1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9600 Pro lahm...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KelzO, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerald15

Gerald15 Kbyte

Vielleicht kommt es auf die version des spieles an, weil ich hab

Xp 2000
    512 mb ddr-sdram 266mhz
    Ti 4200 64 mb

und das spiel leuft auf allen details bei 1280*960 mehr packt der monitor nicht

also bei mir superflüssig nur ich mag den schlier effekt nicht, find das is schei+++e.

mfg Geri

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wenn die ganzen Straßenreflektionen und die kompletten Lichter ins Bild kommen, gerät mein Computer (Athlon XP 2500+/512MB DDR PC-333 2-2-2-5/GF4 Ti4200 -> Ti4600 (OC'ed) bei vollen Details auch mal in das ein oder andere Schwanken, also wenn die Frames unter 35 FPS fallen

3. KelzO

KelzO Byte

Das scheint aber auch ziemlich übertrieben. Ein Freund hat seine CPU von Barton 2500+ auf 2800+ übertaktet und hat eine GeForce4 Ti4200 und kann auch nicht auf vollen Details spielen.

Wie Martin15 schon meinte:

4. geralob

geralob Byte

Scheinbar braucht Nfs:Underground eher eine starke CPU als eine gute Grafikkarte.
    Ich spiele es auf 1024x768 32bit mit vollen Details und es läuft flüssig.

Mein System:
    AMD Athlon XP Tbred B 2600+
    512 DDR400 Twinmos
    ASUS A7N8X Motherboard
    Geforce3 Ti200@Ti500 64 MB DDR

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das hängt eigentlich nur vom BIOS ab. Zur asynchronen Taktung mußt Du z.B. beim ASUS A7N8X beim Speicher einen Prozentwert des für ihn zu verwendenden FSB-Taktes einstellen (z.B. 66%). Guck doch mal, ob Dein BIOS das auch erlaubt.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie die CPU bei FSB 166 MHz auf 100 MHz gestellt werden soll, denn der FSB ist ja der Basistakt der CPU (wird nur mit dem Multi auf den Betriebstakt der CPU gebracht). Eigentlich hätte Dein XP 1800+ also mit über 1900 MHz laufen müssen. Um in der Nähe des reguläres Taktes Deiner CPU zu bleiben, müßtest Du bei FSB 166,666 MHz entweder Multi 9 (etwas zu niedrig) oder 9,5 (etwas zu hoch, sollte aber problemlos klappen) verwenden.

6. KelzO

KelzO Byte

Das Problem hat sich schon relativ gelöst... Ich habe einen AMD Athlon XP 1800+ (133Mhz FSB) und 512 MB DDR333 (166Mhz FSB). Wenn ich den FSB des Arbeitsspeichers auf die vorgesehenen 166Mhz stelle, dann stellt sich die CPU automatisch auf 100Mhz mit 11,5-fachem Multiplikator. Deswegen war meine CPU ca. 400Mhz zu lahm.
    Jetzt läuft es schon viel besser :p
    Trotzdem noch die Frage: Wieso kann ich den Speicher und die CPU auf einem Epox EP-8RDA+ Board mit nForce2 Chip nicht asynchron takten?

Thx

7. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hast du alles angestellt oder wie??? Weil wenn wirklich alles an ist, da kann so manches System mit einer 5950 Ultra nicht mithalten. Das hat man sogar live bei NBC Giga Help gesehen.

Martin

8. geralob

geralob Byte

Hallo!

Nenn mal wenigstens deine übrigen PC-Komponenten:p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page