, dass das Heruntersetzen der Auflösung in NFS: U nur sehr, sehr bedingt was bringt und die Minimierung der Details viel mehr

10. chrissg321

Was heißt hier "widerlegen"? Guck dir deinen Link mal genau an! Die erste Datei, die man runterladen kann: Display Driver,
    Control Panel,
    WDM Capture driver; Size: 22,5MB

Ich hab das Gefühl, dass du ein bisschen verwirrt bist!

Ok, die Option gibts natürlich nur die Freakzzzz ;)

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

12. Gerald15

Gerald15 Kbyte

Naja da ab ca 25-30 bilder das auge nicht mehr einzelne bilder erkennt ist das für das auge flüssig, wieviele bilder ich genau habe kann ich nicht sagen,
    aber es zuckt nicht, und es lahmt auch nicht, bei 1280*960 mit allen details

es rennt schnell wie wenn ich 1024*768 spielen würde, also man merkt keinen unterschied, auser das das bild eben anders angezeigt wird.:D

mfg Gerald

13. chrissg321

Nein; seit dem 3.8 oder 3.9 ist es nur noch ein Paket, wo Treiber und Control-Panel drinnen sind

14. chrissg321

Ja, eben. Vielleicht empfindet Gerald15 25FPS schon für voll flüssig, weil er nix anderes gewöhnt ist!? Ich sag bei meinem Computer, es läuft ruckelfrei, wenn es mehr, als 40 FPS sind!

15. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

die ATI-Treiber bestehen aus 2 Teilen.......1.dem Treiber selbst...und 2. dem Control Panel.

Installier das Control Panel und schon hast Du die Einstellmöglichkeiten.

16. hi,

ich habe seit heute auch die 9600 pro. cpu = 1.6 ghz, ram 512mb.
    ich kann bei 1200x1024 auch nicht alle details einschalten :-(.

ist es normal, das man in den windows grafik-eigenschaften, für die 9600 pro nichts konfigurieren kann? (ausser auflösung).
    ich kenne das von der geforce2 anderst.

ich werde dem performance problem jetzt mal mit übertakten zu leibe rücken... mal sehen obs was bringt.

welchen grafik benchmark könnt ihr empfehlen?

viele grüsse
    vision

17. geralob

geralob Byte

Es kommt darauf an, was man unter ruckelfrei versteht:p

Für die einen sind 50fps noch nicht ruckelfrei, für die anderen sind 30fps ein ruckelfreies Erlebnis:)

Wie mans nimmt:bse:

18. Marc_01

Marc_01 Kbyte

also ich habe mein PentiumIV 2,53Ghz auf 2,8Ghz und mit einer MSI GeForce4 TI4200 mit 64MB läuft bei mir NFS bei den höchsten Einstellung und 2xFSAA ruckelfrei.

19. chrissg321

Na klasse. Mein Computer bringt bei "Battle of Proxycon" im Durchschnitt 8FPS, mit der OC'ed Ti4200! Ich denk, dass es bei mir an der Grafikkarte liegt. Aber du hast Recht; wenn ich NFS: U spiel, dann kommt meine CPU-Auslastung auch ned über 40%!?

20. Gast

Gast Guest

sers

ob ein spiel flüssig läuft ist von sehr viel mehr abhängig als vom system selber.

hast du alte treiber oder nicht die optimalen settings für dein sys. kannst du auch auf high end rechnern nicht ruckelfrei spielen.

und zu nfs underground....die spiegeleffekte beanspruchen die cpu stark, jedoch habe ich auf meinem system gerade mal eine cpu auslastung von 39 % und das bei 1280x768 vollen details und 6xAA und 16xAF. mehr gibt auch mein moni ned her.

selbst beim 3d mark 2003 flimmert battel of proxicon mit mehr als 30 fps übern moni (Spitzenwert 90fps). Und dieses "spiel" hat noch nicht mal ne sinnvolle engine...

meines erachtens lohnt das aufrüsten für den stino zocker im moment nicht....

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page